Januar 30, 200619 j Autor danke dir... bekommst du immer mal wieder bei tim ( http://www.schwedenteile.de ) oder mal auf ne schlachtung von den letzten MY (92-94) achten!
März 1, 200619 j Autor update fahrwerk überholt und mit Billstein B6 sowie Lesjiförs vollendet! es gibt kein besseres fahrwerk für diesen wagen!!! optisch ist er noch ein kleines stück tiefer :00000299 bilder gibs aber erst mit sommerpuschen...
April 9, 200619 j Und bald auch auf 16''? Oder informierst Du Dich aus reinem Wissensdurst über den Reifendruck?
April 9, 200619 j Das mit den 21W Begrenzungslichtern hab ich auch drin, das ist wirklich schick (da von der Leuchtkraft ungefähr genauso stark, wie Hauptscheinwerfer) Die Rückfahrscheinwerferkammern sind bei mir leider nicht mit Strom versorgt (also als Rückfahrlicht) :( Du musst nur aufpassen, dass die erhöhte Hitze der 21W Lampen nicht zu einer Schwärzung der Reflektoren in der Kammer führt. Öfters mal reinigen. (Je nachdem, wie du es brauchst)
April 9, 200619 j Autor @bixe: fotos folgen :lol erstmal waschen und begrenzer einbauen... was fahrt ihr denn für druck auf den crossspokes???
April 11, 200619 j Die, die Du kennst sind nur 15". Daher also in etwa wie bei 5,5 x15". Allerdings liegen unterm Balkon schon 16" Cross-Spokes (Nicht in bestem Zustand, aber zum fairen Preis erworben). Daher interessiert uns nun auch der Druck für 16". Naja, und zweimal waschen müssen wir auch noch. :00001797
April 15, 200619 j Autor gestern war es dann soweit, passend am karfreitag :00000437 dazu muss man sagen: -falsche auflösungseinstellung im handy -tankuhr nicht zurückgestellt :lol -erster motor und getriebe
April 15, 200619 j :00000449 auf das er nochmal solang hält und dir seine Treue nicht abschwört! gibs da nicht so lustige Aufkleber... kenn ich aber nur mit Meilen... Bronze, Silber, Gold gabs dann ab 300000. Gruß Jamaicaneisbaer
April 17, 200619 j Auch von uns Glückwünsche - und auch Neues zum Luftdruck: Die 16 Zöller sind jetzt drauf. Erster Eindruck: Wie in einer Sänfte. An der Tanke dann nachgemessen: vorne 1,9 bar. Jetzt sind wir mit vorne 2,3 und hinten 2,4 unterwegs. Ist auf jeden Fall härter als mit 195/60 R15. Grüße! Torben
April 24, 200619 j 16" und welche Reifen ? Hallo, paßt zwar nicht 100% hier hinein, aber hier scheint die Antwort sehr nahe. Habe neue 16" Räder vom 9k auf meinen 900/I montiert und bekomme leider das Schleifen in den Radkästen mit 205/50 nicht weg (3cm tiefer, allerdings nicht mit den roten Federn, sondern mit blauen Federn (sind etwas weicher) zusammen mit neuen verstellbaren Koni Dämpfern). Ferderwegsbegrenzer ist hinten verbaut, aber es schleift bei langen Bodenwellen vorn... und wenn beladen auch hinten. Bin kurz davor auf 195/50 16 umzurüsten, dann sollte es passen. Falls es aber noch einen Tip gibt, wäre ich dankbar. Die 205 sehen einfach zu schön aus. Grüße Peter
April 25, 200619 j Autor Moin Peter und willkommen im Forum, vorne schleift es?! Habe ich ja noch nie gehört... Aber Du fährst auch eine sehr ungünstige Kombination, tiefer weicher und breiter harmoniert nicht! Aus welcher Region kommst Du, vielleicht wissen wir ja jemanden mit Erfahrungen an den Du Dich wenden kannst... Federwegsbegrenzer hinten hast Du aber schon verlängert, oder? Viele Grüße Alex P. PS: demnächst, wenn die Zeit es wieder zulässt, wird gewaschen und es gibt n Fotoshooting ;) PPS: mit 195/50 16 wird es passen!
April 26, 200619 j Autor So, der erste Sommertag war da (endlich) und ein wenig Zeit für waschen legen fönen war auch ;) Also Zeit für die Bilder mit den "neuen" Sommerpuschen mit 205/50 und dem neuen Fahrwerk... PS: besten Dank an meinen alten Herrn (irgendwo mit rotem Cab im Hintergrund) fürs vorbeibringen der Camera :D
April 26, 200619 j Autor @klaus: Wie kommst Du darauf? Habe ich mir aber auch schonmal gedacht... An den Türkanten sind allerdings solche Gummischoner geklebt ;)
April 26, 200619 j mhhmmmmm da spiegeln sich sogar die Rücklichtgläser in den Stoßstangen (statt umgekehrt)!
April 29, 200619 j Hallo Alex, die Kantenschoner hab ich auch an meinem 900I dran, sehr praktisch. Glückwunsch, wunderschönes Auto. Komme übrigens aus dem Raum Berlin und bin auch öfter in Hamburg und schau ab und zu in der Osdorfer Landstrasse vorbei. Da kommen auch die Federn her. Die Kilen waren mir und meinem Armaturenbrett einfach zu hart. Inzwischen sind 195 Reifen verbaut und Ruh ist. Könnte es sein, das die Felgen die Du hast eine andere ET haben? Meine 205 standen denke ich weiter raus. Gruß Peter ------------------------------ Alufelge "Aero" anthrazitgrau lackiert, Rand hochglanzpoliert M88-93 Größe 6,5 X 16" ET ?? Teil Nr. 105 123 707 Radkappe Teil Nr. 105 123 715 Hersteller: ?? Besonderheiten: eigentlich nur für Saab 9000, aber auch auf einigen 900er zu sehen und daher hier aufgeführt -------------------------------
April 29, 200619 j Autor Hallo Peter, ich danke Dir... Was sind "die Kilen" ??? Der ET Wert ist immer (16" Crossspoke, 16" Aero, 16" S-Aero) derselbe: 27 Muss ja auch irgendwie, sonst gäbe es ja auch Probleme beim 9000er ;) Hängt aber auch alles stark vom Blickwinkel und von den Radlaufleisten (airflow/breit/schmal, hier breit) ab! Viele Grüße Alex P.
Mai 1, 200619 j Kilen Hallo, ah, dann liegts an den breiteren Zierleisten. Was immernoch nicht erklärt, warum die 205 bei mir schleifen. Da muß ich nochmal schauen. Soweit ich weiß gibt es die roten Federn von Lesjöfors. Die gleichen Federn gibt es wohl auch von einem Hersteller Kilen. Einer von beiden baut "nur" nach (OEM) und ich denke Kilen sind die originalen. Gruß Peter http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=28_187_507&products_id=2922 Kilen Sports Lowering Springs To Fit: Saab 900 all models 1979 to 1993 * Lowers car by up to 30mm (Turbo 20mm) * TUV certified and approved * Improves handling * Manufactured by OEM manufacturer Lesjofors in Sweden Ref: 30.954402 PFS Price: GB £99.99 US $182.55
Mai 1, 200619 j Autor * Manufactured by OEM manufacturer Lesjofors in Sweden Also sind die Kilen = Lesjofors ... Und Lesjofors wiederum ist der OEM-Hersteller der Federn vom 901! Wo haben sie denn bei Dir geschliffen???
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.