Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

gibt es eigentlich mittlerweile ein ergebnis?
  • Antworten 56
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

würd mich auch mal interessieren.....

Mich macht dieses Geräusch bei meinem 205R Cabrio auch schon irre. Und jetzt kommt die Zeit wo vermehrt geschlossen gefahren wird; und da nervts schon gewaltig.

Zumal es sich für mich nicht "normal" anhört.

Habs gefunden! :biggrin:

Das hier wars .....http://www.townsendimports.com/Saab_TSB_Folder/Saab_TSB_pdfs/801_2242.PDF....... im rechten Radkasten ein Schaumstoffteil

jetzt ist das Geräusch um 90% weniger

Aha! Also doch bypassventil. Nur...irgendwie anders. :biggrin:

Ich frage mich ob das Geräusch aus einer Undichtheit des Bypassventils resultiert oder einfach nur durch die Strömgeräusche vorbei am Loch im Rohr.

Weil wenn ersteres, ist ja wohl logisch das man zuerst das Ventil tauscht. Im Video damals sah das nach zu wenig Ladedruck aus und TE ist auch nicht glücklich mit der Leistungsentfaltung.

- was wäre wenn mit offenen Luftfilter (Pilz) gefahren würde (gäbe keinen Kasten mit Resonanzen)...

- was wäre wenn das Ventil mit einem getauscht werden würde, das nicht undicht wäre (oder gar Push Type (original) Ventil auf Pull Type aufrüsten)...

--- warum sind so derart wenige Fahrzeuge davon betroffen.. (im Bulletin steht Marked: US, CA)

Das könnte dann nur ein Doppelfehler sein: defektes Bypassventil und falsch sitzendes/fehlendes Schaumstoffteil.

Ganz dumme Frage: Sind die Stehbolzen am Abgaskrümmer alle fest bzw. keiner gerissen ?

was hat der 205 ps was die anderen modelle nicht haben....ich denke in dieser richtung sollte geschaut werden

also ich denke das Geräusch was da zu hören ist / war, ist das Ansauggeräusch.

Der Ansugschnorchel sitzt, zumindest bei meinem Auto, vorn rechts im Radhaus.

Der Schaumstoffkeil trennt dann vorderen Bereich Radhaus vom hinteren Teil und somit bleibt auch das Ansauggeräusch da wo es entsteht.

Zumal das Radhaus selber zum Fahrgastraum nicht gedämmt ist .... keine Unterbodenpampe oder ähnliches. Hier könnte wohl auch noch etwas selbstklebendes Bitupappenzeugs nützlich sein....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.