Zum Inhalt springen

Woher bekomme ich eine passende Radnabe?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

habe eben beim Auto putzen festgestellt, dass an meinem rechten Hinterrad ein Radbolzen abgerissen ist (hat mir der nette Verkäufer natürlich nicht gesagt...). Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das gestaltet sich allerdings etwas schwierig weil ich einen 2,8l V6 aus dem Jahre 2005 habe, den es irgendwie (laut den Seiten die ich so gefunden habe) nicht zu geben scheint oO

Kann mir bitte wer helfen?

Muß nicht zwingend erneuert werden. Da sollte mal ein Fachmann drauf schauen.

Rad runter,

WD40 auf den Bolzen und ordentlich einwirken lassen

Bolzen schrittweise aufbohren, klein anfangen.

Ab einem gewissen Durchmesser (6-8mm) dann einen TORX oder Vielzahn Bit da reinschlagen und rausdrehen.

Habe ich so bei einem Kollegen auch schon gemacht, dem die Werkstatt auch gleich ne neue Nabe verkaufen wollte.

Falls der Bolzen noch aus der Nabe raus schaut kann man auch eine Mutter aufschweißen. Durch die Hitze im Bolzen sollte sich dieser anschließend recht leicht lösen lassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.