Juli 11, 20187 j Der Preis ist echt zu hoch. Wenn würde ich auch immer gleich die ganze hintere Bank tauschen lassen, wenn man da schon bei ist. Hier mal Vergleichspreise mit den original Bosch Zündspulen. Die Airtex Zündspulen kann ich bestens empfehlen !
Juli 11, 20187 j Irre Preisunterschiede... Die Teile, die von Orio kommen, sind doch auch von Bosch oder irre ich mich?
Juli 11, 20187 j Irre Preisunterschiede... Die Teile, die von Orio kommen, sind doch auch von Bosch oder irre ich mich? Yepp, die sind von Bosch !
Juli 12, 20187 j Ja aber bitte, leg mal deine selbst mitgebrachten Bosch Ersatzteile beim FSH auf den Thresen wenn du die gerade nicht selbst wechseln willst, der Glaskasten und das leuchtende Werbeschild will auch mitbezahlt werden. Das Thema muss ja nicht weiter erläutert werden, hier wurde ja schon alles gesagt! Bei mir stand die Inspektion auch an und die eine defekte Zündspule wurde dann mitgewechselt. Der Hinweis dazu war, aber auf die Orio Zündspule gibt es 3 Jahre Garantie!
Juli 12, 20187 j Ja aber bitte, leg mal deine selbst mitgebrachten Bosch Ersatzteile beim FSH auf den Thresen wenn du die gerade nicht selbst wechseln willst, der Glaskasten und das leuchtende Werbeschild will auch mitbezahlt werden. Das Thema muss ja nicht weiter erläutert werden, hier wurde ja schon alles gesagt! Bei mir stand die Inspektion auch an und die eine defekte Zündspule wurde dann mitgewechselt. Der Hinweis dazu war, aber auf die Orio Zündspule gibt es 3 Jahre Garantie! Ich kann die Sachen zum Einbau hinbringen. Die 3 Jahre Garantie habe ich natürlich nicht. Der Freundliche soll schon sein Geld bekommen...aber nicht durch solche Materialpreise. Wer sagt denn, dass sie daran großartig verdienen? Vor allem muss ich alle 6 wechseln, da der Fehler nicht eingrenzbar ist. Ich habe ja geschrieben...Tech2 während der Fahrt geht lt. Aussage vom Mechaniker nur beim 4 Zylinder. Laut Thread sind die Zündspulenfehler aber nur während der Fahrt auslesbar. Tja...was machen. Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum will ich die Zündspulen tauschen lassen. Wenn diese getauscht werden, werden sie komplett getauscht. Allerdings nicht für 240€ pro Stück.
Juli 12, 20187 j Fahr mal zu einem Händler der sein Handwerk versteht natürlich kann man nicht nur einen Zylinder auslesen warum sollte man denn nur genau den vierten Zylinder auslesen können und die anderen nicht? Was ist das bitte für eine Logik / Erklärung
Juli 12, 20187 j Fahr mal zu einem Händler der sein Handwerk versteht natürlich kann man nicht nur einen Zylinder auslesen warum sollte man denn nur genau den vierten Zylinder auslesen können und die anderen nicht? Was ist das bitte für eine Logik / Erklärung 4zylindermotoren nicht den 4.zylinder ;)
Juli 12, 20187 j Die Zündspulen können einzeln ausgelesen werden, egal ob 4- oder 6-Zylinder…… Gruß, Thomas
Juli 13, 20187 j Die Zündspulen können einzeln ausgelesen werden, egal ob 4- oder 6-Zylinder…… Gruß, Thomas Das war mir im Prinzip schon klar bei dem Thread, bei dem es bei den Anderen mit dem 2.8er ja anscheinend ging...aber was soll ich dem Mechaniker erzählen? Ich habe ja schon nachgehakt, ob während der Fahrt geschaut wurde und das es nur während der Fahrt geht.
August 31, 20186 j Kurzes Feedback. Bosch ZS und neue Zündkerzen sind drin. Der Fehler ist weg und der komplette Fahrspaß wieder da :)
August 31, 20186 j So sollte es sein - bei uns kam später noch die Unterdruckdose.... Gute Fahrt und viel Spass!!!!
September 17, 20195 j Kurzes Feedback. Bosch ZS und neue Zündkerzen sind drin. Der Fehler ist weg und der komplette Fahrspaß wieder da :) Hole das Thema wieder hoch - mit gleichem Ergebnis. Aber: NGK-Spulen. Die Pferde sind wieder alle in der Koppel
September 18, 20195 j Danke für die Info, was machen die NKG Dinger? Gehört habe ich davon schon einige male, habe aber keine Ahnung was die machen
September 18, 20195 j Bei welchen Kilometer-Ständen musstet Ihr denn die Zündspülen eigentlich wechseln? Ich vermute ja, dass mich das Schicksal auch irgendwann ereilen wird, bisher ist zum Glück Ruhe auf allen 6 Zylindern :-) bzw. keine Ruhe sondern volle Power
September 18, 20195 j Bei 135tkm. Erste Vermutung ca 10tkm vorher. Probefahrt mit angeschlossenem Tech2 lieferte den Beweis. Spule 1 & 3.
September 18, 20195 j OK, danke, dann habe ich hoffentlich noch ein bisschen Ruhe... bin "erst" bei 65tkm ist das ein schleichender Prozess, oder tritt die Störung auf einmal auf? Ich erinnere mich, dass ein früherer 9-5 das auch mal so ähnlich hatte, da war es die Zündkassette...
September 18, 20195 j Der Vorgang ist ziemlich digital. Merkbar (bei mir waren es zwei Einzelspulen) beim Abrufen eines gewissen Lastzustandes: durchbeschleunigen und >4700Upm. Eigentlich ein Zustand, den man mit dem V6 selten erreicht. Dabei hörte man quasi die Aussetzer und ich hatte den Eindruck, es wird etwas heruntergeregelt, um nicht mehr diesen Zustand zu erreichen. Das eSid kam auch nicht mehr auf die alten Leistungswerte (errechnete Werte)
September 18, 20195 j OK, danke, dann habe ich hoffentlich noch ein bisschen Ruhe... bin "erst" bei 65tkm... Bei mir war es so um die 80.000 schon soweit
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.