Veröffentlicht 26. April 200520 j Hallo, habe folgendes Problem: Mein Check Engine Lampe brachte mir nen Lambdasonden Fehler, hab ich die mal getauscht, Saab Original und jetzt leuchtet die Lampe immer noch. Die Saab Werkstatt meinte die Lamdasonde würde funktionieren, hab ich auch gesehen, regelt schön. Dennoch scheint irgendwas das Gemisch zu fett zu machen...Wer macht sowas? Und noch ne andere Frage: kann ich meinen 9000 Aero Bj 1994 einfach zur Euro 2 umschlüsseln lassen...hatte da mal was gehört, bin mir aber nicht sicher... Grüße und danke
26. April 200520 j Autor Moin! Das mit dem Umschlüsseln geht... meiner wurd auch auf Euro 2 umgeschlüsselt. (Modell s.u.)
26. April 200520 j Hallo, Euro 2 - kein Problem !! Guckst Du hier : http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic4093.html Grüsse, 9000-aero
14. Februar 200718 j Autor Fahre selber einen 9000 cs Bj `94 Automatic. Wollte auf EURO 2 umschlüsseln weiss aber nicht wie und einen KLR gibt es nicht. Habe vor ungefähr 2 Jahren auf Autogas ( LPG ) umgerüsstet , bin bis jetzt sehr zufrieden.
14. Februar 200718 j Nur zur Sicherheit: Hast Du den Fehler löschen lassen bzw. mal über Nacht die Batterie abgeklemmt? Die Trionic hat sich vielleicht an die falschen Werte von der LS "gewöhnt" und braucht mal ein Reset. Vizilo
15. Februar 200718 j Und noch ne andere Frage: kann ich meinen 9000 Aero Bj 1994 einfach zur Euro 2 umschlüsseln lassen...hatte da mal was gehört, bin mir aber nicht sicher...MY '94 müßte 347 001 sein. Das wäre dann Euro2 / 25. GLeiches gilt für 002 & 003 aus '95. Meinen frisch erworbenen aus MY '96 (ja, der von Erik - feines Autochen !!!) werde ich dann sogar auf D3 umschlüsseln. Die Tel. der hierzu anzusprechenden netten Dame von Opel (der Zweck heiligt halt die Mittel ...) gab's hier irgendwo nebenan in einem anderen Post. Habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.