Veröffentlicht Oktober 25, 201311 j .....hat jemand eine Idee? normale fahrweise, meines wissen etwas Tuning eines hier im Forum Bekannten.... Kupplung war keine 4 Monate alt!
Oktober 25, 201311 j richtig herum war sie eingebaut - Also Motorseite/Getriebeseite? Hersteller dürfte ich wohl Sachs entziffert haben? Dort mal reklamieren - Fehler passieren manchmal auch bei namhaften Firmen...
Oktober 25, 201311 j Autor Welcher Hersteller ? sachs.... - - - Aktualisiert - - - richtig herum war sie eingebaut - Also Motorseite/Getriebeseite? Hersteller dürfte ich wohl Sachs entziffert haben? Dort mal reklamieren - Fehler passieren manchmal auch bei namhaften Firmen... lässt sich die mitnehmerscheibe falsch eingebaut fahren?, ob richtig montiert war kann ich nicht sagen, druckplatte demontiert und die einzelteile purzelten herraus. erstaunlich war das zuvor im leerlauf absolut nichts zu hören war.....selbst beim treten des kupplungspedals nichts zu hören ausser das es schwer ging und kein gang einzulegen war!
Oktober 25, 201311 j Ob man mit verkehrt herum eingebauter Kupllungsscheibe fahren kann, ist eine Frage der Platzverhältnisse - mit unter geht es, jedoch wird dann mit jeder Kupplungsbetätigung der innere Stern verbogen vom Geber - was mitunter zu derartigen Auflösungerscheinungen führen kann.. Nomalerweise ist eine Seite entsprechend beschriftet mit Engine oder Gearbox oder dergleichen...
Oktober 25, 201311 j Autor ich weiß´, hatte nur mit so einem schrott nicht gerechnet, somit druckplatte mit finger durch die scheibe und runter.... von wegen ....alles was am finger blieb war das bauteil mittig mit der feinverzahnung...somit kann ich nicht sagen ob etwas falsch eingebaut war.......
Oktober 25, 201311 j Welcher Hersteller ?Kann man sogar auf dem ersten Bild lesen. Was nicht heißt, dass das keine Fälschung sein könnte. In dem ersten Bild liegt neben Feinverzahnten Mitnehmer so eine kleine Metallplatte. Davon sollte es mal 4 gegeben haben die die Reibplatte mit dem Deckel verbinden. So wie das Teil aussieht ist es weggeschert worden. Ich dachte die würden mittig in dem Freiraum liegen und die Federn würden die ganze Kraft aufnehmen. Aber wenn man sich das anschaut, dann sitzen die asymmetrisch in der Aussparung der mittleren Scheibe.
Oktober 25, 201311 j Autor jeh öfter ich die bilder betrachte, komme ich immer mehr zum entschluss das die scheibe falsch montiert war, ich warte auf die neuteile und schaue ob es beim 9-5 möglich wäre.
Oktober 25, 201311 j Könnte dann auch das Abscheren erklären, wenn im Normalfall in die Drehrichtung keine oder nur wenig Last auftreten kann.
Oktober 26, 201311 j Autor jepp.......ich werde schauen wenn die neuteile angekommen sind......war nur über das rauspurtzeln dieser bauteile verwirrt und dachte eher an zu viel leistungssteigerung frage mich nur, ob bei einer falschmontage und dem fahren von ca 4000km, die schwungscheibe schaden genommen haben kann.
Oktober 28, 201311 j Autor falsch einbauen wäre möglich.........dann war das sicherlich auch der grund !!
Oktober 29, 201311 j falsch einbauen wäre möglich.........dann war das sicherlich auch der grund !! Dann sollte man einmal mit dem Monteur sprechen....
Oktober 29, 201311 j Autor das ist wieder so ein perfektes beispiel von: "selbsterschaffene leiden"!.....da gab es vorher kein monteur!
Oktober 29, 201311 j das ist wieder so ein perfektes beispiel von: "selbsterschaffene leiden"!.....da gab es vorher kein monteur! Na dann....Kopf hoch-beim zweiten Mal wird alles besser !
Oktober 29, 201311 j Die Schleifspuren auf den Torsionsfedern und der Federplatte könnten auf eine falsche Montage hindeuten. Wie sehen denn die Druckplatte und die Schwungscheibe aus, sind da auch Schleifspuren?
Oktober 29, 201311 j Kopf hoch - so steigert sich die Übung - und man weiss, worauf man die nächsten Male besonders achten muss...
Oktober 30, 201311 j Autor lach mich weg:biggrin:..............selbsterschaffene leiden ANDERER, hätte eher gepasst........
Oktober 31, 201311 j Einen netten Brief an den Sachs-Kundendienst mit der Frage "warum ist die Kupplung auseinandergeflogen?" würde ich trotzdem schreiben. Vielleicht ist die Antwort darauf ja mit einer überaus angenehmen Überraschung verbunden :-) Gruß hundemumin
November 1, 201311 j Einen netten Brief an den Sachs-Kundendienst mit der Frage "warum ist die Kupplung auseinandergeflogen?" würde ich trotzdem schreiben. Vielleicht ist die Antwort darauf ja mit einer überaus angenehmen Überraschung verbunden :-) Gruß hundemumin Warum soll der Hersteller blechen, wenn der User Mist baut??? Tztztz....
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