Zum Inhalt springen

Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Empfohlene Antworten

die methode des auftragens beeinflusst wohl kaum die kälteresistenz
  • Antworten 257
  • Ansichten 26,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:biggrin:

Eigentlich brauche ich ja nur ein neues Flexrohr, aber bei DEM Preis konnte ich nicht widerstehen. :cool:

 

Ist wirklich ne gute Quali :top::top: Danke für den Tipp :hello:

 

http://up.picr.de/19910277cg.jpg

Die Anlage ist erstaunlich leise, die Übergänge habe ich mit dieser Montagepaste montiert: Mal sehen, wie lange die Anlage hält, aber nur Versuch macht kluch.

 

Gruß Joschy

 

http://www.obi.de/decom/product/Presto_Auspuff-Montagepaste_170_g/6828834

 

obi.thumb.jpg.89802388f104660d61ad1e684d6f7f2e.jpg

  • Autor

Hab mich jetzt doch für Zinkspray entschieden.

Ich brauchte 2x700ml Bremsenreiniger und 4x400ml Zinkspray. Bin ganz zufrieden soweit.

Vlt. überlebt die Anlage den SAAB ja sogar :top:

 

http://up.picr.de/19990916gk.jpg

 

http://up.picr.de/19990917kn.jpg

Vlt. überlebt die Anlage den SAAB ja sogar :top:

 

http://up.picr.de/19990916gk.jpg

 

http://up.picr.de/19990917kn.jpg

 

Das hoffen wir mal nicht, der SAAB darf ruhig das H-Kennzeichen erleben.:top::top::top:

9 Jahre - na wir wünschen Dir jetzt mal, dass Du mit dieser Abgasanlage das H abholst! Das wär doch was :-)
  • Autor

Ich hab mir jetzt noch mal den MSD und ESD angesehen. Ich werde wohl doch nur das Flexrohr ersetzen

und die Skandix MSD und ESD "langzeittesten" :biggrin:. Die sind aus 4.2013 und sehen einfach noch zu gut aus.

Wenn die durch sind (sind ja recht teuer), hab ich noch welche auf Reserve und kann ggf. lästern, dass die auch nicht

mehr taugen als die Billig AGA für 117 EUR :biggrin::top:

  • Autor

Der Winter kann kommen...

 

~2,5 Liter Owatrol unters Auto gesprüht (funktioniert gut) - ich weiß, Manschetten sollten nicht behandelt werden,

aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich behaupten, dass Owatrol und die Gummies sich gut vertragen

(gleiches gilt für FluidFilm)

 

3 Dosen FF mit Sonde in die Hohlräume etc - FERTIG

 

http://up.picr.de/20076026eo.jpg

 

http://up.picr.de/20076028os.jpg

 

http://up.picr.de/20076027qv.jpg

  • Autor

JUHUUUUUU - endlich hab ich auch ein Exemplar ergattert :smile:

 

http://up.picr.de/20148709pv.jpg

JUHUUUUUU - endlich hab ich auch ein Exemplar ergattert :smile:

 

http://up.picr.de/20148709pv.jpg

 

Mist, ich habs gesten um 20:10 verpaßt, 46€ irgendwas oder?

 

Gruß Joschy

  • Autor

Ich wollte eigentlich das neue Flexrohr einbauen lassen, aber der Meister entschied anders, weil das

Rohr im ganzen noch zu gut ist...

 

http://up.picr.de/20161016fu.jpg

 

also wurde nur das Loch am Übergang zum Kat rausgetrennt

 

http://up.picr.de/20161015mk.jpg

 

und neu verbunden

 

http://up.picr.de/20161014vx.jpg

 

Von Meisterhand - also muss es die richtige Lösung sein.

 

Jetzt hab ich eine Billig AGA über :biggrin:

  • Autor

Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?

Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm

Was macht den die Schlauchschelle da vor Flexrohr? Gibt's für die Löcher im Rohr denn keine Rohrbruchschellen? :rolleyes:
Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?

Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm

 

Ist für Automatik und die modernen 902 2.0i/2.3i ab Bj.96

 

SAAB

900 2.0i -16V (KAT) /Automatik/ Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1995 1985ccm 130PS 96kW Motor/ B204I 1985ccm 133PS 98kW Motor/ B206I

900 2.0i -16V (KAT) /Manual/ Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1997-12/1997 1985ccm 130PS 96kW Motor/ B204I

900 2.0i Turbo-16V (KAT) Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1997 1985ccm 185PS 136kW Motor/ B204L

900 2.3i -16V (KAT) Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1997 2290ccm 150PS 110kW Motor/ B234I

 

 

http://www.auspuffshop-geiz.de/images/a/99054.png

 

 

 

 

Bei unseren Saugbiestern 2.0i/2.3i 16V bis 12/95 gehört das so:

 

http://www.auspuffshop-geiz.de/images/a/99055.png

Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?

Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm

ja gibt es, dein auto gehört zu dem ersten exemplaren, alte vorderachse, druckreduzierer in den hinteren bremsleitungen sowie geteiltes handbremsseil.

 

mit diesem hosenrohr wäre alles tutti, deinen meister könntest du noch bitten, am rohrverbinder zum rohr jeh einen heftpunkt gegen verdrehen zu schweißen.

alte vorderachse

 

Was wurde an der VA geändert? Mich wundert, daß die Umstellung ab 01/1996 erfolgte.

 

Gruß Joschy

Was wurde an der VA geändert? Mich wundert, daß die Umstellung ab 01/1996 erfolgte.

 

Gruß Joschy

redest du von der achse oder abgasanlage

achse wurde nur im ersten jahr verbaut

und die erste abgasanlage, wie sie TE hat, ging mit dem 98KW.

Die passt bei deinem sowieso nicht, zumindest das Flexrohr, weil der Kat hinten sitzt.

mitteltopf u endtopf passen dennoch, nur vorn ist er nun für immer verdammt zu frickeln (weggeschnittener konus am kat)

  • Autor

Moin :hello:

 

Danke für die Infos :top:

 

Die Schlauchschelle da vor Flexrohr war ein Rätsel :confused:, wurde gelöst und dann entfernt.

Ist doch tatsächlich Krümmer und Flexrohr verschweißt! Naja, jetzt erkenne ich den Nachteil der Rep (abgetrennter Konus am KAT...)

Der Meister meinte das wäre die sinnvollste Art der Rep - und nachhaltig. Die Krümmerschrauben hätte er auch nur ungern gelöst.

KAT und Flexrohr sehen noch zu gut aus -> so lassen. Durchgerostet ist das Flexrohr nur deshalb, weil es an dem Ende "geweitet" wurde.

Da entstehen dann Risse, sammelt sich Wasser...

Er meinte auch: wenn das Verbindungsstück locker werden sollte, will er noch 1-2 Schweißpunkte setzen, meinte aber auch, dass es sich durch Verrostung selbst hält...

Bearbeitet von XLars

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.