Veröffentlicht November 14, 201311 j Moin zusammen, mein 9-5 MY2001, 150PS macht beim Gasgeben ein scharrendes Geräusch (kommt vom Gefühl her aus dem Motorraum)bei 1800-2200 Upm. Jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. einen Rat wie das zu beheben ist? Könnte das vielleicht die Steuerkette sein? Gruß Corni
November 14, 201311 j im stand oder nur bei last? ich würde anfangen im stand näher zu lokalisieren falls vorhanden. soundfile kann nicht schaden... dann Verbraucher nach einander zuschalten... bei mir klingts "Rauh" sobald der klimakompressor läuft... vg btw die Kette rasselt wie sich das gehört ;-)
November 14, 201311 j Autor nur bei Last, habe leider (oder auch zum Glück) noch keine rasselnde Steuerkette gehabt, Verbraucher waren alle aus. Werde mal versuchen das aufzunehmen.
November 15, 201311 j nur bei Last, habe leider (oder auch zum Glück) noch keine rasselnde Steuerkette gehabt, Verbraucher waren alle aus. Werde mal versuchen das aufzunehmen. Rasselnde Steuerkette klingt wie eine trockene MTB-Kette, wenn diese durchs Schaltwerk rasselt. Im fortgeschritten Stadium eher wie Kettensäge
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.