Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo,

Hänge mich mal hier an. Arbeiten im Innenraum oder mit außen liegenden Dichtleisten, etc. sind noch nie meine Stärke gewesen.

Jetzt muss aber vorn rechts der Kotflügel erneuert werden.

Dazu muss ja zumindest vorn der Aero- Kit runter. Die genannten Dichtprofile haben bei mir angeknabberte Kanten, zudem ist der Kunststoff verzogen.

Wie empfiehlt sich das Vorgehen?

Das Profil von Staufenbiel bestellen und an den Kit kleben (Sika221?)?

Wie wird’s gerade?

Der Kotflügel wird in Fremdarbeit eingesetzt und lackiert in Fachwerkstatt.

viele Grüße

Matthias

Wie empfiehlt sich das Vorgehen?

Das Profil von Staufenbiel bestellen und an den Kit kleben (Sika221?)?

Wie wird’s gerade?

...

Indem Du die Profile von aussen mit gutem Abklebeband fixierst.

Ok,

ich verstehe es noch nicht ganz: Du meinst mit Doppelseitigem Klebeband das Profil an den Kit fixieren?

Welches Band würde sich einen?

Ich habe hier wirklich keine Erfahrungen.

viele Grüße

Matthias

Nein, ich fixiere das Profil von aussen mit einem Abdeckband ( z.B. 3M Scotch Tape 3434) in der richtigen Position auf der jeweilgen Planke ,

dann "klappe" ich das Pofil nach aussen um (das Abdeckband ist damit quasi ein "Scharnier"),

trage Sika 221 auf

und klappe das Profil zurück in Position und sichere es mit weiterem Abdeckband für ca. 12 Stunden.

Ok, jetzt hab ich’s kapiert. Zur Menge: 10m bestellen?
Ok, jetzt hab ich’s kapiert. Zur Menge: 10m bestellen?

Ja, das reicht dann locker.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.