Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
hallo,habe ein problem mit meinem 5 gang automatik getriebe meines 9-5 aero von 2006.die parksperre rastet nicht mehr ein.die verriegelung des wahlhebels in verbindung mit der bremse funktioniert einwandfrei und der schlüssel lässt sich auch ziehen aber obwohl der hebel in der stellung P ist fühlt er sich nicht richtig eingerastet an und es ist dann auch nicht die parksperre sondern der rückwärtsgang eingelgt,dies wird auch im display so angezeigt.der rest funktioniert einwandfrei.starten lässt sich der wagen ja auch auf N,aber ohne parksperre muss man immer schön an die handbremse denken.als sich der defekt vermutlich eingestellt hat habe ich es irgendwie auch gemerkt dass sich irgendetwas in der führung des wahlhebels verschoben hat.na ja weiss hier vielleicht jemand was das sein könnte und wie ich es wieder beheben kann.über tips freu ich mich,grüsse marco
Klingt nach verstelltem Bowdenzug zwischen Wählhebel und Getriebe...
  • Autor
Ah danke,da ist also ein bowdenzug zwischen dem getriebe und dem wahlhebel.und wie komm ich da am besten dran.bin auch neu auf dem gebiet automatik habe ich kaum erfahrung,bis auf Öl gewechselt habe ich am automatikgetriebe noch nie was gemacht.für tips wie man da was wie abbaut um zum beispiel mal diesen bowenzug zu kontrolieren wäre ich sehr dankbar

Bitteschön :

upload_2013-12-15_7-53-20.thumb.png.e23dc0618f145eb7d85f69c8372eaa69.png

• Autor
vielen dank,das werde ich bald mal kontrollieren.schön das wwir uns hier immer so wunderbar gegenseitig helfen.gruss und schöne sonntag noch,marco
  • 9 Monate später...

Moin!

Kann man wohl die Parksperre irgendwie - auch gern mechnisch grob - deaktivieren/ausbauen?

Mich nervt es nämlich tierisch an, wenn ich die Kisten mal in N schieben will, dass ich dann immer erst losrennen muss, um den Schlüssel zu holen.

Grüße!

Seb

mag sein das es geht aber wenn's der TÜV Mensch bemerkt, wirds nix mit der Plakette
Moin!

dass ich dann immer erst losrennen muss, um den Schlüssel zu holen.

Grüße!

Seb

den brauchst du doch sowieso zum Tür öffnen?!

macht nur für besondere bedingungen sinn, das ist mir schon klar, aber

hat jemand von euch diese sperre schon mal ausgebaut, weggebaut, ... ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.