Zum Inhalt springen

Gibt es hier im Forum eigentlich "Weihnachtsverweigerer"?

Empfohlene Antworten

Oh ja, der zwarte Piet oder Pitter oder ein / oder sind zwei rüde/r Geselle/n, tritt/treten meistens im Doppelpack zusammen mit Sinter Claas auf.

Vorrangiges Merkmal: Prügelnd. Und das nicht "nur so". Die hauen wirklich drauf.

Das ist in Kneipen nicht so schlimm, weil die Alkoholisierten da nicht mehr viel merken, aber bei Kindern ist das echt grenzwertig.

• Antworten 228
  • Ansichten 17,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
  • Mitglied
Weihnachten soll feiern wer will. Ich kann drauf verzichten. Wenn man alleine beim Einkaufen oder am letzten Arbeitstag im Büro nur noch "... und frohe Weihnachten ..." hört, geht's einem schon gewaltig auf den Keks zumal die meisten es aussprechen wie guten Morgen oder guten'abend. :mad: - Noch schlimmer find ich Silvester. Die, die eigentlich nix haben, haben die dicksten Böller und das schon vor dem 31.12. - 24:00 h und noch Tage danach ...:eek:

jep - silvester kommt der rest

Du bist doch derzeit in NL? Dann heißt das, dass der Hauptrummel ja auch an Nikolaus (Sinter Claas) stattfindet (eingeleitet ab ca. Mitte November inkl. entsprechender Dekos). Weihnachten ist da eher Nebensache ...
Naja, deswegen mag Weihnachten ja auch weniger los sein. Obwohl hier viele zumindest zu Hause einen Weihnachtsbaum aufgestellt haben. Nur in den Geschäften eben ist das recht moderat

In Holland habe ich einige Jahre neben einer sehr netten chinesischen Familie gewohnt. Die hatten Silvester immer richtiges Feuerwerk. :biggrin:

Ich schieße Silvester genau zwei Raketen ab. Beide für liebe Menschen, die leider nicht mehr mitfeiern, einer hat auch noch am 1. Januar Geburtstag.

Silvester gehts kurz vor 24.00 Uhr an den Deich, bzw. auf den Deich. Dann wird angestoßen, ein paar Raketen mit Wünschen für das neue Jahr in den Himmel geschossen und dann das Feuerwerk über den Ort angesehen. Ansonsten ist das ein Tag wie jeder andere, außer dass das Fernsehprogramm der letzte Grusel ist. Aber die Flimmerkiste kann auch mal ausbleiben. Da können wir beide auch ganz gut mal ohne.............
Da können wir beide auch ganz gut mal ohne.............
Das geht auch den Rest des Jahres ganz gut, an Überarbeitung leidet unser Fernseher jedenfalls nicht...:cool:
Unser auch nicht. Wir haben sogar noch einen Röhrenfernseher, also nix mit Flachbildschirm. Insofern reicht das für die eine oder andere Reportage oder für die Nachrichten.
Ich entziehe mich Weihnachten schon länger sehr erfolgreich. Kein Stress, keine aufgesetzte Harmonie, einfach nichts. An Heiligabend gehe ich dann spazieren durch die Stadt und freue mich an den absolut leergefegten Gassen und Strassen.
Um die Weihnachtstage haben wir endlich mal Zeit um den Stapel ungelesener Artikel, Zeitschriften etc. zu dezimieren. Hat auch diese Jahr ganz gut funktioniert. Eine Geo - Epoche noch, dann ist der Stapel weg...und die Januar-Ausgabe der Oldtimer Markt dran.:smile:
was kommt als nächstes?? Die Karneval- / Fasching-Verweigerer?? Dann die Ostern- Verweigerer? ach...wir sollten auch auf die Middsommernacht-Verweigerer warten...
Es kommen die Vollgaslebensverweigerer, zu denen ich nie gehören werde. Das ganze Verweigern und "Anderssein" ist mir viel zu anstrengend. Über "was" machen sich die Leute in ihrem kurzen Dasein eigentlich Gedanken? Ich genieße alles so, wie es kommt. Und, mir geht es prächtig.
...................kann ich alles nachvollziehen, aber den Essensverweigerer mache ich nicht mit! :secruity:Ausgeschlossen! Nie nicht! Auf keinen Fall! :eek:Und mein Bruder im Geiste aus Dortmund sicherlich auch nicht.:biggrin:

Die "Entente culinaire"...:ciao:

@[uSER=5954]cartier60[/uSER] :Speisen und Getränke trage ich übrigens auch am liebsten innen...

• Moderator
In vino veritas…oder einen Single Malt…:tongue:
Latürnich nich :biggrin:
Ahh, kaum spricht man von Dir kommst auch schon um die Ecke:biggrin:

In vino veritas…oder einen Single Malt…:tongue:

Einen Single Malt habe ich nun nicht mit in den Urlaub genommen, da tuts dann auch ein Gläschen Rotwein.:smile:

@ brose: Antwort a...:smile:
  • Moderator
Einen Single Malt habe ich nun nicht mit in den Urlaub genommen, da tuts dann auch ein Gläschen Rotwein.:smile:

Und? Nichts verschüttet auf der Fahrt? :biggrin:

Mir war so, als klingelten mir die Ohren :tongue:

Tinnitus vom single malt...:eek:

Mir war so, als klingelten mir die Ohren :tongue:
Das war der Groschen der gefallen ist:tongue: und zum Verschütten: Na hör mal............... ach ja, geht ja nicht, da klingelts gerade...........:biggrin:
Das ganze Verweigern und "Anderssein" ist mir viel zu anstrengend.

Geht mir genauso, dafür muß man kein Faß aufmachen !

Ich genieße die Zeit mit der Familie und Freunden, gutes Essen, gute Weine, alte Cognacs und habe sogar die Cabs an Heiligabend kurz laufen gelassen. :hello:

Vorfreude halt.

Im übrigen kann jeder selbst etwas für sich aus dieser Zeit machen, fernab von jedwedem Kommerz !

Bei Dir esse ich keine Kekse...:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.