Januar 12, 20169 j ich war schon zwei Mal beim FSH, um den Fehlerspeicher auszulesen wegen reduzierter Leistung. Da war “nur“ der DPF voll. Und das auf der Anfahrt zu einem 400km Ausflug. Was ist, zeigt dir ja das normale SID nicht an. Jetzt bin ich informiert.
Januar 24, 20169 j Vereinfachtes Umschalten zwischen ESID2 Anzeige und SID Standardanzeige Ich fand schon immer umstädlich das Wechseln zwischen ESID2 Anzeige und normaler SID Anzeige .Durch Zufall habe ich folgendes festgestellt: wenn man nämlich bei aktivierter ESID2 Anzeige und aktiviertem Nightpanell-Modus (den ich sowieso genial finde) die Info-Up-Down-Taste betätigt bekommt man für einige Zeit die Standard-SID-Anzeige und kann sich darin bewegen ,ohne daß man den ESID2 durch drücken der CRL-Taste die ESID2 Anzeige verlässt und diese später wieder aktivieren muß. Ist das bei euch auch so?
Januar 24, 20169 j Vereinfachtes Umschalten zwischen ESID2 Anzeige und SID Standardanzeige Ich fand schon immer umstädlich das Wechseln zwischen ESID2 Anzeige und normaler SID Anzeige .Durch Zufall habe ich folgendes festgestellt: wenn man nämlich bei aktivierter ESID2 Anzeige und aktiviertem Nightpanell-Modus (den ich sowieso genial finde) die Info-Up-Down-Taste betätigt bekommt man für einige Zeit die Standard-SID-Anzeige und kann sich darin bewegen ,ohne daß man den ESID2 durch drücken der CRL-Taste die ESID2 Anzeige verlässt und diese später wieder aktivieren muß. Ist das bei euch auch so? Interessante Feststellung, Danke ! Sind die Lenkradtasten im Nightpanel- Modus eigentlich beleuchtet ?! Hab da noch nie drauf geachtet, muß ich zugeben.
Januar 25, 20169 j Habe gestern eine Mail von Hendrik bekommen. Er bietet an, in ein paar Wochen ein aktualisiertes E-SID 2 zu schicken. Es soll dann auch in Deutsch verfügbar sein und gegenüber den frühen E-SID 2 ein paar Fehlerbehebungen haben. Das "alte" E-SID 2 schickt man danach einfach zurück. Klasse Service!
Januar 25, 20169 j Kurz betätigen von der CLR Taste schaltet eSID2 ein. Langer betätigen der CLR Taste schaltet eSID2 wieder aus und geht dann zurück zum Normaler SID Anzeige. Nightpanel Modus aktivieren ist nicht unbedingt notwendig.
Januar 25, 20169 j Kurz betätigen von der CLR Taste schaltet eSID2 ein. Langer betätigen der CLR Taste schaltet eSID2 wieder aus und geht dann zurück zum Normaler SID Anzeige. Nightpanel Modus aktivieren ist nicht unbedingt notwendig. So mach' ich das auch (oder anders rum?) und finde das nicht soooo umständlich.
Januar 25, 20169 j Zündung ein, aber Motor aus lassen Gaspedal zu etwas mehr als 80% durchtreten während die clr-Taste gedrückt gehalten wird (lang = >5sec) Danach in den Nightpanelmodus wechseln. Nachdem die Meldung "Stealth Mode activated" erscheint, 5sec warten. Dan einmal clr kurz drücken (aktiviert das Display wieder) und danach sofort clr wieder lang drücken. Nightpanelmodus wieder deaktivieren Nicht vergessen: Danach zweimal auf dem linken Fuss im Gegenuhrzeigersinn um das Auto hüpfen und laut (mindestens 10 mal pro Runde) "Reset SID2" rufen Ich stecke das Modul lieber aus ;-))) Das ist die Schlechtwettervariante. Und für diejenigen welche sich nicht als "E-SID 2-Fahrer" outen wollen Bearbeitet Januar 25, 20169 j von Hans.J
Januar 25, 20169 j Er bietet an, in ein paar Wochen ein aktualisiertes E-SID 2 zu schicken. Es soll dann auch in Deutsch verfügbar sein und gegenüber den frühen E-SID 2 ein paar Fehlerbehebungen haben. Super Meldung, wenns in Deutsch gibt, werde ich es sofort auch bestellen
Januar 26, 20169 j Autor aber keinen shitstorm bzgl der übersetzung:biggrin: mein "buuuh" sei dir gewiss...
Januar 26, 20169 j aber keinen shitstorm bzgl der übersetzung:biggrin: Logo, immerhin warst Du ja beteiligt oder haste Korrekturlesen vergessen ?!
Januar 30, 20169 j vielleicht blöde Frage(n): kann dann jeder, der ein frühes E-SID2 hat, das zurück senden und eines mit update bekommen? Vereinfachtes Umschalten zwischen ESID2 Anzeige und SID Standardanzeige Ich fand schon immer umstädlich das Wechseln zwischen ESID2 Anzeige und normaler SID Anzeige .Durch Zufall habe ich folgendes festgestellt: wenn man nämlich bei aktivierter ESID2 Anzeige und aktiviertem Nightpanell-Modus (den ich sowieso genial finde) die Info-Up-Down-Taste betätigt bekommt man für einige Zeit die Standard-SID-Anzeige und kann sich darin bewegen ,ohne daß man den ESID2 durch drücken der CRL-Taste die ESID2 Anzeige verlässt und diese später wieder aktivieren muß. Ist das bei euch auch so? ich glaube, dass steht so sogar in der Bedienungsanleitung...
Januar 30, 20169 j Ich habe halt eine Mail bekommen in der das angeboten wurde. Nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde, weiß ich natürlich nicht.
Januar 31, 20169 j Gibt es für die dort ( http://www.cardyourcar.eu/shop/esid-2/ ) gekauften auch ein Update, weiß jemand schon was genaueres?
Januar 31, 20169 j Würde eigentlich nicht erwarten gratis ein Upgrade auf Deutsch zu bekommen....Zumindest die Versandkosten müsste man Hendrik doch ersetzen... Habe auch ein Mail bekommen und mein Interesse bekundet...
Januar 31, 20169 j Geiz ist Geil - gelle.... wir verlangen für die Übersetzung und die Überarbeitung des Manual zwar nix (und da gehen zig Stunden drauf, wenn man das vernünftig machen will, inkl. Probefahrten, um die Hinweise im Display zu photographieren/übersetzen und korrigieren).... haltet doch mal an Euch.... für jedes Software-Update der Computerprogramme zahlt ihr doch auch:confused: ... es ist bestimmt keine Selbstverständlichkeit, das "alte" eSID kostenfrei upgedated zu bekommen.... Bearbeitet Januar 31, 20169 j von SAABY65
Januar 31, 20169 j Es liegt ja an jedem selbst wie man sich erkenntlich zeigt. Mich hat das auch gewundert das er nicht mal Versandkosten verlangt und nur die Hardware zurück will. Er geht ja sogar in Vorleistung und schickt das neue E-SID zuerst! Wirklich ungewöhnlich. Saab Fahrer sind wohl wirklich vertrauenswürdig Wenn ich das neue Teil habe werde ich definitiv eine Überweisung veranlassen. Gerade da Saab pleite ist leben wir ja von solchen Engagements. Auch, wenn es sich hier eher um ein "Spielzeug" handelt.
Januar 31, 20169 j Wenn man die Mail von Hendrik bekommt, ist das (nicht nur scheinbar) gratis! Und das kann man nicht erwarten.
Februar 5, 20169 j .....mal eine Frage so nebenbei: Die Motoröltemperatur kann man mit dem E-SID2 nicht messen bzw. anzeigen lassen oder habe ich was übersehen?
Februar 5, 20169 j .....mal eine Frage so nebenbei: Die Motoröltemperatur kann man mit dem E-SID2 nicht messen bzw. anzeigen lassen oder habe ich was übersehen? Nein, das geht nicht - (noch?)
März 3, 20169 j Gibt es für die dort ( http://www.cardyourcar.eu/shop/esid-2/ ) gekauften auch ein Update, weiß jemand schon was genaueres? Also laut Till Drescher (Besitzer des Shops), meinte Hendrik das es noch etwas dauern wird ;-) ohne Werbung machen zu wollen, wenn ihrs bei Till bestellt, ists schneller bei euch (weil er immer ein paar auf Lager hat).
März 3, 20169 j Hi, Ich (Sprachwissenschaftler und Übersetzer) habe gerade für Henrik die deutschen Inhalte vom eSID2 neu übersetzt. Einzig bei "Crank Voltage" bin ich als Nicht-Techniker ein wenig unsicher. Eure Hilfe, bitte? Viele Grüße, Lars
März 3, 20169 j Ich hab mein "Tausch SID" vor ein paar Tagen bekommen. Läuft alles wie gewohnt super.
März 3, 20169 j Hallo Jetzt mische ich mich auch mal ein . Ich habe aus Spaß vor einigen Monaten die Anleitung (eigentlich nur für einen Freund) übersetzt. Anschließend habe ich die übersetzte Version Henrik geschickt mit dem Vorschlag sie für deutschsprachige Länder zu veröffentlichen. Als Antwort erhielt ich dann, dass er eine deutsche Version entwickelt. Vor einer Woche habe ich schließlich ein deutsches eSID bekommen um es auf Übersetzungsfehler und generelle Fehler zu überprüfen. Zur Zeit füge ich die Beispielbilder in die überarbeitete Bedienungsanleitung ein, da das neue eSID noch ein paar Funktionen mehr hat. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern, bis das fertige Endprodukt auch auf dem Markt erscheint. Liebe Grüße
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.