November 10, 201410 j :willy:Schiddeböhn... Interessanter finde ich die Echtzeit-Reifendrucküberwachung, die Temperaturanzeige des (Automatik-)Getriebe und (falls vorhanden) des XWD. Auch nicht schlecht: Turbodruck und Luftdurchsatz. Zusammen mit Leistung und Drehmoment echt interessante, interpretierungsfähige Informationen... (aber ich spiele noch) Very nice: der Begrüßungstext (editierbar) im Display (nicht jeder hat einen TurboX) Was hast Du denn da bei Dir stehen? "Hallo, hier schreibt Dein Tankwart. Bis gleich!"
November 24, 201410 j Zwar Spielerei, aber einfach nett, am Morgen persönlich begrüßt zu werden! Ob die DPF-Anzeige verlässlich ist, muss ich erst beobachten....
November 24, 201410 j Autor Mal eine Frage an die Benutzer des eSID: mit welchen Informationen habt ihr die 5 Favoriten belegt? Nach reichlich spielen werde ich meine mit - Momemtary fuel - Fuel (avg) - EngSpdTrqPow - Gearbox oil temp - Tire Pressure belegen. Welche Lieblinge habt ihr?
November 24, 201410 j Ob die DPF-Anzeige verlässlich ist, muss ich erst beobachten.... [ATTACH]84557[/ATTACH] [ATTACH]84558[/ATTACH] Soot ist doch die theoretische (vom Motorrechner berechnete) Rußbeladung des Partikelfilters, was soll denn da nicht verlässlich sein? Wird mit dem Wert MR die gefahrene Strecke seit der letzten Reinigung, oder die restl. verbleibende Fahrstrecke bis zur nächsten Reinigung angegeben?
Dezember 29, 201410 j Das e-SID ist einfach super! Für all diejenigen die sich noch keine Gedanken darüber machen konnten habe ich ein Video aufgenommen :-) Hier gehts zum Video
Dezember 29, 201410 j Hallo Ramon. Erstmal Danke für das erklärende Video - Top. Eine Querfrage habe ich, was ist das denn für ein Radio aus dem Zubehör?
Dezember 30, 201410 j das Radio ist das originale Werksradio mit Touchbildschirm & Navi würde ich sagen.... -> DANKE für das Video, ich bereue meine Bestellung nicht. Öltemperatur wäre natürlich klasse...
Dezember 30, 201410 j Wie lange war denn die Lieferzeit bei Euch? Habe mein eSID am 06.07. geordert und bisher noch keins bekommen..... Und wie ist das eigentlich mit der Reifenluftdruckkontrolle? Da braucht man nicht nur die Ventile sondern auch eine Hardware im Auto? Stimmt das? Habe keine und hatte überlegt, die mit dem eSID nachzurüsten.
Dezember 30, 201410 j ich habe am 29.1. bestellt und März als möglichen Termin genannt bekommen. Ich würde mich daher an Deiner Stelle nochmals in Erinnerung bringen.
Dezember 30, 201410 j Autor Bestellt: 01.05 / geliefert: 04.11 Das TPMS lässt sich nicht so einfach durch das eSID nachrüsten: dazu müssen die entsprechenden Sensoren (z.B. von Schrader) auf bzw in der Felge verbaut sein und die Empfangsantennen am Saab selbst vorhanden sein. Ob diese schon ab Werk vorhanden sind, kann ich dir leider nicht sagen. Die Sensoren selbst müssen mit der Fahrzeugelektronik verlinkt werden.
Dezember 30, 201410 j ich würde freiwillig so ein RDKS nicht nachrüsten / einbauen, irgendwann werden wir alle so neue Autos fahren, dass wir es und nicht mehr aussuchen können. Ich selbst habe so ein unsäglich deppertes System in meinem Daily-Train Citroen C5 (MY2012). Was mich das Zeug schon an Nerven und Geld gekostet hat... das ist eine abendfüllende Erzählung. Mittlerweile ist es deaktiviert und in den 2 Reifensätzen schlummern 8 teure Sensoren (VDO) die darauf warten, dass ab dem Alter von 10 Jahren laaangsam die Batterien leer werden und sie sterben dürfen. Das raddrehzahl-basierte System im unsrem BMW ist erste Sahne und absolut wartungsfrei. Ich habe aber keine Erfahrung wie es sich verhält, wenn eines der verschiedenen Systeme anschlägt.
Dezember 30, 201410 j Habe Hendrik mal angeschrieben. Ab Ende Januar verschickt er die 2. Tranche von ESID 2. Und da bin ich dann einer der ersten. Gibt wohl eine Menge Nachfrage. Er weilt gerade im Urlaub in Mexico
Dezember 31, 201410 j Habe gestern bestellt. Bestellung wurde sofort von Hendrik bestätigt. Liefertermin: März - April. Gruß Manfred
Januar 14, 201510 j Neues aus Schweden, Henrik hat sich bzgl. Zahlungsmodalitäten gemeldet :) MfG Flyer via Tapa
Januar 14, 201510 j Autor Neues aus Schweden, Henrik hat sich bzgl. Zahlungsmodalitäten gemeldet :) MfG Flyer via Tapa Dann dauert es nicht mehr lange...;-)
Januar 15, 201510 j Ich habe gerade meins bezahlt ..hahah *Vorfreude* Glückwunsch! Und wann bestellt?
Januar 15, 201510 j Hatte mich bereits letztes Jahr vorgemerkt, als Henrik die letzten der ersten eSID Version verschickt hatte. Warte also schon länger darauf .
Januar 20, 201510 j Am 1.9 bestellt... gerade per Paypal bezahlt. Am kommenden Montag sollen dann einige, auch meins, verschickt werden! :))
Januar 21, 201510 j Ich muss leider immer noch warten. Wenn es kommt, habe ich allerdings ein eSID1 übrig?!?!?
Januar 21, 201510 j [mention=6036]MrT[/mention] : Dafür haben wir hier einen Marktplatz.......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.