Veröffentlicht Juli 19, 201410 j Ich hab meinen Saab im Januar 2014 bekommen und mich im selben Monat hier im Formum angemeldet. Ich war sehr rege beteiligt, habe Fragen gestellt und auch Dinge beitragen können. Mir wurde sehr viel geholfen, vielen Dank dafür. Alle Beiträge sind natürlich gelöscht, was sehr schade ist. Meine Gespräche sind verloren, hatte einige fachliche Dialoge unter den PNs mit sehr fachkunden Usern, die mir sehr sehr geholfen haben, alles weg. Mein User war auch gelöscht, musste mich neu anmelden. Nun stehe ich wieder bei NULL und kann nicht einmal mehr einen Dialog über die PNs anfangen. Kann man da etwas von Admin-Seite tun? Ich wäre sehr sehr dankbar. Viele Grüße Rainer
Juli 19, 201410 j Hallo Rainer, vielen Dank für diesen Beitrag, diese Frage, und pardon wegen der Unannehmlichkeiten. Wir werden das klären und beantworten. Ob es möglich ist, die Infos, die Du per "PN" bekommen hast noch einmal zu erfragen? ( Dir und den Helfern vorab vielen Dank ) bis bald und viele Grüße, Alexander
Juli 19, 201410 j Mitglied Wie, als Neuling kannst du keine PN schreiben? In den Nutzungsbedingungen kann man z.Z. noch nicht wieder nachsehen, aber ich meine, da gab es doch keine Beschränkungen für Neue, oder hab ich da was übersehen?!
Juli 19, 201410 j Mitglied Seine PN's sind weg . . . - wenn ich richtig verstanden habeJau, das sind sie in der Tat. kann nicht einmal mehr einen Dialog über die PNs anfangen.Hatte ich so interpretiert, dass er keine "Unterhaltung" mehr beginnen kann...? BTW Nebenbei bemerkt, dass jetzt die Mehrfach-Zitat-Funktion wieder funktioniert. Und die kleine Smilie-Liste ist auch wieder da (müsste jetzt nur noch ohne zusätzlichen Klick bereitstehen) - hat's doch was Gutes gebracht...!
Juli 19, 201410 j Autor Ja, die PNs sind weg. Da stecken eigentlich noch viele Informationen, die ich für mein laufendes Projekt bräuchte. Ich finde aber auch keinen Weg um wieder Unterhalungen beginnen zu können, weder wenn ich den entsprechenden User anklicke noch unter der Rubrik "Unterhaltungen".
Juli 19, 201410 j Mitglied Hab heute zufällig wieder mal einen TV-Beitrag über den Trend, seine Daten in der "Cloud" zu speichern, gesehen. Ich für meinen Teil traue auch der professionellsten Versicherung nicht, die Daten seien dort sicher (sowohl in Hinsicht auf Verlust als auch Missbrauch), und verlasse mich da lieber auf mich und meine regelmäßige Datensicherung (vom Datenschutz mal ganz abgesehen) - und hoffe natürlich, dass sich die im Fall der Fälle bewährt und ich keinen Fehler gemacht habe - aber dann bin ich selber Schuld. Sicher steigt mit zunehmender Größe (und Kommerzilität) auch der Aufwand, der für die Sicherung der Daten getrieben wird - andererseits mit Sicherheit aber auch das Interesse von Spitzbuben jeder Art an diesen Servern; q.e.d. ... Was in den PN relevant war, habe ich jedenfalls (fast - eine Nachfrage muss ich wohl doch noch abschicken, fällt mir gerade ein... ) alles anderswo auf meiner Festplatte gespeichert und ist im Sicherungssatz enthalten.
Juli 19, 201410 j Wollte heute auch eine Unterhaltung beginnen, funktioniert nicht. Finde auch keine Möglichkeit dazu. Auch die Unterhaltungen ab 01.01.sind weg ebenfalls meine Beiträge ab 01.01.
Juli 19, 201410 j da schließe ich mich mal an... ich müsste einem User eine PN schreiben, aber ich finde nirgendwo einen Button oder ähnliches um eine Unterhaltung zu beginnen. Kann natürlich sein, dass ich es schlicht übersehen habe... aber ich hab alles abgesucht, ohne Erfolg. Hier trotzdem von meiner Seite danke, dass das Forum wieder online ist :-) Grüße
Juli 19, 201410 j Ist erkannt . . . . . . wird sobald als möglich bearbeitet! Bitte nennt doch noch eure "Systeme" Danke
Juli 19, 201410 j Ja, aber da sind nur alle Unterhaltungen bis Ende 2013 hinterlegt. Sonst konnte man, wenn man den User anklickt direkt eine Unterhaltung beginnen. Die Möglichkeit gibts momentan nicht mehr.
Juli 19, 201410 j Ich kann nur spekulieren, das bringt also nichts. Sobald die Technikfreaks wieder hier sind, genau, das sind die, die alles repariert haben, nimmt sich einer des Problems an......
Juli 19, 201410 j So, auf die Frage nach dem System hin hab ich es noch kurz auf anderen Systemen versucht. Getestet habe ich Android 4.2 bzw. 4.4 jeweils mit Chrome und nem anderen Browser und mit FireOS mit dem Browser Silk. Leider auch da ohne Erfolg, sofern ich an der richtigen Stelle gesucht habe. Und ja, den Button "Unterhaltungen" habe ich, allerdings finde ich dort keine Möglichkeit eine neue zu beginnen, auf alte antworten kann ich aber offenbar (nicht getestet). Andere Möglichkeit die ich versucht habe ist einen User anklicken um dann so eine Unterhaltung zu beginnen (ich glaube so war das vor dem zurücksetzen... keine Ahnung, war so intuitiv vorher, dass ich es mir nicht merken musste...). Evtl. helfen euch die Infos bei der Fehlersuche, aber ich würde sagen ihr genießt erstmal das Wetter ;-)
Juli 19, 201410 j Also ich habe das testweise angeklickt. Ich kann eine Unterhaltung beginnen. Habe aber nicht probiert, ob ich sie auch abschicken kann. @ acron: Soll ich das bei Dir ausprobieren? Gruß Frank
Juli 19, 201410 j Mitglied Bei mir geht's auf beiden Wegen: sowohl über den Link oben auf der Seite (#11) als auch, wenn man den Avatar des Users anklickt: Und Abschicken geht auch, kommt auch an, Empfang auch - hab ich heute schon genutzt. W7 64bit FF29.0.1
Juli 19, 201410 j Bei mir funktioniert's wieder, Unterhaltung liess sich beginnen. Ob die PN angekommen ist, weiss ich erst nach Rückmeldung. Was ist eigentlich die max. mögliche Größe eines angehängten pdf, bzw. Datei? Danke nochmals an die Mods für die schnelle Hilfe
Juli 19, 201410 j Es funktioniert Alles - aber ich musste mein Konto auch neu erstellen - alte Einträge/PN/Danke sind allerdings weg - hoffe auf das Wohlwollen der Admins, wenn ich in Verkauf, ect. Dinge einstellen will (nicht das ich nochmals auf die Anzahl der Tage und Einträäge kommen muss)...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.