Veröffentlicht Juli 22, 201410 j Nabend, ich habe vor ca. 3000 KM auf Mobil1 0W40 umgeölt und wollte jetzt das Öl, weil es ja so reinigend wirken soll, vor dem Urlaub nochmal wechseln. Habe bei Skand.... Filter, Schraube und Dichtring bestellt. Das hatte ich auch letztes Mal gemacht, dann aber doch einen anderen Dichtring verwendet, da mir der gelieferte zu groß erschien, reklamiert habe ich für 0,89€ nicht. Jetzt schon wieder.... Der ist doch zu groß, oder nicht?
Juli 22, 201410 j Die Dichtfläche sieht für mich ausreichend aus, ich meine mich zu erinnern, das auch bei mir das Kupfer immer über den Rand der Schraube hinwegguckte. Richtig eng anliegen darf der nicht wegen des Konus am Gewindeende in Richtung Schraubkopf. OK, er könnte im Durchmesser einen Millimeter kleiner sein, aber hauptsache dicht.
Juli 22, 201410 j Ja der ist ok so, habe letzt beim freundlichen auch einen neuen Schraube und Dichtring mitgenommen und der sah genau so aus. Gruß, Frank
Juli 25, 201410 j OK, der darf innnen nicht am Kegel ringsum anliegen. Also Toleranz nach größer. Kannst ihn ja noch zentrieren beim festziehen wenn du magst.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.