Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Tag,

de ich seid vier Monate Besitzer eines 9-3 Bj 1999 bin und jetzt 5000km (im ganzen jetzt 97547km) runter habe möchte ich zur Siecherheit die Wanne runter nehmen un den Sieb zu checken.

Das Auto ist Checkheft geplegt bis 65000km vum erst Besitzer und dann vom 2. Besitzer alle 10000km Ölwechsel so dass es jetzt an mir ist.

Meine Frage ist die Wanne mit einer Dichtung dicht oder mit Dichtmittel ????

Danke im voraus, hoffe ich habe es im richtigen Bereich eingestellt.......

Dichtmittel.

Brauchst also Dichtpasste und den O-Ring für das Ölsieb.

• Autor
Danke Kon Kalle, weis du vieleicht den Durchmesser......
Motorkennbuchstabe?

Kannst Du mal posten wie es gelaufen ist und vielleicht ein Foto des Siebes einstellen, meiner hat eine ähnliche KM Leistung. Machst Du alles selbst?

Gruß

Marco

• Autor

[mention=7790]Nerd[/mention], ja bei einem Freund in seiner Werkstadt, ja ech werde Fotos einstellen.

[mention=3604]lawson[/mention], 2000ccm Benziner 130 PS

Muss nochmal Nachfragen,

ist das nicht nur ein Turboproblem, ich dachte das betrifft nur die Turboversionen, ist die 130 PS Variante kein Sauger?

Gruß

Marco

betrifft hauptsächlich die T7 Motoren mit 2 Kats, andere Turbomodelle sind aber auch betroffen.

Irgendwo gibts hier auch Bilder eines zugesetzten Saugersieb, verursacht durch überzogene Wartungsinervalle.

In meiner Sig. sind die Turbo/Nonturboversionen aufgeführt.

• Autor

Hallo alle,

wie gesagt liefere ich die Fotos von der Ölwanneninspection, habe Castrol Edge 0-30 benutzt

PICT0062.thumb.JPG.71672f18c6547c159fd61298daa936dc.JPG

PICT0063.thumb.JPG.737ccd631b8d6cd5ced0645b4b4ddd8c.JPG

PICT0065.thumb.JPG.67a90eee092873561b868a375f9c9313.JPG

Perfekt, so soll es sein !
Könnte fast ein Ölsieb vom Neufahrzeug sein .....:top:
Hallo alle,

wie gesagt liefere ich die Fotos von der Ölwanneninspection, habe Castrol Edge 0-30 benutzt

perfekt....und was nutzten die vorbesitzer an öl

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.