Veröffentlicht August 10, 201410 j Hallo, ich bin seit kurzem Saab 9-5 besitzer Bj. 1999 und habe das Problem das er beim schnellem Beschleunigen im 3,4 u. manchmal auch im 5 Gang bei ca. 2700 U/min. ein starkes einmaliges Ruckeln hat. Nachdem mir verschiedene Quellen empfohlen haben die Zünkerzen zu wechseln tat ich dies und habe NGK PFR6H-10 Kerzen eingebaut dennoch ist das Ruckeln nicht verschwunden. Mir ist aber bei der Zündkassettte aufgefallen das die Dichtung der Hülse von Steckplatz 4 zerbröckelt ist. Könnte diese Dichtung das Problem verursachen und beim starken beschleunigen für ein Zündausetzer sorgen? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
August 10, 201410 j Hallo, Scheint schon alt zu sein, deine Zündkassette, wenn es zerbrößelt. Ja die kann für dein Problem verantwortlich sein. Ist ja auch fast in jedem 2. Beitrag hier Thema. Gruß Thomas
August 11, 201410 j Die zündkerzen sind falsch Aber das hat mit dein problem nichts zu tun Es ist die KWS, glaube ich Es ist aber ganz sicher nicht die kassette
August 11, 201410 j Autor Vielen dank für die Hilfe. Kann ich, um die Zündkassette auszuschließen, die von einem 2003 9-3er 2.0 nehmen. Die Zündkerzen hat mir eine Saabwerkstatt empfohlen, das wundert mich das die falsch sind.
August 11, 201410 j Vielen dank für die Hilfe. Kann ich, um die Zündkassette auszuschließen, die von einem 2003 9-3er 2.0 nehmen. Die Zündkerzen hat mir eine Saabwerkstatt empfohlen, das wundert mich das die falsch sind. 1. Alle T7 (also schwarze) Zündkassetten sind identisch 1998-2009 2. die haben dich einfach die teuere Aero kerzen verkauft, (schlißlich müssen die ja angestellte bezahlen ) dein Auto, wenn 192PS 2.0turbo braucht BCPR7ES-11 Und wie gesagt, es hat mit kassette nix zu tun kauf dich einfach KWS, aber kein eBay schrott !!! Kostet bei SAAB so um die 70€ Und wenn das nicht hilft, dann ist die steuergerät kaputt Bearbeitet August 11, 201410 j von niki9911
August 11, 201410 j Und wie gesagt, es hat mit kassette nix zu tun Aha...? [uSER=6449]@svante[/uSER]: natürlich kann das mit der Zündkassette zu tun haben. Ist nicht die einzige Möglichkeit, aber eine sehr einfach zu testende. Besorge dir erst die richtigen Zündkerzen und baue sie ordentlich ein. Wenn du die Möglichkeit hast an eine Zündkassette zu gelangen (rot oder schwarz ist für den Test egal) kannst du das schnell testen. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es bei mir eine defekte Zündkerze.
August 12, 201410 j Autor Ok, voelen Dank, dann werde ich mal wieder die Zündkerzen tauschen und mir von meinem Vater die Zündkassette ausleihen. Kann die Dichtung der Hülse von meiner Zündkassette solch ein Problem verursachen, weil das wäre ja auch relativ leicht zu reparieren. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/elektrik/zuendung/zuendgeber/huelse-zuendkassette/1004936/
August 12, 201410 j Probiere bitte zuersr mit der Zündkasette aus bitte bitte es gibt sehr viele Probleme damit und da du ja die Chance hast mal quer zu tauschen :) . Und wenn es nicht besser ist dann wie gesagt kurbelwellensensor .
August 17, 201410 j Mal alle unterdruckschläuche kontrollieren! Zündkassette auf jeden fall testweise mal tauschen!
August 23, 201410 j Autor Also ich habe es nun geschafft die Zündkassetten auszutauschen, leider ist das Problem dadurch nicht behoben wurden. Nochmal zu den zündkerzen, da bin ich auf einen Artikel hier gestoßen wo die NGK PFR6H-10 laut Bedienungsanleitung vorgeschrieben wird. http://www.saab-cars.de/threads/saab-tuningkit-192-ps.515/ Liebe Grüße Svante89
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