Februar 10, 201510 j Die Sitze sehen ja super aus! Freust du Dich so, dass die gleich ins Schlafzimmer kommen?
Februar 10, 201510 j Autor Nee, ist das Zimmer der Tochter und die studiert auswärts, von daher habe ich ein sauberes, warmes und trockenes Lager für Neuteile:biggrin:
Februar 10, 201510 j Gibt es zusätzliche Halter hinter der Karosserie um die schweren kleinen Stoßstangen zu befestigen oder hängen die einfach mit den 4 Bolzen im GFK ohne zusätzlich abgestützt zu werden? Bei den originalen 71er und 72ern meine ich.Meinst Du die 75 15 698 und die 75 15 706? Die sind, wenn ich das im Teile-Katalog richtig sehe, jeweils direkt verschraubt. Zu den Sitzen: Sehen absolut spitzenmäßig aus! Den Originalitäst-Fetischisten wird es den Magen umdrehen, aber ich finde sie wirklich schick.
Februar 10, 201510 j Autor Ja ich meine die kleinen Gummilippen. Zu den Sitzen: Es ist der Stil der 70er von der Materialauswahl her, aber halt die Farben, die mir gefallen und zum Wagen passen. Ist dann hinter der Gfk Karosse bei der Verschraubung noch ne Verstärkung zur besseren Lastverteilung oder nur U-Scheiben?
Februar 11, 201510 j Autor Soo, der nächste Motivationsschub: Kühleremblem und Heckemblem (klein), dass statt des Saab-Schriftzuges am Heck montiert wird. Material Alu 8mm lasergeschnitten, was aber nicht wirklich gelungen ist, da nachgearbeitet werden muss. Objekte sind zu klein und werden einfach zu heiß, das Alu verschmilzt zu sehr. Bin am überlegen, ob ich davon nen paar mehr in kleiner herstellen lasse in Edelstahl als Schlüsselanhänger oder so. Hat jemand Interesse? Gruß, Stefan
Februar 12, 201510 j Autor Na gut, Interesse scheint ja nicht vorhanden zu sein. Heute mal die erste Politur vorgenommen ;o)
Februar 16, 201510 j Autor [mention=701]Ziehmy[/mention]: Danke! Da der Innenchrom nicht mehr vorhanden war und sie außen schon einmal silber geduscht wurden, habe ich sie in schwarz glänzend lackiert, damit sie sich etwas vom mattscharz abheben. Ist auch so. Und auch so wie ich es mir vorgestellt habe. [mention=1302]bigintelligence[/mention]: Das sind die Lautsprecher für den Kofferraum, die ich nach dem Lackieren zum Trocknen aufgehängt habe... Nee im Ernst, wenn ich flexe und die Mickymäuse (Lärmschutzkopfhörer) aufhabe, dann will ich doch noch Musik hören können Als ich so um die 20 war, habe ich die mir mal selbst gebaut und damals konnte es nicht groß genug sein:rolleyes: Heute Elektrik erledigt, Licht geht und fast alles andere auch... In den nächsten Tagen ist die Frontmaske dran. Bin schon gespannt was ihr sagt... Stoßstängchen ist schon angepasst! Gruß, Stefan
Februar 17, 201510 j Autor Das Flugzeug war bisher nur reingeklemmt, jetzt im Grill befestigt. Habe mal die Verkleidung vom Radio abgenommen:eek: Die Amis scheinen nicht zu wissen, dass man gewisse Sachen auch aussägen kann... Nun ist es aber traurige Gewissheit, dass der Radioschacht beschädigt ist. Somit habe ich keine großen Scrupel mehr, auf DIN Schacht umzubauen. Sorry Thorsten und Tim, aber so wie der Einbauschacht zerstückelt ist, ist es dann auch egal. Wie man sieht, heute nicht viel Zeit gehabt. Grummel, Morgen und Übermorgen leider auch nicht Gruß, Stefan
Februar 17, 201510 j Sehe ich das beim Radio richtig, dass auch das eigentliche Armaturenbrett über dem Einsatz mit angesägt ist?!?!?!?! Das wäre ja dramatisch! Ich werde definitiv da nix aussägen, sondern ein Retro-Radio einbauen, das in die dortigen Gegebenheiten hineinpasst. Bei mir ist da aber auch alles original! Aber das Logo an der Front sieht sehr cool aus!
Februar 17, 201510 j Ja, die Amis sind für solche "handwerklichen Meisterleistungen" bekannt.... Ich bin nur froh, dass meine Sonett original und unverbastelt war!
Februar 17, 201510 j Sind die Lampenkästen bei Dir von Innen auch silber, also der Bereich um den Scheinwerfer herum? Oder ist das in schwarz? Bei sind sie original blau, wie der Rest des Autos. Ich überlege aber gerade, ob das besser aussehen könnte, wenn der Bereich schwarz wird.
Februar 18, 201510 j Autor Ich habe alles mattschwarz gemacht und noch eine Abdeckung für die Lampentöpfe gebaut, damit man die Plastiktöpfe nicht mehr sieht. Ich werde fotos vom Frontend posten sobald ich die Stoßstangenhalter umgebaut habe. Hoffentlich also spätestens Sonntag ;o) Ich finde die Front sieht besser aus, wenn es bis zu den Blinkern schwarz ist. Gruß, Stefan
Februar 18, 201510 j Der Bereich des Grills/der Blinker muss schwarz sein, das ist original auch so! Ich meine aber die Kästen der Klappscheinwerfer, rund um den eigentlichen Scheinwerfer!
Februar 20, 201510 j Autor Da muss ich morgen mal nachsehen..., weiß ich so gar nicht Heute noch mal am A.... beigewesen, denn ich habe die Auspuffhalterungen unterm Auto an den Unterboden geschweißt, dann den Auspuff justiert, gekürzt und mit Blenden versehen. Jetzt ist der hübsche kleine Hintern komplett. Dann noch alle Hohlräume mit Hohlraumkonservierung geflutet und dann nen Bier geholt. Reicht für heute. Morgen mal die Holzklotz-Methode probieren und an der Stoßstange vorn arbeiten und ne Halterung bauen.
Februar 20, 201510 j Soo, durch die Lieferung [ATTACH]87836[/ATTACH] habe ich schon mal in HL gesehen echt fett die stühle richtig gut geworden............
Februar 20, 201510 j kannst du die auspuffendblenden variieren, so das du zur not noch weiter nach hinten raus kommst, nicht das dir der olle V4 das frische heck voll blöckert.
Februar 20, 201510 j Autor Jupp, kann ich. Aber ich glaube nicht, dass die 5cm viel bringen werden. Zur Not wird noch nen Spoiler montiert:smile:
Februar 21, 201510 j jepp................das rundet dann alles ab ! Top zB http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/32658_lum_ope_12_gt_8_big.jpg son hübschen defusseler...............
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.