Mai 12, 200520 j ausschlachten!! und wenns wieder ein 901 wird, teile behalten (du ärgerst dich sonst grün und blau wenn du keine ersatzteile mehr hast!), ansonsten teile bei ebay verkaufen, man glaubt gar nicht, wie man da noch kohle machen kann ...
Mai 12, 200520 j [quote=tapeworm]... ansonsten teile bei ebay verkaufen, man glaubt gar nicht, wie man da noch kohle machen kann ...[/quote] Da hast Du recht: Das glaube ich nicht. Zumindest nicht was 95% der Teile eines 900ers ausmacht.
Mai 12, 200520 j hm, wenn ich da mal an die aero verplankung denke, oder vielleicht hat er noch schöne alufelgen, was ist mit den relais , motorhaube ...
Mai 12, 200520 j Die Felgen bringen auf Ebay auch keine Wunder. Ich würde, wenn ich Teile zu erübrigen hätte, sie erst hier und im Gelben einstellen, zu vertretbaren, aber vielleicht noch leicht erhöhten Verhandlungsbasen, wenn die Teile in richtig optimalem Zustand sind, und zum Schluss erst Ebay versuchen. Ist irgendwie immer ein jenseits-Gemurkse, bis man da die Kontonummern, Anschriften usw. rausgesucht hat. Wenn Teile nachweislich fast neu sind oder etwas selten, dann läppert sich das schon noch. Ich denke z. b. an die neu ausstoffierten Türpappen, die würde ich einfach mal für je 70 EUR anbieten. Kleinteile in einer großen Kiste sortiert aufbewahren, wer weiß wann man den Klimbim wieder braucht. Erstmal alles horten und nichts zu Schleuderpreisen loswerden wollen.
Mai 12, 200520 j Autor Ich hab im Moment Ebay im Kopf. Der schwarze letztens ging doch auch für 1200 weg. Vllt bekomm ich da ja noch was. Ich will einfach nichts mehr investieren, und die Traggelenke sind mir einfach nicht geheuer. Die hinteren Federn erst Recht nicht.
Mai 12, 200520 j tut mir echt leid wegen dem saab, schrauber oder nicht, lehrling in bmw-werkstatt hat doch immer paar kumpels die schrauben! und da ist er mit nem billigen E30 oder E34 zumindest fuer die naechsten 3 jahre gut aufgehoben. Wuerd auch sagen, den saab abstellen in ne scheune und dann mit zeit und geld wieder ausgraben und die innereien die ja anscheinend noch relativ flott sind woanders rein verpflanzen. mit reparieren is da nix mehr, da schweisst du dir ja nen ast. dass keine werkstatt umsonst arbeitet is klar, aber mehr kumpel/freie werkstaetten kennen sich mit bmw aus als mit saab zumindest im raum bayern und die teile sind nunmal einfach billiger...
Mai 12, 200520 j na ob bmw da die lösung ist, wenn ich die jungs da am e30 mit ihren pleullagern sehe *lol* da wirds auch ned besser mit dem schrauben. richtig sparen geht eh nur wenn man aufs kfz völlig verzichtet, jedes zwischenauto bringt einem eh vom rostfreien saab wieder ab
Mai 13, 200520 j @matti: du hast vollkommen recht!! die beste loesung ist in der uebergangszeit gar kein auto oder wirklich eins wo man nix reinrichten muss! also halt so ein golf2 fuer nen tagesmietsatz kaufen und bis zum umfallen fahren und dann wieder einen kaufen! Gebe dir auch voellig recht, dass auch die BMWs Schwaechen haben, bei E30 hauptsaechlich Rost, Motorprobleme beim M20(6-Ender) : Kopfrisse, PL, beim 4-Ender hauptsaechlich eingelaufene NW. Aber PL-Wechseln beim M20 kostet halt mit Oelwannendichtung nichtmal 200 Euro, dafuer kriegste beim Saab kein Getriebe z.B. Wuerde genauso wie ich einen E34 mit M30 Maschine (3.0 oder 3.5 Liter), einen E30 mit M40 Motor (am besten 1.8 Liter) einen Saab 9000 CC 2.0i empfehlen. Da ist doch zurzeit eh jemand im Forum der so einen relativ guenstig loswerden will. Teileversorgung dafuer ist ja auch recht gut, also sogar ich hab da noch einiges im Schuppen, Motor, Getriebe und und und. Japaner liegt warscheinlich beim Anschaffungspreis hoeher, aber wuerde ich auch empfehlen!
Mai 13, 200520 j ja, aber jeder noch noch so billig gekaufte golf kostet geld an steuer+versicherung+sprit+wartung.....so lebt man dann zwar besser, am sparen würde ich das nicht nennen. da wäre ein roller das maximale der gefühle. @coach: setz den bei ebay rein und guck was raus kommt
Mai 13, 200520 j Kann man bei Ebay mittlerweile ne Mindestschwelle setzen, so dass nicht am Ende jemand für 300 quasi einen gültigen Kaufvertrag in der Tasche hat?
Mai 14, 200520 j ja das kann man, nennt sich mindestgebot! oder jetzt auch im ami style als unsichtbares mindestgebot (reserve) oder halt einfach nen fake-account der mitbietet (schmeisst ebay kein geld in rachen fuer gebuehren) nur halt nicht zu hoch einstellen... wuerd sagen auf 750 und dann bei schlechtem gebots/zeitverlauf nochmal nachschiessen..
Mai 14, 200520 j Autor Im Moment hab ich erstmal nen Zettel in den Scheiben von wegen verkaufe Saab 900 Turbo 16S. Ich schau ne weile was passiert, ebay ist halt so unkalkulierbar. Auf jeden Fall wird das Teil verkauft. Und mein nächster Saab wird ein Saab 9000Aero oder ein 9-3 Viggen respektive Aero. Was ich in der Zwischenzeit fahren werde überlege ich zurzeit.Ab September werd ich wohl defenitiv bei BMW schauen ob ich nen vernünftiges Leasing zammbekomm und dann halt 1er oder 3er oder sowas fahren. Im Moment schau ich nach Nissan 100NX oder 200SX. Die E34 sind zurzeit irgendwie alle teuer. Sollte ich da allerding einen vernünftigen finden gehört er mir. Aber erstmal den Saab verkaufen und schulden loswerden. Und wenns blöd läuft zu Fuß gehen.... Grmpf....
Mai 15, 200520 j Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen. Ich bin auch ne ganze Weile 9000er gefahren, das ist auf jeden Fall noch die beste Alternative meiner Meinung nach.
Mai 15, 200520 j [quote=Bluestar]Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen. [/quote] ganz meine meinung , insbesondere nicht in so jungen jahren !!!! :bekloppt
Mai 15, 200520 j [quote=Bluestar]Ich kann dir nur raten: Lass dir um Himmels Willen bloss keinen Leasingvertrag, egal von wem, aufschwatzen. [/quote] *unterstreich* leasing, rate oder sonstwas ist käse, in deinem alter ohnehin. entweder man hat das geld zusammen oder ned, dann lieber länger sparen und bei kauf dann das auti dein eigen nennen dürfen. :00000504
Mai 15, 200520 j Autor Ja, natürlich Werksleasing. Wir werden sehen, erstmal muss ich meinen Saab verkaufen.
Mai 15, 200520 j Wenn du nicht sclber schlachten kannst, gib ihm den Frank, mehr wirste wohl ehrlicherweise nicht herausschlagen können.
Mai 15, 200520 j Ja, würde ich auch unterstützen, ihn Frank zu überlassen. Nicht umsonst heisst es bei Polt: "Dann wird er kommen, der Erzengel wird kommen, mit flammendem Schwerte wird er kommen!! Zu richten: Den Antichrist - und! diese Autohändler. . ." Keinen neuen BMW, neiiinn, und keinen 100NX, der sieht so dööf aus. Lieber einen 9000, der ist bestimmt billiger. Und man ist in besserer Gesellschaft.
Mai 15, 200520 j Golf II. Ich hab mir ja selber mal geschworen, nie so etwas zu fahren, aber es ist wahrscheinlich die objektiv billigste Art. Oder er kauft sich nen Mopped.
Mai 15, 200520 j Fuhr vorher einen GolfII, mit 140 16v-PS, war ein tolles Gefährt, leider im Unterhalt in Deutschland etwas teuer, weil ohne Kat. David
Mai 15, 200520 j Mitglied [quote=aero84]Golf II.Ich hab mir ja selber mal geschworen, nie so etwas zu fahren[/quote] wer in der "wanderdüne" sitzt, sollte nicht mit steinen werfen (auch nich auf 'n Golf) :00000581
Mai 15, 200520 j habe eben Deinen wirklich traurigen Eröffnungsbeitrag gelesen. leider ist es wohl so, daß man als junger mensch in herzensangelegenheiten immer mehr pech als geld hat.. als chwedische Alternative kann ich folgendes Auto wärmstens ans Herz legen: Volvo 740 hat in der 2,3 sauger version nicht den spassfaktor eines saab-turbo, ist aber robust und äußerst zuverlässig, elegant, billig in der Anschaffung, sparsam, vollverzinkt und bei Bedarf auch recht flink. Habe etwa 60.000 KM selbst eine schwarze 740er Limo mit Chrom und abgedunkelten Scheiben gefahren, davon 1000 KM BAB vollast unverschuldet mit Wasser nur im kleinen Kreislauf, Sandstrände ohne ende, Ölwechsel je nach erinnerungskraft. Der Panzer hat dies alles mit einem lächeln verkraftet. Vermutlich hätte er auch den Vietnam-Krieg überlebt.. Ich ärgere mich heute noch schwarz, wenn ich daran denke, wie leichtfertig ich diesen schönen Wagen vertickt habe..
Mai 15, 200520 j Jungejunge ... da hat einer kein Geld und Ihr versucht ihm einen 2,0 über 2,3 bis 3 oder 3,5 Liter-Karren zu empfehlen ? Einer, der 19 ist und gerade eine Ausbildung anfängt ? Steuerbescheid = Offenbarungseid ? Tankwarts bester Freund ? Neeeneee, der sicherste Weg in die Schuldenkrise. Wenn Autofahren überhaupt sein muß: Golf II 1300 oder meinetwegen noch maximal ein 1800er 90PS-Gerät. Am besten von einer Oma, scheckheft, immer geputzt und dafür halt die "schwäbische Vollausstattung": Radio mit Cassette :-) Kommt man auch von A nach B und kann sich dann nach beendeter Ausbildung und dem ersten selbstverdienten "echten" Geld was hübsches in die Auffahrt stellen. Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre. Hey, und trösten kann man sich immer damit: Mit'm dicken Auto protzen tun nur die mit'm dünnen ...... Grüße Hardy P.S. Leasing für Privatleute: Grundsätzlich nicht empfehlenswert (arbeite in der Branche). Es gibt aber (einige wenige) Spezialfälle, bei denen kann das u.U. sinnvoll sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.