Zum Inhalt springen

31. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen e.V.

Empfohlene Antworten

Schön zu sehen, dass der 99er in den Kurven recht gut mithalten kann, manchmal vielleicht sogar "ausgebremst" wurde…
  • Antworten 156
  • Ansichten 14,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

Dazu und zur "ehrenrettung" von den anderen Saabs sei noch gesagt, dass wir so ziemlich die einzigen waren die ganz normale Strassenreifen drauf hatten...

Wie der Polo G40 in manchen Kurven an mir vorbei gepfeffert ist war schon krass.... der war mit Semi-Slicks unterwegs... so wie die meisten anderen...

Na, aber trotz Straßenreifen sind die Saabs gut um die Kurven gekommen :biggrin:

 

Mir hat es auch Riesenspaß gemacht, ebenso meinem Beifahrer, und dem Auto erst! Der klingt so, als wollte er morgen wieder auf die Rennbahn :rolleyes: muss er warten bis zum nächsten Jahr, wie wir alle.

 

Danke für die mentale und technische Unterstützung, ebenso das Catering mit lecker Süppchen, um den Salzverlust aufzufüllen :smile: und überhaupt, es war ein Super-Tag :driver::top:

  • Autor

Ich hab noch was zu Thema Temperaturen an der Bremse...

 

Vorne links vor Zolder:

 

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/03/234ee076129d5408518f6995a73b347b.jpg

 

Und danach:

http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/03/5978014645e001fa2f8bd00560d5d888.jpg

 

So sehen/sahen alle vier aus...

Felgenbronze...:tongue:
  • Autor
Yeeeeaaaahhhhhhh..... :-)
Mooooooooooore - pleeeeeeeeeaaaaaaase...:adore::adore::adore:
  • Autor

HB-EX war so nett uns nen bissken Flickr Platz zu geben :top::top:

 

2014_11_01 Trackday Zolder SAAB 99 & 900 (CD)

 

Sollte noch wer Bilder haben, meldet euch bei mir :hello:

 

Ganz am Ende dieses Films ist der Abflug des Golf I dokumentiert.

Der Film wurde nicht von mir, sondern einem anderen Teilnehmer aufgenommen.

Glücklicherweise ist dem "Überflieger" nichts passiert, lediglich der Golf war nach dem Kopfstand hinüber...

Die hatten Glück, daß sie die Geschwindigkeit im Kiesbett und ohne Einschlag abbauen konnten. Der Golf schien mir reparabel, bei dem blauen Porsche wird es teuer...
Wat is mit momix? *ungeduldtutseltengut*
"Übermut tut selten gut"...

Da seit ihr aber noch knapp davongekommen: der Spätbremser hätte euch auch rauskegeln können...

http://www.premier-rally.co.uk/images/motor-sport-can-be-dangerous.jpg

  • Autor

So, schon mal den Kalender zücken....

 

31.10.2015 32. Fahrerlehrgang der Motorsport Freunde Solingen e.V. :top:

Hm, das wäre dann ja noch im Saisonkennzeichen-Rahmen.
  • Autor
Hm, das wäre dann ja noch im Saisonkennzeichen-Rahmen.

 

Von welchem Auto dann?

Von einem Saab... :tongue:
  • Autor
Von einem Saab... :tongue:

 

96 wäre cool :top:, Aber du weißt schon, dass die Strecke dort das gräuliche Band ist, nicht das Grün/Braun rechts und links daneben...

 

Vielleicht muss mich nächstes Jahr ja auch keiner mehr den "Hügel" hoch schieben.... Die erste Teilebestellung in Schweden ist beauftragt :redface:

Ist vorgemerkt.:top:

 

Kleine Anekdote...

Gestern bei meinem rallyeafinen Karosseriebauer, ich eröffnete das Gespräch.

- Hast Du Dein Ipad hier?

- Ja klar.

- Gib' mal ein - Motorsportfreunde Solingen...

- Ach die kenne ich...Fahrerlehrgang und so...

- Echt, da war auch eine Bekannter von Dir dabei mit einem Manta.

- Ja, der xy, der musste vorzeitig aufhören...

- Zu laut, oder?

- Genau!

- Jetzt geh' mal endlich auf die Internetseite von denen...

- In Zolder, da habe ich sogar einen Pokal gewonnen!

- Nee echt?!

:biggrin:

96 hat H und ist daher ganzjährig angemeldet. Aber der ist nix für die Rundstrecke, das macht keinen Spaß mit dem kurzen Getriebe. Wenn dann 900. Oder 99, falls der bis dahin so weit wäre. Aber der könnte glaub ich zu laut sein.
  • Autor
96 hat H und ist daher ganzjährig angemeldet. Aber der ist nix für die Rundstrecke, das macht keinen Spaß mit dem kurzen Getriebe. Wenn dann 900. Oder 99, falls der bis dahin so weit wäre. Aber der könnte glaub ich zu laut sein.

 

Als "Referenz" kannste nen 16V Turbo mit Doppel Simone nehmen, die haben jedenfalls keine Probleme bzgl der 95dB.

Ist halt die Frage, ob die Standgeräusch messen oder Vorbeifahrt. Das kann einen deutlichen Unterschied machen. TÜV muß der 99 ja auch bestehen was Lautstärke angeht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.