September 19, 20159 j Autor Die Rückfahrt verlief ohne Klackern - aber dafür mit einem 9-3 TTiD Sportkombi Aero - Automatik Wie kommts?? Der V6 war kaum auf der Bühne, da wurde beidseitig vorne gebrochene Federn diagnostiziert - und das bei einem Auto, dass vor 7 Tagen beim TÜV war... Federn waren natürlich nicht auf Lager, so dass der V6 nun in der Werkstatt steht und ich mit o.g. SAAB zurückfahren dürfte... Brachte mir aber die Erfahrung, dass die Automatik gut 1,5 Liter/100 km schluckt - diesen Mehrverbrauch hatte ich im Vergleich zum Cabrio-Schalter....und dass ich doch lieber einen Schalter fahre....
September 19, 20159 j Wie gut, dass man ein Söhnchen hat, welcher SAAB liebt ... Das kann ich nach unserem Schrauber Workshop im Frühjahr bei Jevo nur bestätigen und ist mir in bester Erinnerung geblieben und hat mich an meine eigene Jugend erinnert. Schöne Grüße an den Sohnemann und wenn er noch hat, soll er mir doch bitte ein paar Aufnahmen von meinem Auto senden die er aufgenommen hat - auch die Innenraumbilder von der Testfahrt.
September 20, 20159 j Autor Das kann ich nach unserem Schrauber Workshop im Frühjahr bei Jevo nur bestätigen und ist mir in bester Erinnerung geblieben und hat mich an meine eigene Jugend erinnert. Schöne Grüße an den Sohnemann und wenn er noch hat, soll er mir doch bitte ein paar Aufnahmen von meinem Auto senden die er aufgenommen hat - auch die Innenraumbilder von der Testfahrt. Vielen Dank - Grüße sind ausgerichtet - Rest per PN.
September 23, 20159 j Die "Next Generation" Saab-Freunde unterstützen sich untereinander gerne Wäre das Wetter gut gewesen, hätte es nicht solche Bilder mit Erinnerungswert gegeben
September 23, 20159 j Die "Next Generation" Saab-Freunde unterstützen sich untereinander gerne Genau, machen - nicht schnacken!
September 24, 20159 j Autor Morgen bekomme ich meinen V6 wieder - bin gespannt, ob sich die x-zig EURO auch auszahlen.....
September 28, 20159 j Autor So, mal Zeit gefunden die defekten Teile zu kartieren - dies wurde getauscht (Federn vorne-gebrochen / Niveau-Dämpfer hinten) - dazu kamen dann noch so einige andere Dinge, welchen zusammen ein ganz schönes Sümmchen zur Folge hatten..... Bild Söhnchen Bearbeitet September 28, 20159 j von SAABY65
September 28, 20159 j Autor Die Radkappe gehört aber nicht dazu, oder? Die Fahrradfelge und Dynamos auch nicht - noch eine passende Bemerkung?
September 28, 20159 j Die Fahrradfelge und Dynamos auch nicht - noch eine passende Bemerkung? Fahrradfelge und Dynamos habe ich nicht so mit dem SAAB in Verbindung gebracht, mir nurmehr vorgestellt, wie das nach meinem Empfinden schicke Cabrio mit dieser Radzierblende ausgesehen hätte. Gut, zündete nicht wie bei mir, ich bin wieder ruhig.
September 28, 20159 j Autor Söhnchen ist Sammler und Jäger - mit Radziehrblenden können wir zu 100erten Frisbee spielen, aber hier noch was für Dich: wollte jetzt nen Turbo reinstellen - aber Söhnchen schläft schon - wird nachgereicht....
September 29, 20159 j Autor Fahrradfelge und Dynamos habe ich nicht so mit dem SAAB in Verbindung gebracht, mir nurmehr vorgestellt, wie das nach meinem Empfinden schicke Cabrio mit dieser Radzierblende ausgesehen hätte. Gut, zündete nicht wie bei mir, ich bin wieder ruhig. Nur für Dich :
Oktober 12, 20159 j Autor So langsam wird es mir wehmütig um´s Herz - noch einen Stammtisch mit SAAB und die Ausfahrt Rheinhessen (zu meinem 1/2 Jahrhundert) - dann sind die beiden SAABs zum Winterschlaf verdammt - verdammt, würde ich da gerne mitmachen , dann fühlte ich den Verlust der Beiden nicht so......
Oktober 27, 20159 j Schmier' doch schonmal die Scharniere bzw. Laufrollen der Garagentore - Du wirst noch dankbar sein - wenn Du die SAABis mal wieder streicheln musst/willst
Oktober 27, 20159 j Noch - bei zu erwartendem noch häufigerem Gebrauch ist zusätzlich für Leichtgängigkeit zu sorgen
November 7, 20159 j Autor Ich habe es noch nicht über´s Herz gebracht, den V6 einzumotten - steht noch ein Stammtisch an - und so ganz ohne SAAB über den Winter - auch nix - na mal sehen.... Schneeflöckchen ruht jedoch seit 31.10. - hat unter ihren Puschen sogar Matratzen (keine Federkern-M) bekommen, um die Füße zu schonen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.