Veröffentlicht September 28, 201410 j Hallo Gemeinde, habe meine Scheinwerferwischer auf beiden Seiten ausgetauscht. Jetzt laufen beide leider asynchron. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich sie synchronisieren kann? Danke sagt hundemumin
September 28, 201410 j ...oder wischen parallel wie die (Front-)Scheibenwischer...? Oder bleiben an unterschiedlichen Stellen stehen...?
September 28, 201410 j Soweit ich das noch im Kopf habe, sollten sich die Wischermotoren spätestens nach der 10 Betätigung selbst syncronisiert haben, vorausgesetzt es liegt kein Defekt vor.
September 28, 201410 j vielleicht erst dafür sorgen das einer der beiden die ruhestellung hat, stecker/stromversorgung ziehen. dann wischer betätigen bis der noch versorgte wischer die ruhestellung erreicht hat. dann den stromlosen wischer wieder anklemmen. vieleicht führt das zum erfolg?
September 28, 201410 j Mal prüfen, ob es ein mechanisches Problem ist. Lassen sich die Wischer im Ruhezustand mehr als 1 cm bewegen, wenn ja, ist es ein mechanisches Problem. Im Motor selbst wird ein Zahnrad bewegt. Dieses ist an zwei Metallstiften fixiert.
September 28, 201410 j Autor ..die Scheinwerferwischer stehen in Endlage in unterschiedlichen Positionen zueinander.
September 28, 201410 j ..die Scheinwerferwischer stehen in Endlage in unterschiedlichen Positionen zueinander. RUHE stellung......endstelung aufliegend auf dem gummianschlag.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.