Zum Inhalt springen

Zusammengehörigkeit von SAAB Fahrern aller Modelle

Empfohlene Antworten

Äsop'sche Trauben? :rolleyes:

Korrekt, René!

Aber 'mal "Off topic" und zum Thema "Zusammengehörigkeit der Saab-Fahrer": Ist jemand von den Jungs z.Zt. auf Norderney zum Feiern? Würde mich über ein Treffen freuen. ...ohne Saab...

Wohl eher nicht...:rolleyes:
Äsop'sche Trauben? :rolleyes:

Ein Fuchs, wer sich Böses dabei denkt.:smile:

Ein Fuchs, wer sich Böses dabei denkt.:smile:

:biggrin:

Korrekt, René!

Aber 'mal "Off topic" und zum Thema "Zusammengehörigkeit der Saab-Fahrer": Ist jemand von den Jungs z.Zt. auf Norderney zum Feiern? Würde mich über ein Treffen freuen. ...ohne Saab...

Leider bis morgen nur noch auf der Insel etwas weiter ---> Terschelling...

Ich stell hier mal das Phrasenschwein auf...
...Die 'neueren' SAAB's gehen im Straßenbild wegen ihres geringen 'Wiedererkennungswertes', sprich fehlende

Unterscheidungsmerkmale, zwischen der andren 'Neuware' leider unter.

Gruß->

Und die hier würdest du nicht erkennen? :ciao::biggrin::

15270613889_ccafb27a8c_c.jpg

15270613889_ccafb27a8c_c.jpg

Brille ....asdf :biggrin:

Der 'Rudelfaktor' erhöht selbstverständlich den 'Erkennungswert' erheblich, ist allerdings auf 'freier Wildbahn'

recht selten ! Bekanntlich ist die Spezies meißt 'individuell' unterwegs :tongue::hello:

Brille ....asdf :biggrin:

CHROMbrille ?

Du meinst ich sollte damit beginnen, den 1999er W210 meines Vaters zu restaurieren...:eek:

Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst und die ersten wohlwollenden Kommentare in Richtung "vom Rost mal abgesehen ja doch kein so übles Auto" kamen auch schon vor ein oder zwei Jahren.

Im Bekanntenkreis kommt da gespräch desweiteren immer wieer darauf, daß man sich jetzt einen halöbwegs erhaltenen großvolumigen 210er schießen und wegstellen müßte...

Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst ...
Das ist ja auch völlig richtig so. Wäre ja auch zu schade um die 124er.

Hier fährt ja auch kaum noch jemand den Winter über täglich 900er, sondern nimmt meist 'nen 9k dafür.

Nee, das wäre in etwa so, wie wenn im Altsaabforum nach dem 9000 plötzlich 9-5 gefahren und als erhaltenswert empfunden würde. :biggrin:

AchSo, Du meinst, der 9k ist quasi der 124er unter den SAABs?

NunJa, könnte fast hinkommen. Wenn man 900 und 123 als die eigentlich die letzten 'Echten' ansieht, und mit entsprechend gutem Willen dann doch noch 9k & 124 mit dazu nimmt.

Der 'Rudelfaktor' erhöht selbstverständlich den 'Erkennungswert' erheblich...

Den meinte ich weniger, sondern den markentypischen Grill... :rolleyes:

Lach nicht, im 123er-Forum hat der 210 den 124er als Wintergurke längst abgelöst...
'tschuldige bitte, aber der 210er ist so ziemlich das übelste Auto, welches ich je im Schnee gefahren bin. Speziell für den sollte man Spikes zulassen oder aber im Winter die Betriebserlaubnis ausserkraftsetzen...

Aber vermutlich sind die MB Fahrer nix anderes gewohnt....

Den meinte ich weniger, sondern den markentypischen Grill... :rolleyes:

Gerade DEN konnte ich ja nirgends entdecken.................

http://www.griffinmodels.com/media/tsw/51_1.png

Wünsche aber viel Spaß mit euren Autos !!!

Dann ist der 900-I auch "nicht erkennbar"... :hello:

:congrats:

Der hebt sich allerdings auch etwas aus der Masse heraus.

Sticken.png.5bf23048513cc964d69428c9b7788e5b.png

Aber eben schon hart an der Grenze :heeeelllllooooo:

'tschuldige bitte, aber der 210er ist so ziemlich das übelste Auto, welches ich je im Schnee gefahren bin. Speziell für den sollte man Spikes zulassen oder aber im Winter die Betriebserlaubnis ausserkraftsetzen...

Aber vermutlich sind die MB Fahrer nix anderes gewohnt....

Kommt drauf an, was man sonst so fährt...

Meine w123waren trotz kraftstoffbedingter Leistungs- und Drehmomentbeschränkung auf Schnee nur mit Winterreifen in Skandinavienspezifikation fahrbar. Schlechter wird der 210 auch nicht sein.

Und beim 211er wurde es leider nicht besser... Durfte, nein mußte, ich einige Zeit beruflich bedingt fahren. Zum Glück haben die Dinger nicht mein Geld gekostet...

Der Gedanke, daß der 9-5 irgendwann als schützenswerte Spezies entdeckt wird, gefällt mir allerdings. Danach kommen dann noch die wenigen 9-5 II - und dann? :hmmmm:

Der hebt sich allerdings auch etwas aus der Masse heraus.

[ATTACH=full]82216[/ATTACH]

Aber eben schon hart an der Grenze :heeeelllllooooo:

Aber wenn er dir so entgegenkommt, hast du ein ganz anderes Problem...:eek:

Aber wenn er dir so entgegenkommt, hast du ein ganz anderes Problem...:eek:

Aaach das kommt ja in jedem Fall sooo selten vor................

Aber sei beruhigt Martin, auch Du fährst eine 'echten' SAAB :five:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.