Veröffentlicht 9. Oktober 201410 j Moin zusammen hier im 9-5 Bereich, in den Wintermonaten schone ich meinen 900er und fahre einen 9-5 (2,0 T, BJ: 2000, Schalter), dieser zeigte mir just über die Anzeige im Cockpit das was mit dem Öl nicht stimmt, Ölstand hatte ich direkt vor der Fahrt kontrolliert. Am Peilstab war aber nichts mehr zu erkennen, stattdessen hatte ich eine Öl Lache unterm Saab (Stand zum Glück an einer Tanke. Auf der Bühne habe ich dann festgestellt, dass die beiden Leitungen zwischen Ölküher und Ölfilter völlig vergammelt waren und eine der Leitungen für den Ölverlust gesorgt hat. Dabei habe ich auch festgestellt das die (Servoleitung?) auf Bild drei zu sehen auch im schlechten Zustand ist. Kann mir jemand genau sagen was das ist, evtl. mit Teilenummer und Preis? Wo bekomme ich das Teil her? Habe es nirgendwo gefunden.
9. Oktober 201410 j Servus, und, läuft er wieder? Wieviel hat denn die Reparatur gekostet? Gibt es Bilder von der durchgerosteten Leitung? Grüße, Uwe
9. Oktober 201410 j Ich habe meine Ölkühler und Automatikölkühler Leitungen aus Holland, hat sie gebraucht und neu. http://www.elferink.nl Sehr zu empfehlen, der Laden. Nett, preiswert und schnell. Habe die Rechnung noch liegen, von den Ölleitungen kann ich dir die Artikelnummern senden, man findet es aber auch so ganz gut auf der Seite, kannst auch nach Saab Teile Nr. dort suchen Edit: Habe mir gerade erst deine Bilder angesehen, das sieht aus wie die Servokühlleitung, sorry da habe ich nicht aufgepasst, komme erst morgen Abend oder gar sa. an mein EPC, wenn du es bis dahin das Teil noch nicht gefunden hast, suche ich dir die Nummer raus.
9. Oktober 201410 j Autor Servus, und, läuft er wieder? Wieviel hat denn die Reparatur gekostet? Gibt es Bilder von der durchgerosteten Leitung? Grüße, Uwe Nein, läuft noch nicht, für die beiden Schläuche habe ich 170 Euronen gezahlt, ein Bild der defekten Schläuche mache ich für Dich mal am Wochenende. Versuche jetzt erstmal noch die Leitung auf Foto 3 neu zu kaufen. Gruß Corni
9. Oktober 201410 j Autor Ich habe meine Ölkühler und Automatikölkühler Leitungen aus Holland, hat sie gebraucht und neu. http://www.elferink.nl Sehr zu empfehlen, der Laden. Nett, preiswert und schnell. Habe die Rechnung noch liegen, von den Ölleitungen kann ich dir die Artikelnummern senden, man findet es aber auch so ganz gut auf der Seite, kannst auch nach Saab Teile Nr. dort suchen Edit: Habe mir gerade erst deine Bilder angesehen, das sieht aus wie die Servokühlleitung, sorry da habe ich nicht aufgepasst, komme erst morgen Abend oder gar sa. an mein EPC, wenn du es bis dahin das Teil noch nicht gefunden hast, suche ich dir die Nummer raus. Vielen Dank im voraus, hoffe ich werde bis dahin fündig, ansonsten schreibe ich per PN. Gruß Corni
9. Oktober 201410 j Die guten Erfahrungen mit Elferink kann ich bestätigen. Hoffentlich läuft Dein 9-5 bald wieder.
10. Oktober 201410 j Versuche jetzt erstmal noch die Leitung auf Foto 3 neu zu kaufen.Gerade hier besprochen: http://www.saab-cars.de/threads/leitung-oelkuehler.50221/#post-974897 Ja, das ist ja richtig Serie...
10. Oktober 201410 j das ist ein ärgerliches Dauerproblem bei allen 9-5 I. Jeder 9-5 I Besitzer sollte, solange das noch möglich ist, die Unterbodenverkleidungen abnehmen (lassen), die Leitungen entrosten, lackieren und anschließend fetten. Bei den neueren Jahrgängen könnte sich das noch gut lohnen, bei den Erstserien sind die Rohre schon seit Jahren gammelig.
12. Oktober 201410 j Autor Servus, und, läuft er wieder? Wieviel hat denn die Reparatur gekostet? Gibt es Bilder von der durchgerosteten Leitung? Grüße, Uwe Hier ist das gesuchte Bild
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.