Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Danke für dein Feedback!

Ich habe dem Verkäufer eine Mail geschrieben ob ein Ankaufstest möglich wäre. Vorort könnte ich ihn ja auf die 120.000KM Inspektion hinweißen und auf einen Preis Nachlass nachfragen.

Alternativ würde es noch diesen Angebot geben:

https://www.autoscout24.at/angebote/saab-9-3-arc-1-9-tid-s-diesel-grau-87f68840-9432-757f-e053-e350040a1787?cldtidx=4

Hier spart der Verkäufer leider mit der Beschreibung, auch liegt der Verkaufsort 3 Stunden von mir weg ...

Mit freundlichen Grüßen

Subsi

• Antworten 881
  • Ansichten 103,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Von der Ausstattung eher mager.........

Gruß, Thomas

ich würde bei dem Preis auch mal eher nach einem Faclift ab 2007 schauen (korrigier mich Thomas wenns falsch ist).

Habe für meinen 9-3 Kombi 4000 bezahlt mit 150.000 auf der Uhr aus bj 02.2007

ich würde bei dem Preis auch mal eher nach einem Faclift ab 2007 schauen (korrigier mich Thomas wenns falsch ist).

Habe für meinen 9-3 Kombi 4000 bezahlt mit 150.000 auf der Uhr aus bj 02.2007

Möglicherweise sieht das Preisgefüge in Österreich anders aus als in Deutschland?

Mir schienen die gezeigten Wagen auch zu teuer, aber eben nur, wenn man die deutschen Marktpreise als Referenz heranzieht...

ah stimmt das könnte sein, das hatte ich jetzt nicht beachtet.

Dito.

Bei dem roten stellt sich auch die Frage, warum das Pickerl nicht mehr aktualisiert wurde - ist ja lt. Text im Nov. abgelaufen - hätte somit seit Oktober neu gemacht werden können - und sollte bei der Laufleistung eigentlich ohne Probleme wieder erlangt werden können - wenn nicht was arges wäre.... Preislich sehe ich den auch eher in der obersten Etage auch bei de augenscheinlich niedrigen Laufleistung von knapp 10Mm /Jahr...

Aber vielleicht ist er ja in traumhaftem Zustand - wobei als Cabrio würde der Preis wieder passen - aber Limousine, Pickerl abgelaufen....

Schau dir mal die Angebote auf willhaben.at an . die sind wohl am umfangreichsten...

Wie es scheint will sich der Verkäufer sowieso nicht zurückmelden ...

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,

sehe mich gerade nach einem 9-3 bzw. 9-5 Kombi um, und muß mich nach Weihnachten kümmern. Habe da jenes Inserat (ursprünglich bei mobile.de, aber wg. Reservierung für mich rausgenommen) gesehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/top-saab-9-3-vector-kombi-tuev-8-18-gern-auch-tausch/572085528-216-2421

Es wäre schön, wenn da mal jemand kundiges eine Blick draufwürfe, ob das Ding nachdenkenswert erscheint, oder sofort der Daumen runtergeht...

Dank

Bommel

Den gab es vor ungefähr einem Monat noch für VB 4700 in Kleinanzeigen.

Öhem - sicher? Denselben??

Würde mich jetzt nachdenklich machen...

Hört sich jetzt aber mal ganz komisch an. Werde den guten Mann mal anschreiben.

den preis für so ein altes auto finde ich happig.

ich mein okay der ist gut ausgestattet aber halt auch vorfacelift.

Danke. Werde dann mal Abstand nehmen.

Kann man dann sagen, daß die Dinger in den mobile/Autoscout-Seiten eigentlich grundsätzlich überhöhte Preise haben? Sind ja vom Alter her viele in dem Segment...

Kann man nicht sagen meine ist 2005 2,8 v 6 110000 jetzt noch ca.7000 wert

Muß dann nochmal stören:

Alternativ stach mir ins Auge: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0t-bio-power-sport-kombi-scandic-brome/228815767.html

Der Wagen steht seit 4 Monaten dort (lt. Händler). Bei der Laufleistung von knapp 100TKm sollten demnächst gewisse Dinge anfallen..

Weitere Frage: In der Beschreibung steht nix von Xenon. Auf den Bildern sieht es aber (meiner laienhaften Inaugenscheinnahme nach) so aus?

Frage weiterhin: Gibt es hier im Forum eine Übersicht über Wartungsintervalle, damit ich eine Ahnung über die Folgelkosten bekommen kann? Erscheint der Preis sehr zu hoch??

Und noch eins: Der Motorraum sieht aus wie geleckt. Darf man dem trauen??

Nochmals danke...

Bommel

den preis für so ein altes auto finde ich happig.

ich mein okay der ist gut ausgestattet aber halt auch vorfacelift.

Heißt was?

Ich würde meinen Aero nicht gegen einen Facelift tauschen wollen............

Gruß, Thomas

Und noch eins: Der Motorraum sieht aus wie geleckt. Darf man dem trauen??

Kannst Dir meinen angucken kommen, oder guck mal in meiner Galerie, ob Du mir traust bleibt Dir überlassen, aber es soll durchaus Leute geben die ihrem Auto hier und da ein wenig Pflege zukommen lassen...........

Gruß, Thomas

Frage weiterhin: Gibt es hier im Forum eine Übersicht über Wartungsintervalle, damit ich eine Ahnung über die Folgelkosten bekommen kann?

Gibt es, kann ich Dir zukommen lassen..........

Gruß, Thomas

Sorry, wollte Euch nicht zu nahe treten...:smile:

Habe meinem Weibe geschworen, mein nächstes Auto nicht so zu vernachlässigen, wie die Kiste jetzt.

Aber nochmal so gefragt: Ist das Angebot soweit im Rahmen??

Ich finde ihn etwas zu teuer..........

Kann leider nicht erkennen ob er Xenon hat oder nicht............siehst Du wenn am Lichtschalter, wenn Verstellmöglichkeit vorhanden dann kein Xenon, keine Verstellmöglichkeit dann ist Xenon verbaut...........

Gruß, Thomas

also für mich sieht das aus als hat er kein Xenon da die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt.
also für mich sieht das aus als hat er kein Xenon da die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt.

Das ist korrekt……:top:……hab ich übersehen……:redface:……Nachtschicht ……

Gruß, Thomas

Der hat kein Xenon, find ich nicht entscheidend.

Aber selten habe ich so einen guten Pflegezustand gesehen.

Da darf er ruhig etwas mehr kosten. Diese Autos wachsen nicht nach.

Wenn er noch in das Budget passt schau ihn an.

Hauptsache er stinkt nicht nach Hund (so wie meiner vor zwei Jahren).

Kombis werden oft von Hundebesitzern gekauft, den Gestank kriegt man nicht weg.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.