Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen!

Die Birne der Kennzeichenbeleuchtung ist durchgebrannt. Laut Handbuch sollte da R5W 12V 5W rein. Aber ich finde keine passende Birne.

Nun weiss ich leider nicht welches Leuchtmittel soll da rein?

Bildschirmfotovom2016-11-1313-22-35.png.9b8c186ccc13d9f184bae84b014f31f3.png

• Antworten 2,4k
  • Ansichten 209,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gib mal bei ebxx Soffitte 5W 36mm Länge ein, da solltest Du fündig werden……

Gruß, Thomas

Die verlinkte passt auf keinen Fall……

Gruß, Thomas

Ich hab C5W genommen, die hat gepasst und funktioniert und besitzt die gleiche Lichtfarbe wie die noch funtionierende.
  • 1 Monat später...

Hi,

ich möchte das interne Autotelefon aktivieren. Der Vorbesitzer hatte eine D-Netz Karte (Prepaid) drin. Geht auch E-Netz/O2?

Vielen Dank!

Das ist dem Modul egal……die SIM-Karte muss nur komplett inkl. Chip in der richtigen Richtung eingeführt werden……wie eine Scheckkarte ……

Gruß, Thomas

Kurze Frage, kann man COC für ein 9-3II aus USA bekommen, in Deutschland ausstellen?

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Hallo zusammen....

Was bedeutet internes Autotelefon..

Hab so ne Halterung fürs Telefon in der Mittelkonsole unter der Armlehne verbaut.

Laut Bedienungsanleitung soll es auch über Blauzahn funktionieren.

Aber irgendwie ist keine Verbindung herzustellen.

Hat jmd hier eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüsse

Thomas

Beim internen Telefon hast Du ein separates GSM-Modul wo eine SIM-Karte reingesteckt wird, diese befindet sich bei der Limousine unter der Hutablage, beim Kombi unter der hinteren Sitzbank, und beim Cabrio im Kofferraum unten mittig in der rückwärtigen Verkleidung.…

Gruß, Thomas

Wenn eben dieses Modul verbaut ist an entsprechender Stelle im Fahrzeug ……dann bräuchtest Du eine SIM-Karte welche dann komplett mit Rahmen dort reingeschoben wird……

Du hast ein Facelift Modell, richtig?

Gruß, Thomas

wie gesagt ich hab so ne Halterung wie sie in der Anleitung für das Audiosystem

abgebildet ist verbaut unter der Mittelarmlehne.

Aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.

Wenn ich mein Handy per Blauzahn verbinde brauche ich doch keine

externe Karte. Die Sim ist doch im Handy, sodass das Modul lediglich als Übermittler dienen würde

oder hab ich nen Denkfehler?

Wie ersehe ich ob da was unter der Sitzbank ist hab eben geschaut,.die ist fest verankert

sodass ich nicht darunter komme.

Gruss Thomas

Du hast einen Kombi?

Gruß, Thomas

Wenn Du mich meinst Brose?

Ja ich habe ein Facelift...:biggrin:

Aber nur beim Auto

wie gesagt ich hab so ne Halterung wie sie in der Anleitung für das Audiosystem

abgebildet ist verbaut unter der Mittelarmlehne.

Aber es lässt sich keine Verbindung herstellen.

Wenn ich mein Handy per Blauzahn verbinde brauche ich doch keine

externe Karte. Die Sim ist doch im Handy, sodass das Modul lediglich als Übermittler dienen würde

oder hab ich nen Denkfehler?

Wie ersehe ich ob da was unter der Sitzbank ist hab eben geschaut,.die ist fest verankert

sodass ich nicht darunter komme.

Gruss Thomas

Bluetooth funktioniert bei meinem Aero auch nicht, kann zwar mein Telefon koppeln aber dann ist Schluss ……deswegen nutze ich das integrierte Telefon, das funktioniert einwandfrei……

Gruß, Thomas

So........hab mal ein bischen im WIS gestöbert, die Telematikeinheit wird wohl ab MY07 nicht mehr verbaut, das wusste ich nicht, sorry..........

Hast PN dazu.........

Gruß, Thomas

Mein Saabrio ist MY07, also innen-Facelift, aber noch vor außen-Facelift. [mention=9347]ThomasSaab[/mention]: Dein Avatar sieht ebenso aus.

Es können darin drei Möglichkeiten verbaut sein:

1. internes Telefon wie von Thomas (Brose) beschrieben. Dieses erkennst Du zweifelsfrei am vorhandenen Modul wie beschrieben und hättest mit diesem ein "echtes" separates Autotelefon. Ich habe jetzt nicht in die Preisliste MY07 geschaut, aber vermutlich gab es ab MY07 diese nicht mehr - es gibt auch kein Ziffernfeld mehr...

2. Handy-Integration, welche wie in guten alten Zeiten das Handy in das Auto integriert und dieses lädt sowie über die externe Antenne mit der Welt kommunizieren lässt. Diese hast Du offenbar, wenn Du eine Art Trägerplatte unter der Armablage hast. Für diese gibt/gab es verschiedene Adapter für unterschiedliche Handy-Modelle, welche sind bei einigen Händlern und in der Bucht finden lassen.

3. Bluetooth Integration. Diese findest Du - sofern vorhanden - in SID als Menüpunkt "Telefon" und in den Einstellungen zum Koppeln (nicht im Radio...). Dann sind auch Mikrophone bei der Innenbeleuchtung verbaut.

Im Saabrio habe ich das Bluetooth, bei den Kombis war bzw, ist keines enthalten gewesen (Vorbesitzer hatten praktisch die gesamte Liste der Extras geordert, aber nicht das Bluetooth...), so dass ich es nachgerüstet habe (im ersten mit Kinivio, im zweiten mit Parrot).

Gibt es für den 9-3 II und oder III eine Übersicht wann welche Reparaturen fällig sind?

So kann ich beim etwaigen Kauf mit dem vorhanden Checkheft vergleichen und abschätzen was noch an Kosten auf mich zukommt.

Gruß Matthias

Sorry für die Informationsarmut. Benziner. 1.8t,2.0t oder 2.0T steht bei mir zur Option.

Zwischen 100tkm und 200tkm. Weniger werde ich für um die 6000€ wohl nicht finden?

Hier zumindest die notwendigen Wartungsarbeiten lt. Saab...

Edit: sorry...eine Datei ist korrupt.. :mad:

Bitte keine PDF's hier einstellen……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.