Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So heute habe ich das schöne Wetter genutzt um das Türschloss hinten auf der Fahrerseite zu tauschen. Hat etwas länger gedauert. Da der Türgriff außen auch ab muß. Hatte mir wie oben #921 erwähnt ein neues Schloss von ELFRINK besorgt. Dieses war in einem aus Bj 2006. Leider musste ich nach dem Zusammenbau merken das die Blinker nicht mehr blinken wenn auf oder zu gemacht wird. Die Tür ist aber verschlossen! Man hört nach einer auf / zu Bewegung das Schloss nochmal als ob es nochmal versucht auf Endposition zu kommen. Der Wagen meldete sofort Türschloss defekt, Werkstatt aufsuchen. Also alles wieder ausbauen um nachzusehen was da anders ist. Der Fehler ist dieser: In dem Stecker für die Stromversorgung fehlen in dem neuen drei Kontakte. Diese sind nicht abgebrochen oder vergammelt, nein sie sind nie da gewesen. Ist dieses dann ein Wagen mit Zentralverriegelung gewesen der keine Alarmanlage besaß? Habe also das alte wieder eingebaut und werde mir ein neues bestellen. Jetzt habe ich den dreh beim Aus und Einbau raus und schaffe es in einer 3/4 Std. Das schlimmste daran ist die Schaumstofffolie zerstörungsfrei ab zu bekommen. PS.: wenn einer noch so ein Schloss braucht der kann mich per PN erreichen. Gruß Lars
  • Antworten 2,4k
  • Ansichten 208,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da gibt es Unterschiede für Fahrzeuge mit und ohne TSL
Über die Baujahre gibt es ebenfalls Unterschiede. z.B. Schloss aus einem 07er passt nicht in einen 04er.
[mention=10025]stoppel[/mention] Was ist TSL?
Laut EPC für Bj.04 Türschloss links hinten mit TSL 12803479 und ohne TSL 12803478

Bearbeitet von stoppel

[B]T[/B]heft [B]S[/B]ecurity [B]L[/B]ocking bewirkt das bei verschlossenem Fahrzeug die Türen von innen nicht geöffnet werden können
Dankeschön.. Muss es diese Nr sein mit TSL oder gibt es auch eine andere Nummer?

Bearbeitet von Kompetenz

[quote name='Kompetenz']Dankeschön.. Muss es diese Nr sein mit TSL oder gibt es auch eine andere Nummer?[/QUOTE] habs ergänzt
Hallo stoppel. Was ist mit dieser Nr hat die TSL 12759696 die ja 12759695 die nein? Passt die 12759696 dann in meinen 2004 er?
Hallo Zusammen, hat man überhaupt eine Möglichkeit bei dem hinterem Fenster die Dichtung zu ändern? Ich Beobachte von Zeit zur Zeit eine Erosion der Gummiteil auf der Linke Seite des Fensters, mittlerweile ist der Gummiteil komplett trocken. Vor einem Jahr war ich auch bei CarGlas und sie wollten nur für die Dichtungsänderung 400 € ohne neue Glas usw. das fande ich extrem teuer!!! Wird die Dichtung für Hinterfenster seperat verkauft?
Weiß jemand, ob man die mattschwarzen Leisten an den Fenstern tauschen kann? Habe dasselbe Problem wie es bei den Spiegeln bekannt ist. Alukorrosion druntergekrochen. Alternativ eventuell behandeln und folieren? Hab halt die Befürchtung, dass das unter der Dichtung direkt wieder losgeht. Hat das schonmal jemand behandelt? Oder lassen die sich tauschen?
Hallo Antilles, da ich das hintere Schloss in der Tür schon ein paar mal aus- eingebaut habe und genau diese Leiste so sehr stört das ich sie auch ausbauen wollte. Was mich abschreckte und ich den äußeren Türgriff entfernt habe. War auch fumelig aber besser als die Tür komplett zu entkernen. Ich denke das die Scheiben raus müssen. Die Kunststoffverkleidung um das Fenster innen herum muss weg. Ich denke das diese Leiste mit drei maximal vier Schrauben gehalten wird. Dann sollte sie rauskommen. Meine Spiegelecken die auch Alukorosion hatten habe ich gesandstahlt und neu gelackt. Denke das es bei den Leisten auch machbar sein wird. Gruß Lars
Danke für die Info :hello: Nächste Frage ^^ Mein Auto erkennt die Navi DVD im Laufwerk im Kofferraum nicht. Hab sie schon gesäubert aber irgendwie kann er sie nicht lesen. Ich benutz zwar eigentlich immer das Google Navi, aber es fuchst mich, wenn nicht alles funktioniert
  • Mitglied
Laufwerk defekt…… Gruß, Thomas
Ouch. Naja gut, bei nem so alten Navi lohnt das leider nimmer :-/
Neue Frage: Bei meinem Quietscht der Fahrersitz bei unebenen Strassen. Ist nicht ein Leder auf Leder sondern ein Feder-Quietschen... Hat jemand eine Idee wo ich WD-40 reinmachen kann? (sind elektrische Sitze...)
  • 2 Wochen später...
[quote name='peacer']Neue Frage: Bei meinem Quietscht der Fahrersitz bei unebenen Strassen. Ist nicht ein Leder auf Leder sondern ein Feder-Quietschen... Hat jemand eine Idee wo ich WD-40 reinmachen kann? (sind elektrische Sitze...)[/QUOTE] Wenn es quietscht ist WD-40 keine gute Wahl. Meinereiner nutzt Ballistol, muss man ab und an mal nachsprühen aber funktioniert gut.
richtiges quietschen? Meiner knarzt eher wie ein altes Sofa, aber das schon immer :D
Ist wirklich ein quietschen und nicht ein knarzen, schwierig zum beschreiben... Meistens oder fast ausschliesslich bei Bodenwellen, Absätzen ect. Und es ist 100% der Sitz. Aber wo genau beim Sitz (vermute aber Sitzpolster...), kommt man ran ohne Sattler? Die Sitzposition spielt dabei keine Rolle.....
Mh, hatte das Knarzen auch mal.:confused: Nach längerem Suchen stellte sich heraus, dass das Gurtschloß am Sitzpolster gerieben hat. :top:

Bearbeitet von hoby18

Ja ich tippe auch auf das Gurtschloss:hello:
Hallo zusammen, Habe leider das Problem das man Beifahrersitz nicht verstellen kann (vor oder zurück) Nach einen kurzen Check fehlt da komplett der seilzug dafür... Meine Frage... Ist das was ich dafür brauche? [url]http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/din-montageteile/seile-zuege/seilzug-sitz/1044407/[/url] Da steht auch das man 2 Stück braucht... Ist das so? Lg Rachi
Man benötigt zwei Stück im Fahrzeug. Das heisst für mich - zwei Sitze, zwei Seilzüge
[mention=5282]Cabriofahrer[/mention] ah ok ergibt sinn :D aber damit bin ich richtig odeR?
[quote name='Suna 4']Ja ich tippe auch auf das Gurtschloss:hello:[/QUOTE] Leider ist es nicht das Gurtschloss...habe ich gehalten al ich über eine Geschwindigkeits-Hügel fuhr... Es ist eindeutig das Sitzpolster, klingt wie Federn welche sich entlasten und wieder auseinander ziehen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.