Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Es war hier sicher schon Thema, aber ich habe es über die Suche trotzdem nicht gefunden. Daher lasst Nachsicht walten wenn ich hier mit einem bekannten "Problem" nerve.

Ich habe in meinen 9-3 I (EZ 2003) ein neues Alpine Radio einbauen lassen und habe das Werks-Radio, welches ich dann über hatte, bei EBAY rein gestellt. Ich kann mich an ältere Modelle erinnern wo man einen Code eingeben musste. Liegt bei den Fahrzeugen mit EZ03 auch noch dieser Diebstahlschutz vor? Oder kann der Käufer das ohne Probleme in seinen Saab bauen?

Danke und Gruß,

Frank

• Autor

Danke. Auch wenn das eine schlechte Antwort für mich ist :frown:

Ach ja, Zusatzfrage. zum Entheiraten: Geht das irgendwo an der Steuerelektronik oder muss erst nochmal das neue Radio wieder ausgebaut werden. DAS wäre in der Tat kein Vergnügen...

Bearbeitet von TheOracle

es muss dazu zumindest eine Verbindung zum Kommunikations-Bus des Fahrzeugs (mit dem es verheiratet ist) haben. Am einfachsten geht das i.d.R. durch einbauen.
  • Autor
es muss dazu zumindest eine Verbindung zum Kommunikations-Bus des Fahrzeugs (mit dem es verheiratet ist) haben. Am einfachsten geht das i.d.R. durch einbauen.

Das habe ich befürchtet. Mein Car HiFi Händler hat da ganz schön rumwürgen müssen um das neue Radio mit einer Blende so einzubauen, dass das vernünftig aussieht. Aaaaarrrrrrgg.....asdf

Trotzdem Danke:ciao:

mit Schaltplan kam man natürlich schauen, wo man die Signale alternativ abgreifen kann. Wage aber zu bezweifeln, dass das weniger Aufwand ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.