Veröffentlicht Januar 5, 201510 j Hallo Ich habe gestern scheiss gebaut und leider zu früh die Seitenscheibe geöffnet, sie war noch angefrohren. Ein knall, die Scheibe geht zwar runter, aber nicht mehr richtig in der Führung, sieht aus als würde sie nur noch vorne geführt. Kennt jemand von euch dieses Problem ? Liebe Grüsse Charly
Januar 5, 201510 j Hallo, Evtl hat es dir nur die Führungsrolle zerlegt. Ist ein günstiges Teil, aber bei den Temperaturen im Moment blöd. http://saabblog.net/2012/12/20/jetzt-helfe-ich-mir-selbst-fensterheberreparatur-am-saab-9-5/ Gruß Thomas
Januar 5, 201510 j hallo charly war bei mir auch am 26. der fall, nehme mal an dass es die kälte war ( -15°c). sollten es die rollen sein ist das kein problem sie zu tauschen war eine sache von insgesamt 30 minuten. kann nur sein dass dein fsh die rollen nicht da hat, so wars bei mir in karlsruhe. wenn du hilfe brauchst meld dich.... gruß patrick
Januar 7, 201510 j Autor Vielen dank für die Hilfe Bin gerade etwas erleichtert das es wohl nix schlimmes ist. Liebe Grüsse Charly
Januar 7, 201510 j Achtung beim Abnehmen der Türverkleidung! Der Crashsensor sitzt dahinter (links oberhalb des Lautsprechers in der Tür) --> Batterie vorher abklemmen und 30 Minuten warten, bis die Kiste komplett stromlos ist!
Januar 10, 201510 j Bei meinem 2001 Aero war am 29.12. die Scheibe bei -23 Grad auch festgefroren. Und ich Hirsch bin so blöd und versuche den Fensterheber zu betätigen... Habe soeben die 2 grünen Rollen und auch die Anbauteilen wieder ohne Bruch eingebaut. Dank Forum für unter 4€. Viele Grüße an alle Saabista Michael
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.