Veröffentlicht 25. Januar 201510 j Hallo Saab Fans, ich bin neu hier und beabsichtige mir einen schönen Schweden in die Garage zu stellen. Ein 9-5 Kombi soll es werden. Einige Angebote habe ich im Web gefunden. Einstellen möchte ich diese erst mal nicht da ich mir keiner irgendwelche Unterstellungen nahelegt. 1. Ein 9-5, 2.3T, TÜV neu. Bj. 2003, Schalter; soll super Zustand stand sein....sagen ja fast alle über ihr Fahrzeug-)). Verkäufer:Kieselplatz Händler Laufleistung 269.000..... Klassische Frage......9-5 mit so einer Laufleistung habe ich dort von vor herein mit irgendwelchen Macken zu kämpfen?? Bzw. besondere Saab Typische Abnutzungen die bei so einer Laufleistung zu erwarten sind?? 2. Anderes Auto gleicher Typ und Motor......wird nur mit Stahlfelgen verkauft? Bj. 2003.....gab es die auch Serienmäßig mit Stahlfelgen oder nur mit Alufelgen??Wenn nicht drängt sich doch der Gedanke eines Unfalles auf. Ich Frage da ich nur Saab Angebote mit Alufelgen finde konnte. 3. Kennt sich einer mit Fensterscheiben aus??? Habe ein Auto gefunden....angeblich Bj. 03/2003 auf den Scheiben steht !!! 3 ..... !!! sollte ja dann August 2003 sein könnte aber auch 2013 sein......mich stört mehr der Monat als das Jahr. Ich Weiss natürlich nicht ob ich damit richtig liege...mit den Punkten....aber wenn ich richtig bin dann sagen die Scheiben "wir sind Jünger als das Auto"??? Kennt sich einer damit aus?? P.s Die Kaufberatung habe ich schon runter geladen....vielen Dank an den oder die Autoren......sehr gut gemacht.
25. Januar 201510 j Also,es kommt auf die Pflege an.Wurde das Fahrzeug gewartet,sind hohe Laufleistungen unspektakulär.Es gibt Leute,die Kaufen Neuwagen mit Stahlfelgen,oder behalten die Alus,weil sie auf dem Nachfolger auch passen.Scheiben können aus den Unterschiedlichsten Gründen ersetzt werden,das muß überhaupt nix heißen.
25. Januar 201510 j Hallöle zu Punk1 269000 ist schon mal eine Ansage. Kommt auf den Preis drauf an und die Wartungshistorie. Da kann schon die Kette, der Lader, die Fahrwerksbuchsen etc gekommen sein und wurden idealerweise bereits ersetzt. 2. Alufelgen waren nicht unbedingt serienmäßig-allerdings schon beim Aero. Vielleicht sind das ja nur die Winterreifen? 3. wenn du einen 9-5 Kombi mit BJ 2013 zu kaufen bekommst und dieser unter 5000 Euro liegt: sofort mindestens drei davon kaufen...oder gar mehr. Ich würde dir 5 davon abnehmen
26. Januar 201510 j Autor Hi, danke für eure antworten. das Stahlfelgen serienmäßig waren ist schon mal eine Aussage. Es ist aber der einzige Satz den es gibt zum Wagen. Werde mal hartnäckig nachfragen warum-)) .Auf die Kette usw. werde ich dann mal auch meine Augen richten. Bei den Scheiben finde ich es trotzdem seltsam das das Herstellungsdatum jünger ist als das eigentliche Baujahr es 9-5. Vor allem da alle Seitenscheiben rundum das Datum haben. [mention=7555]saab frank[/mention]: Von BJ 2013 unter 5000€ will ich gar keinen finden da mein Glück komplett aufgebraucht ist bis zum Lebensende-)))).
26. Januar 201510 j Hej! Frag doch mal bei C+N (siehe Hilfeliste des Forums) nach, da sollte ein schöner und mir bekannter 9-5 Kombi mit ansprechender Motorisierung und Ausstattung frisch hergerichtet stehen. Ansonsten: Viel Freude bei der Suche und Eintritt in die SAAB-Welt! Grüße leo_klipp
26. Januar 201510 j Hallo Saab Fans, ich bin neu hier und beabsichtige mir einen schönen Schweden in die Garage zu stellen. Ein 9-5 Kombi soll es werden. Einige Angebote habe ich im Web gefunden. Einstellen möchte ich diese erst mal nicht da ich mir keiner irgendwelche Unterstellungen nahelegt. 1. Ein 9-5, 2.3T, TÜV neu. Bj. 2003, Schalter; soll super Zustand stand sein....sagen ja fast alle über ihr Fahrzeug-)). Verkäufer:Kieselplatz Händler Laufleistung 269.000..... Klassische Frage......9-5 mit so einer Laufleistung habe ich dort von vor herein mit irgendwelchen Macken zu kämpfen?? Bzw. besondere Saab Typische Abnutzungen die bei so einer Laufleistung zu erwarten sind?? 2. Anderes Auto gleicher Typ und Motor......wird nur mit Stahlfelgen verkauft? Bj. 2003.....gab es die auch Serienmäßig mit Stahlfelgen oder nur mit Alufelgen??Wenn nicht drängt sich doch der Gedanke eines Unfalles auf. Ich Frage da ich nur Saab Angebote mit Alufelgen finde konnte. Bei der Laufleistung können manche Sachen schon zum zweitenmal fällig werden. Ich denke hier vor allem an das Fahrwerk (Geräusche, Fahrgefühl) und die Abgasanlage. Bei unserem Verflossenen waren genau in dem Bereich zudem KAT inkl. Lamdasonde fällig. Schön wäre es auch wenn der Kurbelwellensensor schon mal gewechselt wurde. Kein teures Teil, kann aber sehr lästig werden. Wurde der Lader noch nie gewechselt, unser Alter fuhr auch nach fast 300tkm noch mit dem Ersten, spricht das für eine pflegliche Behandlung durch die Vorbesitzer. Besser wäre es aber natürlich wenn gerade ein Neuer verbaut wurde. Mit der Steuerkette hatten wir nie irgendwelchen Ärger, einfach auf Geräusche bei der Probefahrt achten. Handelt es sich eigentlich um einen 2.3T oder um einen 2,3t? Die Sache mit den Felgen würde ich nicht überbewerten. Wir haben unseren Alten auch mit Winterreifen auf Stahlfelgen abgegeben und die Alus mit den Sommerreifen behalten. Hier stellt sich hauptsächlich die Frage ob Du mit 15"?-Sommerreifen glücklich wirst. Ich bin kein Tief-Breit -Freund aber die 16" dürfen es schon sein meiner Meinung nach. Das wären in Deinem Fall zumindest mal zusätzliche Kosten. Ansonsten immer dem Bauchgefühl vertrauen. Unsere 9-5er waren bis jetzt die zuverlässigsten Autos die ich kenne!
26. Januar 201510 j Hallo und guten Morgen - habe vor knapp zwei Jahrsn einen 9-5 I Aero Sportcombi von 2001 gekauft. Ca. 160.000 KM, frisch von einem KFZ-Meister gewartet. Schwarze original Saab Alus waren dabei. Seither ca, 10.000 km ohne Probleme gefahren und nach wie vor von dem Auto (vor allem auch im Winter) begeistert. Preis war super - deutlich unter 4000 Euro.
26. Januar 201510 j Um alle Scheiben auszutauschen,reicht es schon wenn irgendwelche Idioten die eingeschlagen haben,oder einmal mit einem Nagel alle Graviert haben.Ich glaube nicht das er mal so beschädigt wurde,das alle Scheiben ersetzt werden mußten,das hätte den Wert sicher überstiegen.
26. Januar 201510 j Hej! Frag doch mal bei C+N (siehe Hilfeliste des Forums) nach, da sollte ein schöner und mir bekannter 9-5 Kombi mit ansprechender Motorisierung und Ausstattung frisch hergerichtet stehen. Ansonsten: Viel Freude bei der Suche und Eintritt in die SAAB-Welt! Grüße leo_klipp Meinst Du den schwarzen Aero BJ 2001, der zwar über 300tk auf der Uhr hat, aber die letzten 10 Jahre von C&N gewartet wurde und in der Zeit u.a. ein neues AT-Getriebe und eine Motorüberholung bekommen hat?
26. Januar 201510 j Meinst Du den schwarzen Aero BJ 2001, der zwar über 300tk auf der Uhr hat, aber die letzten 10 Jahre von C&N gewartet wurde und in der Zeit u.a. ein neues AT-Getriebe und eine Motorüberholung bekommen hat? Nein, ich meine einen pergamentsilbernen 2.0 t biopower Hirsch sentronic aus 2006, den C+N nach einem Seitenschaden wieder schön hergerichtet haben. War meiner bis 2012, danach auch in C+N Kundschaft, Wartungshistorie über jeden Zweifel erhaben. Grüße leo_klipp
26. Januar 201510 j Autor Um der Frage nachzukommen es sind Fahrzeuge im Umkreis von 200KM um Hamburg.....es sind zwei 2003er; 2,3 t mit 185 Elchen ähh Pferden-)) und einer von 2004 mit 220 PS. Wahrscheinlich habt ihr recht das ich das mit den Stahlfelgen und Fenstern nicht so extrem eng sehen soll. Nur da misstrauisch (vor allem was die KFZ Branche angeht) mein zweiter Name ist kann ich nicht anders.-) Danke für eure Feedbacks & Tipps Wenn ich erfolgreich war Melde ich mich.
26. Januar 201510 j sonst verlink die Teile im entsprechenden Fred und dann bekommst du konkretere Meinungen von den anderen Mitgliedern hier ... und bzgl. der Felgen mach dir keinen Kopf. In GB (ebay.co.uk) bekommst du ORIGINALE Saab-Alus schon für 100€ INKL. Versand NEU!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.