Februar 14, 201510 j Ferrari Bremsen entsorgt :) du bist der einzige weltweit der so was gemacht hat Bei Hirsch sind Fahrwerk, Bremsen und Felgen sehr wohl lieferbar Auch Grill, Sportpedalle, Benzindruckregler, Filtergehäuse Habe vor 3 wochen Felgen und Fahrwerk gekauft Der Bremssattel ist von Brembo. Brembo GT-Serie, ist 1:1 identisch mit dem vom Hirsch. Die Scheiben hat nicht Ferrari produziert, sondern der Hersteller IMHO, der auch exklusiv für Ferrari Bremsscheiben produziert. Und die gleiche Scheibengröße wurde damals beim Ferrari F40 eingesetzt, allerdings mit einem anderen Topf, der nicht bei Saab passt. Wie gesagt, ich habe jetzt die Opel OPC Bremsanlage drinnen. Und konnte bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Vielleicht macht sich das auf der Rennstrecke bemerkbar. Aber dort fahre ich nicht :-)
Februar 14, 201510 j Habe dich per PN was geschickt Wie du sehn kannst sind einige dinge lieferbar, zwar kosten richtig Geld, Hirsch war aber nie billig :)
Februar 14, 201510 j Ich war vor ca. 6 Monaten persönlich bei Hirsch da ich bei meinem 9-3 die Ölwanne habe inspizieren lassen. In dem Zusammenhang habe ich auch mal allgemein nach Teilen gefragt...Für den 9-3 ist gar nichts mehr lieferbar, weder Fahrwerk noch sonst irgendwas. Beim 9-5 decken sich die Antworten die ich bekommen habe mit denen von blueperformance und Troll 9-5...Es gibt lediglich noch Reste von dem ein oder anderen Teil. Ich fahre aber gerne noch mal hin oder rufe an, ist ja quasi bei mir um die Ecke. Zwar wird auf der homepage noch eine 345er Bremsanlage angeboten sowie ein +15mm Sportfahrwerk. Da bin ich aber nicht sicher ob das noch aktuell ist. Ach, so Brembobremse und Felgen gibt es hier: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9-5-2-3-e-troll/w/an754138020/ allerdings hängt da noch ein ganzer TrollE mit dran:biggrin: Wobei, bei dem Preis fast egal... Bearbeitet Februar 14, 201510 j von DSpecial
Februar 14, 201510 j Ganz nebenbei: Suche 15 km gerade BAB? Evtl. auf der A81, ist aber nicht eben. Ich fahre das am Montag mal ab:biggrin:
Februar 14, 201510 j Und bezüglich MapTun, wenn ich nach München komme kann dich Live demonstrieren was MapTun und entspechendes Hardware bringt Habe vorgestern mit Kollege kleines rennen gemacht ( Subaru WRX STi) also HardCore rennwagen Porsche und Ferrari killer, habe klar verloren, aber es war deutlich weniger Zeit als wir es befürchtet haben. 15km gerade (BAB) ca. 30 sek Maptun ist konservativ mit viel Toleranz (Tuning ohne Auspuff/ LLK). Die wollen noch mehr Hardware (Cat back and beyond) verkaufen, bei der die dann erst mehr Leistung freigeben. Subaru: PS/ Leistungsgewicht vs. Saab 95? Ich liebe diese Vergleiche. Ein TurboX mit 320 PS fährt meinem 95 klar davon. Geht jetzt die Welt unter? Technik entwickelt sich weiter, die Physik ist mit Allrad nicht wegzudiskutieren, sie manifestiert sich. Das Thema war E85 im MY2006. Meiner hat leider kein Biopower, wäre aber froh es zu haben.
Februar 15, 201510 j Don´t feed the troll! Ganz nebenbei: Suche 15 km gerade BAB? A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt (kann man Nachts und Sonntags um 5:00 Uhr Glück haben, dass es sogar frei ist) A3 Frankfurt-Süd bis Seligenstädter Dreieck A3 Nürnberg - München Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir gerade spontan einfielen. Lg
Februar 15, 201510 j A5 Frankfurter Kreuz Richtung Darmstadt (kann man Nachts und Sonntags um 5:00 Uhr Glück haben, dass es sogar frei ist) A3 Frankfurt-Süd bis Seligenstädter Dreieck A3 Nürnberg - München Es gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber das sind die, die mir gerade spontan einfielen. Lg A45 Hanau nach Giessen kann man durchaus kompl. mit 200 per Speedcontrol fahren.
Februar 15, 201510 j [mention=8783]niki9911[/mention] könntest du mir bitte auch die Liste schicken, auf der man noch Felgen kaufen könnte? Ich glaube, dass die Leute von Hirsch schon noch das ein oder andere auf Lager haben, diese Sachen aber als stille Reserve für ihre Stammkunden aufheben. Zumindest habe ich das irgendwo mal gehört oder gelesen und ich kanns mir gut vorstellen.
Februar 15, 201510 j die felgen sind auch bei Heuschmidt erhältlich, jedoch nur als satz - 1600€ zumindest vor 6 wochen war so Hirsch wollte die Fahrgestellnummer, ob sich um 306PS Paket handelt, alle ausgelieferte Pakete sind nach VIN gespeichert Bekanntlich Basis war immer ganz normale Aero und erst bei Ausliefernde Händler wurde alles umgebaut. Ab 2006 (Brille) wurden Komplettfahrzeuge ab Werk ausgeliefert Diese haben aber keine Hirsch Felgen mehr, sondern BBS von der Stange Bitte beachte das NUR 306PS mit diese Felgen/Bremsen war, 280PS paket hatte nur Auspuff ab Kat, LLK und Cobrapipe Die Felgen kosten 408€ pro Stück inkl. Zoll Jetzt ist CHF sehr teuer und ich glaube die Felgen würden um die 450 - 480 pro stück kosten [mention=2350]DSpecial[/mention] Dein link trifft nicht zu Die Bremsen sind zwar auch von Brembo, haben aber mit Ferrari Sättel nix zu tun, diese wurden erst ab MY 2002 verbaut HOM - Landstuhl [mention=7014]blueperformance[/mention] Subaru WRX STi wiegt ca 1400kg und hat je nach baustuffe bis 500PS Allrad permanent wir dachten, das ich über eine minute verliere, waren es jedoch (nur :)) 35sek BioPower ist kein problem, einfach Soft abspielen (lassen) , es gibt 2 davon, kann dich meine version empfehlen , andere ist etwas agresseiver. Mehrverbrauch langstrecke + 1,5liter/100km Beachte aber das trotzt adaption, nur SuperPlus als benzin zu verwenden, mit 95 fängt an zu klopfen BioPower wurde nie ab Werk für Aero gedacht, es sind alle angepasste karten Bearbeitet Februar 15, 201510 j von niki9911
Februar 15, 201510 j [mention=2350]DSpecial[/mention] Dein link trifft nicht zu Die Bremsen sind zwar auch von Brembo, haben aber mit Ferrari Sättel nix zu tun, diese wurden erst ab MY 2002 verbaut Das das Ferrari Sättel sein sollen habe ich auch nie gesagt. Aber auch diese, beim TrollE verbaute Bremsanlage, gibt es nicht mehr bei Hirsch. Aber wer sowas sucht, für den wäre das Angebot evtl. nicht uninteressant. Schon die Felgen kosten bei manchen Anbietern so viel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.