Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Es ist in Schweden ,und ich verspreche nie wieder ein Foto zu posten auf dem kein SAAB zu sehen ist.Es war ein klein wenig Italien auf einem schwedischen Marktplatz, dahinter das Rathaus.Hat mir halt gefallen,aber wie gesagt........nix mehr ohne SAAB
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

......nix mehr ohne SAAB

Ganz allgemein: Das ist ein guter Vorsatz :smile:.

Wo denn nun genau in Schweden?
Karlstad(am Vänernsee) .Es ist das Rathaus.Der Platz davor heißt Stora Torget. Also,großer Marktplatz.Und der war eben an diesem Tag in italienischer Hand
.......nix mehr ohne SAAB

Ganz allgemein: Das ist ein guter Vorsatz :smile:.

:top:

Schön, dass ihr für euch diesen Vorsatz gefunden habt... :biggrin:

:ciao:

.....
........nix mehr ohne SAAB

Das ist wohl mehr eine Lebenseinstellung:rolleyes:

Damit es weiter geht: Foto MIT SAAB :smile:

P1040852.jpg.91bc15e430f1ea2ed84e68cb0a1ef5e7.jpg

Blick von Pillnitz Richtung Dresdner Fernsehturm?
Blick von Pillnitz Richtung Dresdner Fernsehturm?

Richtig, vom Park Richtung Parkplätze. :top:

Da ich gerade kein Foto mit SAAB habe, gebe ich die Runde an den Schnellsten frei.:ciao:
Blaue Parkzone! Schweiz oder gar Italien? AUf Grund der Architektur aber eher CH.
Rue du Tribunal, 67160 Wissembourg, Frankreich

Prag 7 - Holešovice

Výstaviště 21

Mangels Bildmaterial gebe ich ab.
Rue du Tribunal, 67160 Wissembourg, Frankreich

Sehr schöne Stadt, ich bin mindestens einmal im Monat (per Zug) dort. Faire les courses, manger, boire, parler français...

Auch wenn ich bei Letzterem net so gut bin. Wat solls, Übung macht den Meister.

Ich Bösewicht habe hier mal ein Bild aus Hunspach (paar km von Wissembourg entfernt) mit einem fotomontierten(!!!!!!) Saab reingestellt. :vroam:

Sehr schöne Stadt, ich bin mindestens einmal im Monat (per Zug) dort. Faire les courses, manger, boire, parler français...

Auch wenn ich bei Letzterem net so gut bin. Wat solls, Übung macht den Meister.

Ich Bösewicht habe hier mal ein Bild aus Hunspach (paar km von Wissembourg entfernt) mit einem fotomontierten(!!!!!!) Saab reingestellt. :vroam:

Und ein paar Meter über die Grenze in Schweigen-Rechtenbach gibt es beim Weintor hin und wieder Oldtimer-Treffen. Wir hatten dort auch schon einen Frühjahrsauftakt. Erst Brunch, dann kleine Tour auf der frz. Seite. Am Nachmittag nach Speyer ins Museum.

Und ein paar Meter über die Grenze in Schweigen-Rechtenbach gibt es beim Weintor hin und wieder Oldtimer-Treffen. Wir hatten dort auch schon einen Frühjahrsauftakt. Erst Brunch, dann kleine Tour auf der frz. Seite. Am Nachmittag nach Speyer ins Museum.

Das hört sich doch sehr nett an.

Am Weintor war ich noch nicht. Sind glaube ich vom Weißenburger Bahnhof aus ein paar km zu gehen.

Nicht dass ich km scheue. Wenn ich dort zu Fuß unterwegs bin, dann über die Grenze vom Bahnhof Schweighofen über Altenstadt. Netter Spazierweg, inklusive Storchenbegegnungen :-) Habe ich sogar schon im Januar(!) erlebt.

Oder durch den Wald, die andere Richtung. Erst kommt ein häßliches Industriegebiet, dann ganz lange und gerade Waldwege. Letztenlich wird man mit einer leicht Toskana-artigen Landschaft zwischen Schwarzwald und Vogesen belohnt.

Ist zu dieser Jahreszeit nicht zu empfehlen, da es es direkt nach Grenzübertritt über die Lauter zu massiven Stechfliegenattacken kommen kann :smile:

Empfehlung,auch mal besuchen, wenn man Wissembourg schon kennt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seebach_(Bas-Rhin)

Hallo,

einfach über die Grenze und der B38 folgen, führt direkt zum Deutschen Weintor. Im Ort gibt es auch nette kleine Restaurants.

Google Maps: 49.052027, 7.956976

Gruß Frank

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.