Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

incl. An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Am besten per Velo :biggrin:

• 2 Wochen später...
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Rica Ishavshotel

Fredrik Langesgate 2, 9008 Tromsø

1332327155_540x350_bikuben_yngve.jpg

Rica Ishavshotel

Fredrik Langesgate 2, 9008 Tromsø

Tromsø stimmt, ich bin beeindruckt.

Wie bist Du so schnell drauf gekommen? Bildersuche?

Tromsø stimmt, ich bin beeindruckt.

Wie bist Du so schnell drauf gekommen? Bildersuche?

bei starker vergrößerung kann man den straßennamen erkennen :tongue:

bei starker vergrößerung kann man den straßennamen erkennen :tongue:

Das glaub ich Dir aufs Wort :smile:

Die Adresse habe ich über das Hotelschild sofort

herausgefunden. Aber irgendetwas scheint bei StreetView

nicht zu funktionieren, denn dieses typische Haus konnte ich

bis jetzt nicht finden. Nur moderne Häuser, Einkaufsstraßen

und Wasser. ???

Wie auch immer, damit es weiter geht, schiebe ich ein Foto

von einem Ausflug ein, mit SAAB Cabrio. DSCF6674.thumb.JPG.7c6e2bbe74278d14e33e943884a30657.JPG

Die Adresse ist tatsächlich am Hafen von Tromsø. Das abgebildete Haus befindet sich im Kirkegårdsvegen in Tromsø. Wir waren im Dezember in Tromsø im Urlaub und hatten unsere Unterkunft ganz in der Nähe.

Danke, das erklärt alles. Demnach war die über das Schild ermittelte Adresse und auch

die Lösung nicht ganz korrekt, das Foto aber schon. Da man auch nicht so richtig die Straße

"entlangfahren" konnte, kaum ausfindig zu machen, wenn man nicht dort war.

Die Adresse ist tatsächlich am Hafen von Tromsø. Das abgebildete Haus befindet sich im Kirkegårdsvegen in Tromsø. Wir waren im Dezember in Tromsø im Urlaub und hatten unsere Unterkunft ganz in der Nähe.

Richtig, das Bild habe ich nicht direkt am Hafen gemacht, sondern wo man vom Stadtzentrum aus den Hügel hoch gehen kann.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kirkeg%C3%A5rdsveien+in+Troms%C3%B8&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwiFgvzT543jAhUF6KQKHWVKCgwQBQgwKAA&biw=1600&bih=786

Dort befinden sich - wie direkt im Zentrum - weitere schöne alte Häuser. Tromsø gehört wohl zu den wenigen Orten in Nord-Norwegen, die nicht von der Wehrmacht platt gemacht wurden.

Meine Unterkunft war auch ganz in der nähe (Smart Hotel Tromsø, siehe Map).

Rica Ishavshotel sagt mir nichts.

Das Scandic Ishavshotel hingegen ist in der Tat direkt am Hafen.

Witzig... im Smart Hotel haben wir auch übernachtet.
Witzig... im Smart Hotel haben wir auch übernachtet.

Frühstück dort war bei mir ganz gut, Personal freundlich, Zimmer: ziemlich bescheiden

Nach deutschem Standard würde ich sagen: 2 1/2 Sterne, höchstens

Und das für umgerechnet über 160€/Nacht im Einzelzimmer.

Hauptsaison + norwegische Preise + Storno-Option bis zum Anreisetag: Also darf man nicht zu laut meckern. :smile:

Ich habe das Hotel aufgrund der Zentrumsnähe gebucht, da ich den diesjährigen Mitternachts(Halb-)Marathon mitgelaufen bin.

Alles in allem hat mir Tromsø sehr gut gefallen.

An dem Tag, an dem ich das Foto gemacht habe, habe ich eine sehr nette Wanderung gemacht.

Erst den Hügel hoch, dann runter zum Stadion. Dann wieder zurück, durchs Zentrum, über die Tromsøbrua tief in den Wald am Fuße des Storsteinen.

Dort kann man wunderbar spazieren/wandern.

Wie auch immer, damit es weiter geht, schiebe ich ein Foto

von einem Ausflug ein, mit SAAB Cabrio. [ATTACH=full]163591[/ATTACH]

Braucht Ihr einen Tipp?

Frankreich ist richtig, Nord- aber nicht.
Champagner Gegend?
Champagner Gegend?

Die ist doch im Norden - oder?

Ja, richtig.

Leichte Orientierungsschwäche.

Muss die Hitze sein.

Frühstück dort war bei mir ganz gut, Personal freundlich, Zimmer: ziemlich bescheiden

Nach deutschem Standard würde ich sagen: 2 1/2 Sterne, höchstens

Und das für umgerechnet über 160€/Nacht im Einzelzimmer.

Hauptsaison + norwegische Preise + Storno-Option bis zum Anreisetag: Also darf man nicht zu laut meckern. :smile:

Ich habe das Hotel aufgrund der Zentrumsnähe gebucht, da ich den diesjährigen Mitternachts(Halb-)Marathon mitgelaufen bin.

Alles in allem hat mir Tromsø sehr gut gefallen.

An dem Tag, an dem ich das Foto gemacht habe, habe ich eine sehr nette Wanderung gemacht.

Erst den Hügel hoch, dann runter zum Stadion. Dann wieder zurück, durchs Zentrum, über die Tromsøbrua tief in den Wald am Fuße des Storsteinen.

Dort kann man wunderbar spazieren/wandern.

Stimmt ist eine schöne Stadt... nicht zu vergessen oben auf dem Berg die Eis Meer Kathetrale... und die Einfahr vom Meer aus..

IMG_4173.thumb.JPG.fc3492b9c42c8aeede908cc8e71826bb.JPG IMG_4156.thumb.JPG.5ea1fa08bdd38377a5ae49ffea97f8fa.JPG

... nicht zu vergessen oben auf dem Berg die Eis Meer Kathetrale...

Ich vermute mal Du meinst, oben vom Berg (Storsteinen) auf die Eismeerkathedrale hinabschauen... :smile:

Ich vermute mal Du meinst, oben vom Berg (Storsteinen) auf die Eismeerkathedrale hinabschauen... :smile:

Eine Frage des Standpunktes... von Schiff aus oben ... aber grundsätzlich hast du recht

Eine Frage des Standpunktes... von Schiff aus oben ... aber grundsätzlich hast du recht

:top: Stimmt, auf einem kleinen Hügel steht sie :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.