Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Sieht fast aus wie mein Melibokus, ist es aber nicht, da ist ein Gebäude zuviel:hmmmm2:
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sieht fast aus wie mein Melibokus, ist es aber nicht, da ist ein Gebäude zuviel:hmmmm2:

Der gesuchte Berg ist auch viel höher.

Evtl. der Hohe Peissenberg?
Evtl. der Hohe Peissenberg?

Nein, der gesuchte Berg ist noch höher.

Brocken? :rolleyes: lol

Der Brocken ist auch niedriger, aber nicht sehr viel.

100m niedriger? Wurde das Foto nachmittags aufgenommen?Mein Tipp(auch wg, der Heimat des Fotografen): Blick aus dem Rheintal über Ausläufer des Kaiserstuhls in den Schwarzwald. Vlt. Kandel?:vroam::vroam:
100m niedriger? Wurde das Foto nachmittags aufgenommen?Mein Tipp(auch wg, der Heimat des Fotografen): Blick aus dem Rheintal über Ausläufer des Kaiserstuhls in den Schwarzwald. Vlt. Kandel?:vroam::vroam:

Da bist Du schon nahe dran. Der Kaiserstuhl ist nicht auf dem Bild, auch keine Ausläufer. Schwarzwald und Vorberge. Aber es ist nicht der Kandel.

Hat mich weiter beschäftigt... ist es der Blauen? Wenn ja: ich habe kein Foto mit Saab, falls das Bed. ist

Bearbeitet von felix

:top: Ja, es ist der Blauen (mein Hausberg). Die Aufnahme entstand zwischen Müllheim und Neuenburg

an der Querverbindung zwischen dem Zubringer und der alten Straße.

Eigentlich soll ja immer ein SAAB mit auf dem Bild sein. Kannst ja beim Fotografieren

daran denken, für das nächste Mal.

Wenn Felix nichts hat, kann jemand anderes ...
Wenn Felix nichts hat, kann jemand anderes ...

Bitteschön, etwas leichtes für zwischendurch.............

dsc_038701jvo.jpg

:top: Direkt an der Festung.
:top:....Münster stimmt

:biggrin: Tja, manchmal hilft es, sich an Klischees zu orientieren...

Leider werde ich frühestens erst in ca. 2 Wochen was Neues liefern können...

Daher: Wer eins hat (auch gerne noch eins aus Norwegen)...

wie gesagt, es ist wohl kein saab... aber das bergthema von LCV hat mich angeregt. Der Berg ist um die 1000m niedriger...und in D2019-08-0813_28_27II.thumb.jpg.be94e537d72366783a68d9d13be83ff5.jpg
Ist zufällig ein Wildpark in der Nordheide, vor den Toren von HH, in der Nähe?

Bearbeitet von saabracadabra75

Die Region ist schon mal gut angenähert aber es ist kein Wildpark in der Nähe. Auch ists nicht im LKR. WL. Vielleicht hilft die Höhenangabe auf dem Schild: letzte zwei Ziffern?
Schleswig-Holstein?
Die Region ist schon mal gut angenähert aber es ist kein Wildpark in der Nähe. Auch ists nicht im LKR. WL.

Genau. Die schwarzen Berge wären mein Tipp gewesen. :biggrin:

Die Region ist schon mal gut angenähert aber es ist kein Wildpark in der Nähe. Auch ists nicht im LKR. WL. Vielleicht hilft die Höhenangabe auf dem Schild: letzte zwei Ziffern?

Guter Tipp :biggrin:

Trägt der Berg "Hoher" im Namen, obwohl er im Vergleich zu anderen deutschen Bergen nicht im Geringsten hoch ist, und liegt er nicht in der Nord-, sondern in der Ostheide (Wendland)? :biggrin:

Yes...Der Berg ist 27m niedriger als die höchste Erhebung im nordd. Tiefland(Wilseder Berg) und 1023 m niedriger als der oben geratene Blauen, die Sicht ist von dem 30 m hohen Aussichtsturm trotzdem eindrucksvoll. Bitteschön, Herr Saabcracadabra!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.