Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Ich geh suchen.. ;)

Ps: Das wird morgen früh. Muss jetzt duschen und dann Spargel essen gehen ;)

Wird morgen beim Bauern frisch vom Feld geholt und gleich zubereitet.

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sodele:

[ATTACH=full]178912[/ATTACH]

Jetzt müsste ich wissen, in welchem Nord Süd Ost West Verhältnis der große bekannte Turm zum kleinen weniger bekannten Turm steht. Damit könnte man eingrenzen wo der schöne Wagen in der schönen Landschaft parkt. Aber ich würde sagen, der Blick vom Auto aus geht gegen Süden. (Sehr allgemein)

Feldberg Taunus
Feldberg Taunus

ja - klaro. Wenn's darum ging :flowers: :smile:

Irgendwo bei Schmitten

Schmitten scheint zu nah, und die Himmelsrichtung stimmt nicht,

Eher die Achse Hünfelden, Bad Camberg,

aber genau kenne ich mich da nicht aus.

Auf dem Bild quert eine Straße, prominent ist auch die Stromleitung . . .

Aber vielleicht reicht [mention=4035]klawitter[/mention] ja auch der Feldberg als Antwort :smile:

Richtung Bad Camberg stimmt. Die Oberleitung habe ich absichtlich gewählt. Die Straße läuft grob quer zur Blickrichtung

ich will mindestens den sehr nahe gelegenen Ort wissen :)

Hinten ist doch der Aussichtsturm auf dem Großen Feldberg, oder nicht?

Joschy ist schon draufgekommen.

Habe ich jetzt erst gesehen.

Ist Glashütten in der Nähe?

[mention=4035]klawitter[/mention] ist der geotacker des Forums,

Vielleicht machst mal einen G-Workshop

der anderen Art! :biggrin:

Nein im Ernst- hab’s mir gedacht, aber keine Möglichkeit passendes Kartenmaterial aufzurufen

In der Nähe vom Segelfluggelände Oberems?

Waldparkplatz am Erlepp?

So, jetzt wieder am Schreibtisch zuhause. Ich muss grad selbst mal schauen, was man bei Google und Bing so auf den Satellitenbildern sieht...

Melde mich gleich.

Die Masten der Oberleitung sind bei Googlemaps zu finden, auch die Einfaht in den Feldweg ist sehr genau zu erkennen. Der Flugplatz Oberems liegt in Blickrichtung leicht links der direkten Achse zum Feldbergturm.

Ich muss auch die Blickrichtung noch mal etwas korrigieren, das war unterwegs (haben heute einen schwedischen Kommunal-Mäher gekauft :) auf dem Handy nicht so einfach zu erkennen: Der blick geht fast direkt nach Osten, nur eine klitzekleine Abweichung nach Süden.

Bearbeitet von klawitter

Ja dann :biggrin:
Ja dann :biggrin:

DU hast mit dem 'Süden' -Gedönse doch überhaupt erst angefangen!

Menno...

DU hast mit dem 'Süden' -Gedönse doch überhaupt erst angefangen!

Menno...

Tschulligung! :redface:

Aber im Ernst und ein wenig OT

Durch deine Lösungen bin ich wieder an mein Interesse an Karten erinnert worden. geerbt von meinem Vater, der hatte von allen Ecken die er bereist hatte Karten - ob als Soldat im WW2 oder später privat.

Und ich kenne einen von mir sehr geschätzten Mann im Forum, dessen Vater hat auf Michelin-Karten gemalt. Das ist beeindruckend.

Ich fand’s gut hier nicht nur Fingerheb-Kennich zu antworten sondern auch gemeinschaftlich den Weg zur Lösung zu finden.

den Weg zur Lösung zu finden.

Eeeehm... nein, die Lösung haben wir noch nicht:biggrin:

Näher als Oberems liegt ein anderer Ort. Das Umspannwerk 'meiner' Oberleitung allerdings liegt in Oberems. Von dort gehen überhaupt nur zwei Trassen ab.

Mit diesen Hinweisen allerdings verlange ich die genaue Markierung (Screenshot oder hinreichend präzise Beschreibung) 'meines' Feldwegs. (Das geht):biggrin::biggrin::biggrin:

Bitte meine Damen&Herren, strengen Sie sich etwas an und lassen Sie bitte die Kinder nach vorn, damit jeder etwas sehen kann!

Ich fahre jetzt zu den Pferden und dem frischerworbenen Stiga Park 2002, bleibe aber, abgesehen von ein paar Mähversuchen, mit dem Herzen und dem Handy natürlich stets bei Euch :hello:
(...)Und ich kenne einen von mir sehr geschätzten Mann im Forum, dessen Vater hat auf Michelin-Karten gemalt. Das ist beeindruckend.

(...)

Schön, dass Du Dich erinnerst! www.rolfmeyn.art

Vielleicht hier?

50.238909, 8.380074

Vielleicht hier?

50.238909, 8.380074

Hngnnngnhnn...

Ist da denn eine Straße davor? Es stimmt alles, aber mitten im Feld geht nicht wirklich mit Straßenrand, oder? Und der ist ja nu im Wortsinne naheliegend ;)

Ich muss da hart bleiben, auch wenn es mir das Herz bricht. Ich habe Disch immer geliebt, warum tust Du das deiner Familie an...!? ;)

Moin,

Bei Oberrod. Noch genauer, siehe Bild.

U

88975F5F-0F9F-4E7D-92FF-290C340D83E6.thumb.jpeg.2654944f7216c3cd9ca4f5c60108efcf.jpeg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.