Mai 20, 20205 j [ATTACH=full]179114[/ATTACH] https://www.google.com/maps/@50.9456017,12.7589702,43m/data=!3m1!1e3 ...ich sehe nur Bahnhof! Du Schelm! Prima!! jetzt sehe ich auf dem Bild auch das „Stück Eisenbahnschiene“..... tss tss (feines Rätsel, hab ne Menge Burgen gesehen) Bearbeitet Mai 20, 20205 j von acron
Mai 20, 20205 j (feines Rätsel, hab ne Menge Burgen gesehen) ...ja - ich war mir zuerst sicher, dass es Schloss Wildeck ist, musste mir dann aber nochmal die Details der Zwerchhäuser/Fassaden genauer ansehen. Da ich kein Bild habe, kann der näxte...
Mai 20, 20205 j [ATTACH=full]179114[/ATTACH] https://www.google.com/maps/@50.9456017,12.7589702,43m/data=!3m1!1e3 ...ich sehe nur Bahnhof! Wow, das ist richtig. Das Schloss ist das Schloss Rochsburg. Das Bild entstand auf der Herbstausfahrt der Saabfreunde Sachsen im September 2017. Du bist dran
Mai 20, 20205 j Wow, das ist richtig. Das Schloss ist das Schloss Rochsburg. Das Bild entstand auf der Herbstausfahrt der Saabfreunde Sachsen im September 2017. Du bist dran Hatte mich mal rausgehalten, wegen Heimvorteil. Rochsburg ist nur paar km entfernt, quasi in Männertagsausflugslaufweite ;) War eine sehr schöne Ausfahrt damals.
Mai 20, 20205 j ...ja - ich war mir zuerst sicher, dass es Schloss Wildeck ist, musste mir dann aber nochmal die Details der Zwerchhäuser/Fassaden genauer ansehen. [ATTACH]179115[/ATTACH] Da ich kein Bild habe, kann der näxte... Ich bin mal so frei, ist in den letzten Wochen entstanden.
Mai 20, 20205 j Wenn da nicht so viele Berge wären, würde ich sagen: Norddeutschland! Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Hilfe?
Mai 20, 20205 j Ich bin mal so frei, ist in den letzten Wochen entstanden. Dann will ich mal eine extrem scharfsinnige Feststellung machen: Österreich
Mai 20, 20205 j Wenn da nicht so viele Berge wären, würde ich sagen: Norddeutschland! Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Hilfe? Corona + richta + richtas Aussage = Österreich
Mai 20, 20205 j Ich bin zwar halber Österreicher (Mutter aus dem Flachgau, SL), aber in und um Graz kenne ich mich nicht aus. Nördlich der Stadt gibt es laut Wikipedia Berge...
Mai 20, 20205 j Ich bin zwar halber Österreicher (Mutter aus dem Flachgau, SL), aber in und um Graz kenne ich mich nicht aus. Nördlich der Stadt gibt es laut Wikipedia Berge... Nördlich von Graz definitiv, aber nicht im näheren Umland. Fast schon im nächsten Bundesland.
Mai 20, 20205 j Zu Deinem Nummernschild passt die Landschaft definitiv nicht, denke ich mal. Das stimmt auch. Das weiße markante Gebäude mit den Doppeltürmen ist bekannt und hat von etwas "der/die/das Weltgrößte"
Mai 20, 20205 j Das stimmt auch. Das weiße markante Gebäude mit den Doppeltürmen ist bekannt und hat von etwas "der/die/das Weltgrößte" Ich glaube ich bin fündig geworden. Da ich leider kein geeignetes Saab-Foto habe, stelle ich lediglich eine Frage: Würde man sich als weltgrößte Leseratte dort wohlfühlen?
Mai 20, 20205 j Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"?
Mai 20, 20205 j Ich glaube ich bin fündig geworden. Da ich leider kein geeignetes Saab-Foto habe, stelle ich lediglich eine Frage: Würde man sich als weltgrößte Leseratte dort wohlfühlen? Ich glaube, ich weiß es, sag aber noch nix. "Der/die/das weltgrößte..." hab ich auch schon besichtigt. Autokennzeichen "LI"? Ich würde auf Benediktinerstift Admont tippen. Weltgrößte Stiftsbibliothek. Ich glaube, wir 3 sind auf einer Wellenlänge...aber [mention=7952]Celloplayer[/mention] ist wahrscheinlich wieder am Zug...
Mai 20, 20205 j Celloplayer hat es zuerst ausgesprochen, also gebührt ihm die Ehre des nächsten Bildes!
Mai 20, 20205 j Celloplayer hat es zuerst ausgesprochen, also gebührt ihm die Ehre des nächsten Bildes! Wir benötigen jedoch noch die offizielle Bestätigung.
Mai 20, 20205 j Ich glaube, wir 3 sind auf einer Wellenlänge...aber [mention=7952]Celloplayer[/mention] ist wahrscheinlich wieder am Zug... Ja, alles korrekt. Schöne Strecke zwischen Liezen und Steyr, wenn die Autobahn mal wieder zu langweilig wird.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.