Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Ich mach mal mit moderner Architektur weiter.

PXL_20210310_1316004322_compress54.thumb.jpg.1209b29bf22402ddb9eff0ad1f94c1ae.jpg

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hamburger Bahnhof Berlin, Erweiterungsbau

Spiegelt sich etwas vom alten Bau in den Scheiben?

Fffast!! Heiß!

Ja, da spiegelt sich dein Vermutetes.

Genauer kann ich es aus der Entfernung (850 km) nicht sehen.

StreetView ist ja nur sehr dürftig und die Bildpunkte helfen nicht weiter.

Es ist sssehr nah dran, aber knapp daneben... Gehört nicht zum Hamburger Bahnhof... Firmenzentrale von....

Na ich fand das Gebäude cool und farblich sehr passend als Hintergrund :-)

50Hertz Transmission GmbH

https://de.wikipedia.org/wiki/50Hertz_Transmission

(interessanter Laden, war mir so garnicht bewusst)

Carl-Zeiss und die KPMG sind auch um die Ecke

Ich hab aber kein neues Bild :P also darf der nächste!

Nicht direkt. Hab‘s im Urlaub gesehen.

Dass es mittlerweile abgerissen ist, wusste ich gar nicht. Dort oben war ich schon seit bestimmt vier oder fünf Jahren nicht mehr. Sind sonst 1-2 mal im Jahr in Bad Schandau. Schwiegervater stammt von dort.

In Kindertagen war ich da auch mal in der Gegend im Urlaub, damals waren klimafreundliche Ferien vor der Haustür unvermeidlich... Oft ging's auch in die ČSSR. Polen war irgendwann dicht, da blieb nicht viel.

50Hertz Transmission GmbH

https://de.wikipedia.org/wiki/50Hertz_Transmission

(interessanter Laden, war mir so garnicht bewusst)

Carl-Zeiss und die KPMG sind auch um die Ecke

Ich hab aber kein neues Bild :P also darf der nächste!

Die ganze Gegend ist in letzter Zeit total umgekrempelt, alles neu bebaut, das alte Bahngelände usw.

Deshalb ist bei Streetview noch nichts davon zu erkennen.

In Kindertagen war ich da auch mal in der Gegend im Urlaub, damals waren klimafreundliche Ferien vor der Haustür unvermeidlich... Oft ging's auch in die ČSSR. Polen war irgendwann dicht, da blieb nicht viel.

Meine "Alten" sind damals immer zur Ostsee mitm Trabi. Verwandtschaft von mir ist mit der Pappe quasi jedes Jahr an den Balaton gefahren :biggrin:

Wenn ich überlege wie entspannt die 800km mit dem 9-3 waren....so 6-7h bei gemütlicher Fahrt. Mein Onkel meinte, die hätten mit der Pappe 14h gebraucht...eine Zumutung :biggrin::biggrin:

Meine "Alten" sind damals immer zur Ostsee mitm Trabi. Verwandtschaft von mir ist mit der Pappe quasi jedes Jahr an den Balaton gefahren :biggrin:

Wenn ich überlege wie entspannt die 800km mit dem 9-3 waren....so 6-7h bei gemütlicher Fahrt. Mein Onkel meinte, die hätten mit der Pappe 14h gebraucht...eine Zumutung :biggrin::biggrin:

Wir sind damals mit dem Mossi zum Balaton, zusammen mit Freunden, die auch im Trabi. Wat wollste machen ;-)

Ich durfte nachts im Auto schlafen, die Erwachsenen im Wäldchen... Oder mal 'ne Unterkunft am Wege, in einem Rutsch hat man das nicht gemacht. 1976.

Tja ohne Autobahnen hat das damals noch ewig gedauert. Wir sind immer zu den Verwandten nach Miskloc gefahren (230km östlich von Budapest). Teilweise waren wir da deutlich über 20h unterwegs. Auch weil man ja teilweise 6-10h an der Grenze warten musste (Mitte/Ende der 80er)

Jaja, ich weiß, wir sind verwöhnt :biggrin:

Kann mir das garnicht vorstellen. Ich bin mal mit einer Pappe von Görlitz nach Leipzig gefahren.

Die Langsamkeit hat garnicht so sehr gestört, wie das bockharte Fahrwerk und dieses Gestühl. Immerhin, man spart sich jeden Chiropraktiker :biggrin::biggrin:

Rischdisch vorwöent!

Darum: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Ich werfe mal ein einfaches Bild dazwischen......

dsc_0226h3kyx.jpg

Eldena?Wenn richtig- ich hab nur Fotos mit Fahrrädern aber die Bilder vom Strudel sind glaub noch nicht gelöst!
Nope
Altes Schöpfwerk Wasserhorst?
Altes Schöpfwerk Wasserhorst?

Genau :top:

Radrennstrecke

Diese verkürzende Perspektive von dem 9000er Heck hat was!

erinnert irgendwie an die Kompakt-Studie zum 9-5 (ähnliche BMW 3er Compact), die neulich auf dem Saab-Blog zu sehen war.

20210312_221822.thumb.jpg.521ad23ead18248532e243705caa2365.jpg

Hier geht's weiter

Dänemark vielleicht.......Bauernrosen ect.

Schnoorviertel, Bremen?

Aber ich glaube, dafür ist die Strasse schon zu breit...

Beides nicht. Norden ist allerdings richtig und Dänen wohnen dort auch. Viele Schilder sind sogar auf dänisch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.