Juni 2, 20214 j Mosedalvej 15, 2500 København, Dänemark, bei Z Auto. PS: Also ums Eck von Nordisk Film bzw. von Drehorten zur Olsenbande?
Juni 2, 20214 j Und wie soll das zu einem Straßenzug in einer sächsischen Stadt geworden sein? Ich meine, [mention=10053]Päronhalva[/mention] hat ja wohl der richigen Ort genannt Und hier zum Nachtag ein Ausschnitt des originalen (StreetView-) Bildes mit lesbarem Wasserzeichen ;) PS: Mir dämmerts: Hinweis -> DDR-Fernsehen? Bearbeitet Juni 2, 20214 j von klawitter
Juni 2, 20214 j [mention=10053]Päronhalva[/mention]: korrekt, Du bist dran! [mention=4035]klawitter[/mention]: es dämmert richtig!
Juni 2, 20214 j Das war ein schönes Rätsel, zumindest für Nicht-Hinweiskompatible Olsenbanden-Nichtkenner schön knackig. Es wäre aber lösbar gewesen: I-wann haben mir gestern die Augen gebrannt und ich habs gut sein lassen. Weil ich über Länder ohne Ortsvorwahl nix direkt gefunden habe, dachte ich mir, heute Abend einfach mal so Mittel- und Nordeuropa mit jeweilieger Landesvorwahl plus der Tel. Nr von Z-Auto abzugrasen. Hätte, hätte, Fahrradkette... auch zur Lösung geführt ;)
Juni 2, 20214 j Das war ein schönes Rätsel, zumindest für Nicht-Hinweiskompatible Olsenbanden-Nichtkenner schön knackig. Es wäre aber lösbar gewesen: I-wann haben mir gestern die Augen gebrannt und ich habs gut sein lassen. Weil ich über Länder ohne Ortsvorwahl nix direkt gefunden habe, dachte ich mir, heute Abend einfach mal so Mittel- und Nordeuropa mit jeweilieger Landesvorwahl plus der Tel. Nr von Z-Auto abzugrasen. Hätte, hätte, Fahrradkette... auch zur Lösung geführt ;) [ATTACH=full]200093[/ATTACH] Genau, ja, [mention=4035]klawitter[/mention] – die Ziffernsuche mit Gänsefüßchen hat’s gebracht. [mention=3799]NG900[/mention] Gut, gut. Dann gehen wir ein kleines Stück nördlicher, aber bleiben weiterhin südlich des 60. Breitengrad/N.
Juni 3, 20214 j Genau, ja, [mention=4035]klawitter[/mention] – die Ziffernsuche mit Gänsefüßchen hat’s gebracht. [mention=3799]NG900[/mention] Gut, gut. Dann gehen wir ein kleines Stück nördlicher, aber bleiben weiterhin südlich des 60. Breitengrad/N. [ATTACH=full]200097[/ATTACH] Falls das zu schwierig ist, ein erster Hinweis und ein Satellitenbild: Die Südspitze einer Insel – wo im September 2021 eine Cabriolet-Ausfahrt stattfindet – befindet sich rund 41 km Luftlinie entfernt.
Juni 3, 20214 j Schweden-südlicher Teil von Skane-Nähe Karlskrona? Relative Nähe zu Karlskrona (Blekinge) ist gut! Nur ist es weder Blekinge noch Skåne, sondern … ? Tipp: Der »Claim« oberhalb der Zapfsäulen hilft, das Rätsel zu lösen. Bearbeitet Juni 3, 20214 j von Päronhalva
Juni 9, 20214 j Relative Nähe zu Karlskrona (Blekinge) ist gut! Nur ist es weder Blekinge noch Skåne, sondern … ? Tipp: Der »Claim« oberhalb der Zapfsäulen hilft, das Rätsel zu lösen. [ATTACH=full]200142[/ATTACH] Ich löse mal auf: Über die Bildersuche »Bensin till lågpris« findet man u. a. diese Seite, auf der die Ortschaft »Hagby« unterhalb des Fotos erwähnt (»Andra intressanta BP-rester är macken i Hagby, Blekinge.«) wird.
Juli 5, 20214 j Ich antworte mal in einem Bilderrätsel [ATTACH=full]199921[/ATTACH] [ATTACH=full]199922[/ATTACH] [ATTACH=full]199923[/ATTACH] [ATTACH=full]199925[/ATTACH] [ATTACH=full]199926[/ATTACH] [ATTACH=full]199927[/ATTACH] Das Rätsel wurde zwar schon gelöst, dennoch eine kleine Ergänzung: Der Turm im zweiten Bild ist der Götzenturm in Heilbronn (erb. 1392). Entgegen der landläufigen Erzählung wurde der Ritter Gottfried von Berlichingen, genannt "Götz" aber nicht hier sondern im Bollwerksturm zu Heilbronn gefangen gehalten. Von dort stammt der berühmte "schwäbische Gruß".
Juli 5, 20214 j Nein Schweiz ist es nicht, obwohl ja naheliegend. Kalt ist es dort aber auch und Pässe zum genüsslichen Fahren gibt es dort auch genug.
Juli 5, 20214 j Auf jeden Fall sind die Berge obenrum ziemlich flach. Kenne mich da geodätisch leider nur zu wenig aus, um die Maps-Suchmaschine gezielt anzuwerfen. Wer will, kann ja topographische Karten abgleichen. Die Gipfel sollten alle recht ähnliche Höhen haben und im Sommer Schnee auf der Nordseite.
Juli 6, 20214 j Erinnert mich auch ein wenig an die Berge um Hemsedal herum, als ich vor über 25 Jahren mal dort war.
Juli 6, 20214 j In der Nähe einer anderen, für norwegische Verhältnisse sehr grossen Stadt mit Tr...?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.