Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der Belchen sieht aus wie ein "Glatzkopf".

Blauen ist richtig. Das ist unser Hausberg. Kann man schon als Berg ansehen. Von zu Hause bis ganz hinauf (zu Fuß) braucht man 3 - 4 Stunden und gute Puste. Mit dem Auto kann man eine sehr enge Serpentinenstraße hinauf fahren. Oben ist eine Sendestation. Das Hotel ist momentan nicht in Betrieb. Man sucht offenbar einen Käufer, der alles renoviert. Es gibt dort auch eine Abflugrampe für Drachen- und Gleitschirmflieger. Im Sommer ist da viel los.

Gruß Frank

ne jetzt...ok immerhin ist ein Saab drauf,...ist das auch dein Hausberg? der Heidelberg? :hmmmm:
ne jetzt...ok immerhin ist ein Saab drauf,...ist das auch dein Hausberg? der Heidelberg? :hmmmm:

Der Saab IST die Fotomontage... :smile:

Neee, mein Hausberg ist das nicht, aber ich gebe mal ein paar Tipps:

Er ist unscheinbar, jedoch

1. das Dach einer Mittelgebirgslandschaft

2. verbirgt er einen Kratersee

3. bietet er Möglichkeiten zum Skisprung (mittlerweile allerdings nur Sommer-Skisprung)

Winterberg, St. Georg-Schanze ?
Ach und ich habe es für einen Schnappschuss im Kraichgau gehalten.:redface:
Eifel?
Nein, keine Eifel; da ist Kraichgau schon wesentlich, wesentlich wärmer...

Wesentlich genug für den Schwarzwald? Aber den Titisee hatte ich eigentlich ausgeschlossen, der ist wohl kein Kratersee....

Schwarzwald ist wieder etwas kälter;

kleine Korrektur: Der Berg ist zwar vulkanischen Ursprungs, der See jedoch nicht...

Der Name des Berges ist tierisch passend...

Odenwald?
Katzenbuckel

Genau!

Wer mal im Rhein-Neckar-Raum ist, Wandern und Natur mag, dem kann ich empfehlen:

Wolfsschlucht -> Katzenbuckel -> Eberbach

Vorher klären, ob das Restaurant am Katzenbuckel geöffnet ist

Hier mal wieder etwas mit Wasser...:smile:

marseilleistdasnicht.jpg.79eeeadde69d4038758584d342218bd5.jpg

PS: Mit dem Saab kann man auch dort hoch fahren ;-)

Die haben dort auch schon Telefon, wie man an den Leitungen erkennen kann.

Hier mal wieder etwas mit Wasser...:smile:

[ATTACH=full]90161[/ATTACH]

Südeuropa? Solche Häuser sieht man z.B. in Portugal.

Südeuropa?
Ja

Portugal.
Nein

Dann tippe ich auf Südfrankreich, da man in Italien selten "Café" an die Hauswand nagelt.

Ist das eigentlich eine Art Autowaschanlage??? Die Autos unter der Brücke warten auf etwas Regen.

Ist das eigentlich eine Art Autowaschanlage???
Ja, aber nur Unterbodenwäsche..:smile: Ernsthaft - nein. Frankreich ist es auch nicht.
Spanien?

¡Si Señor!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.