Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Damit hier überhaupt wer was schreibt:

Puerto Montt, Chile? :redface:

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Na wo ist das Bild gemacht worden? Ist heute gemacht worden

20150410_152610.thumb.jpg.933e3745302b920ad9e85d7307552eeb.jpg

Bearbeitet von Saab-Pampersbomber

Damit hier überhaupt wer was schreibt:

Puerto Montt, Chile? :redface:

So weit ist der 9000er dann doch nicht rumgekommen... Das Bild ist in Deutschland entstanden.

Na wo ist das Bild gemacht worden? [ATTACH=full]91330[/ATTACH]

Eins nach dem anderen...:biggrin:

So weit ist der 9000er dann doch nicht rumgekommen... Das Bild ist in Deutschland entstanden.

Mist, dabei war ich doch sooo nah dran.

Ein wenig erinnert's mich an Warnemünde, aber ich zweifle auch dran, dass es da ist (die Hauszeile im Hintergrund ist mir zu groß).

[mention=3954]Saab-Pampersbomber[/mention] : Beryllgrün ist 'ne feine Farbe. Dass Du auch noch Combi-Coupé-Luftauslassgitter gefunden hast, uihui! Sind da schon hintere Kopftstützen drin? Ansonsten habe ich nun welche für Dich zur Seite gelegt.

Die Gebäude am Hafenbecken sehen mir sehr niederländisch aus… vielleicht auch irgendwo an der ostfriesischen Küste… ich tippe jedenfalls auf Nordsee…
Er schreibt aber Deutschland :confused:
Nordsee ist korrekt. Deutschland auch.
Wilhelmshafen?

Jau, mien Jong! :smile:

Nicht Wilhelmshaven?
Damit sind wir wieder im Niederländischen…

Doch, doch, Brose hat es richtig erraten! Das Bild ist in Wilhelmshaven entstanden. Links, außerhalb des Bildes, befindet sich die Kaiser-Wilhelm-Brücke, dahinter die Südzentrale. Über deren, seit Jahren provozierten, Abriß habe ich mich mal an anderer Stelle ausgelassen. Wen historische Baudenkmäler interessieren - zumal in einer vom Krieg weitestgehend zerstörten Stadt : http://www.suedzentrale.de/

http://img.posterlounge.de/images/wbig/burkhard-koerner-suedzentrale-wilhelmshaven-142315.jpg

Ich hab jetzt glaube ich zum dritten Mal richtig gelegen, habe aber immer noch kein Bild parat, also wenn jemand möchte, Bitteschön……
Na wo ist das Bild gemacht worden? Ist heute gemacht worden

[ATTACH=full]91330[/ATTACH]

Berchtesgaden?

Jetzt fällt es mir nicht mehr genau ein - aber ich meine mich zu erinnern - Ringstrasse beginnend Obersalzberg.....(habe halt auch nicht die G... Bildsuche) - abgeschnittener Berg links im Bild - Hoher Göll? - Gilt es trotzdem - die Lösung - es ist 20 Jahre her, als ich da war - siehe es mir nach)?

Bearbeitet von SAABY65

Jetzt fällt es mir nicht mehr genau ein - aber ich meine mich zu erinnern - Ringstrasse beginnend Obersalzberg.....(habe halt auch nicht die G... Bildsuche) - abgeschnittener Berg links im Bild - Hoher Göll? - Gilt es trotzdem - die Lösung - es ist 20 Jahre her, als ich da war - siehe es mir nach)?

War am Freitag Nachmittag auf der Rossfeld Höhen Straße.

Alpenraum?
Hinweis - die Strecke ist wahrscheinlich schon jeder gefahren, der mal im Allgäu unterwegs war......
...na so genau hatte ich die vorherigen Beiträge nicht gelesen. Aber kenn mich da eh nicht aus, also müssen andere ran!
bergsaab - ist nicht so schwer - Touristrecke schlechthin - und der Ort, in den man nach ca. 2 km kommt, kennt jeder....
Das ist der Vorteil für die Südländer; sie erkennen den Standort schon in Anzeichen des Horizont's… Ergo: Ja, Berg. Ungo: ja, Wasser… :biggrin: Ich warte, bis mal wieder was mit Kirchen kommt… :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.