April 18, 201510 j wirklich Holland oder Niederlande? so gefragt - mehr Niederlande Ich rate mal. Haus Doorn ? nö
April 21, 201510 j achso ... "mal in meiner History Kram" ... Château Holtmühle, Kasteellaan 10, 5932 Tegelen, Nederland?
April 21, 201510 j achso ... "mal in meiner History Kram" ... Château Holtmühle, Kasteellaan 10, 5932 Tegelen, Nederland? jep -
April 21, 201510 j irgendwo jenseits Elbe und Oder Natürlich, diesseits gibt's ja keine schönen Motive. Bahnhof, Rathaus oder Kirche? Kirche.
April 21, 201510 j Ich denke mal, das ist das schwierigste Bild, das wir bislang hatten… Ich kenne mich mit Architektur eigentlich recht gut aus… Stichworte "um 1910" "Jugendstil" "Völkerschlachts…" "Katholische Kirchen…" brachten ebensowenig Ergebnisse, wie regionale Suchanfragen "Breslau" "Tschechien" o.ä. wie auch ein Blick in meine Bibliothek bezüglich denkmalrelevanter Gebäude aus besagter Zeitspanne… Bis nach Skandinavien habe ich die Recherche allerdings nicht ausgedehnt. Solche Sachen gab's vielleicht auch um Helsinki? Ich bin sehr gespannt
April 21, 201510 j ... Musst nur das vielleicht streichen. damit isses ja quasi schon aufgelöst. http://de.wikipedia.org/wiki/Kallio KGB darf dann wohl weitermachen
April 21, 201510 j Danke. Finnland ist tatsächlich das einzige Land in der EU, dem ich bislang keine (zu wenig) Aufmerksamkeit geschenkt habe und auch noch nicht dort war… Nee, hab mangels Zeit gerade kein Bild in petto und reiche weiter…. Die Kirche hatte ich vorher noch nie gesehen (!)
April 22, 201510 j Danke. Finnland ist tatsächlich das einzige Land in der EU, dem ich bislang keine (zu wenig) Aufmerksamkeit geschenkt habe und auch noch nicht dort war… Nee, hab mangels Zeit gerade kein Bild in petto und reiche weiter…. Die Kirche hatte ich vorher noch nie gesehen (!) Also ich fand die Kirche passt sehr gut zur restlichen Innenstadt; und das Bahnhofsgebäude ist ja recht bekannt. Wollte ja auch nix allzu schweres nehmen. Wenn sonst niemand mag habe ich auch noch mehr Monumentalbauten (es ist auch ein bisschen Saab drauf).
April 22, 201510 j Ne ist nicht schwer - Warschau, Kultur- und Wissenschafts-Palast. Wie viele habe ich inzwischen gut...? Und immer noch kein passendes Bild mit Saab drauf - also bitte, jemand anders weiter...
April 22, 201510 j So schwer war's gar nicht, das Schild unten rechts und die Kennzeichen verraten zu viel. Überseering 33a in Hamburg. Ich hab' noch eins, vielleicht ist das schwerer - ich musste selber recht lange suchen um rauszufinden wo ich das gemacht habe.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.