Veröffentlicht Februar 23, 201510 j Hallo, ich habe seit kurzem einen 9-5 MY 2001. Von Anfang an wurde ein Schlüssel nicht "akzeptiert". Das Funkmodul tut seinen Dienst, aber der Transponder scheint nicht zu gehen. Der Trick mit dem Aufsperren - Lock und dann starten geht allerdings. Batterie wurde gewechselt. Jetzt habe ich mal den anderen funktionieren Schlüssel zerlegt und gereinigt und jetzt werden beide nicht mehr akzeptiert. Die Funkmodule gehen allerdings, wobei das eine hin und wieder gesponnen hat. Kann es sein, das jetzt beide Transponder futsch sind? Die sind doch im Schlüssel eingeschweißt. Oder hat das Steuergertät evtl. durch den Ein- und Ausbau den Code "vergessen"? Ist evtl. der Transponderempfänger kaputt? Dann müsste aber auch der Funk nicht gehen... Hilft Tech2? Ich kenne nur leider niemanden in München aus dem Autohaus Bauer.
Februar 23, 201510 j Moderator Ist evtl. der Transponderempfänger kaputt? Dann müsste aber auch der Funk nicht gehen...Nein, das sind zwei verschiedene Teile. Empfänger für den Transponder sitzt im Ring um das Zündschloss, der für die FB unter der Mittelkonsole.
Februar 23, 201510 j Autor Hmm. Vielleicht liegts an dem Ring. Kann man da einen neuen einsetzen oder den irgendwie prüfen?
Februar 23, 201510 j So wie es du beschreibst, ist TWICE defekt Sitzt unter Fahrersitz, Austausch ist einfach, du brauchst aber Tech2 zum anlernen TWICE mit passendes Schlüssel und Zündschloß kaufen TWICE ersetzen, Zündschloss ersetzen Anlernen mit Tech2 Fertig
Februar 23, 201510 j Autor Kann man das nicht erst checken? Ach mir fällt auch grad ein, dass ich seit paar Wochen die Alarmsierene ausgebaut habe und die Akkus zu tauschen. Kanns damit zu tun haben?
Februar 23, 201510 j Ja, du kannst es mit Tech2 überprüfen (lassen) Alarmanlage hat damit gar nichts zu tun
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.