Veröffentlicht Juni 5, 200520 j So, hab am Wochenende endlich meine 16" Aero's montiert (großes Dankeschön an griffin und Ralftorsten), außerdem hat sich noch so einiges im Laufe des letzten jahres an meinem Anni verändert. Es wurde eine 3" Auspuffanlage aus Edelstahl montiert (Dank an MIB), hat einen schönen Klang, nicht zu laut oder aufdringlich, sondern leicht dumpf passt super zum 9000er. Ebenfalls hab ich angefangen Polybuchsen zu verbauen, was doch einen messebaren Unterschied im Fahrverhalten brachte, die Lenkung ist viel direkter und bietet mehr Rückmeldung. Als nächstes werden wohl Dämpfer und Federn dran glauben müssen und durch sportlichere Komponenten ersetzt werden. Tja, es gibt immer was zu tun, packen wir's an.... Mfg Daniel
Juni 5, 200520 j schick schick! die auspuffanlage gefällt mir gut! jetzt noch H&R Federn und passende Stoßdämpfer und der Wagen ist komplett! :-)
Juni 5, 200520 j schaut wirklich gut aus!! für so einen auspuff würde ich mich auch interessieren. Wo gibt es denn sowas?? Und was muß man da preislich rechnen?? beste grüße u gute fahrt :icon_cool
Juni 5, 200520 j Autor @zimt Der Auspuff kommt aus Schweden, entspricht ungefähr der 3" Sportanlage von Ferrita und hat ungefähr 450€ inkl. Versand gekostet. Hab den Auspuff über MIB hier aus dem Forum bezogen, solltest du interessiert sein schreib ihm mal ne PN. Mfg Daniel
Juni 5, 200520 j Hi Daniel sieht gut aus, oder besser sieht noch besser aus. wie lange hast Du denn an dem poliert?, Tage, Wochen oder Monate? Aber, einen Auspuff auf Mamis bestem Teppich, na, na.......... Gruss Luxi
Juni 5, 200520 j Autor Tja Luxi hab den Guten überhaupt nicht poliert, nur Handwäsche und der Rest besorgt die Sonneneinstrahlung, sieht toll aus. Mfg Daniel
Juni 5, 200520 j @Daniel9000CSE Ich grüsse Dich! Die Auspuffanlage...die Rohre sehen aber nicht nach Edelstahl aus!!! Oder täusche ich mich da... :crying Die gehen doch als erstes kaputt!!! Chris
Juni 5, 200520 j Autor @Kater Also laut Firma ist alles Edelstahl, hab da nicht so die Ahnung von, aber bis jetzt sieht die Anlage noch top aus, hab sie seit Sept. 2004 montiert. Mfg Daniel
Juni 5, 200520 j Glückwunsch zu deinen Felgen... und willkommen im Club der Super-Aeros... :lol Mein CSE-Aero-Mutant hat genau den gleichen Auspuff drunter, ist tatsächlich alles Edelstahl, auch die Schellen (bei Ferrita sind die wohl aus normalem Stahl). Die Rohre sind halt nicht poliert. :icon_wink Über die Zusammensetzung des Edelstahls kann ich leider nichts sagen. Ferrita hat nur den Vorteil, dass man dort unterschiedliche Endrohre wählen kann. Zum 9000er (oder wahrscheinlich allen Saabs) passt nun mal ein ovaler besser, finde ich.
Juni 5, 200520 j [quote]jetzt noch H&R Federn und passende Stoßdämpfer und der Wagen ist komplett! :-)[/quote] Nana, da fällt mir aber noch viel mehr ein... :lol
Juni 5, 200520 j @ ralftorsten: *ggg* ich wusste dass dir da noch mehr einfällt du aero-mann :ugly :wave ich hätte vielleicht noch "fürs erste mal" anfügen sollen
Juni 5, 200520 j :lol Mal sehen, ob Daniel auch so einen Mesh-Kühlergrill haben will... er hat ihn noch nicht live gesehen, aber Dienstag wohl... :icon_wink
Juni 5, 200520 j Da könnte mir ja glatt noch ein 9000er gefallen :00000284 Was ist denn das für ein Käfer im Hintergrund? Sieht auch nicht nach Serie aus. Das dein Lack nicht poliert ist, kann ich ja kaum glauben.Meiner ist in zwei Wochen dran, wenn alles klar geht. Ich laß da mal nen Profi ran, vielleicht bringt das was. Bis dann Niels
Juni 6, 200520 j Autor @Niels der Käfer gehört einem Nachbarn, mehr weiß ich aber nicht. @ralf gar keine so schlecht Idee mit dem Maschendrahtzaun, werd mir das mal morgen bei dir angucken. Mfg Daniel
Juni 6, 200520 j Hallo Daniel, sieht wirklich super aus, Glückwunsch ! Allerdings wären die Schmutzfänger nicht so richtig meins ..... Viele Grüsse, Jörg
Februar 27, 200619 j Autor So kleines Update, unter anderem hab ich meinem Anni jetzt Nordic Step 2 spendiert, einfach nur Klasse. Desweiteren bin ich im gange das Fahrwerk zu verbessern, verbaut werden Aero-Federn mit roten Koni's und näturlich Polybuchsen. Danach werd ich mir die Bremse vornehmen, EBC Greenstuff und Scheiben vielleicht auch noch Stahlflexleitungen, mal sehn. Mfg Daniel
Februar 27, 200619 j Eines muss aber noch weg: Die Modellbezeichnung ! ( den Pelz trägt man/n doch nach innen) dann würde ich auf jeden Fall noch die Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe lackieren.
Juli 11, 200817 j Autor So, mal ein kleines Update: Fahrwerk ist seit einer Weile umgerüstet auf gelbe Konis in Verbindung mit Aero Federn, ganz angenehm zu fahren und nich zu hart. Polybuchsen sind auch drin, diese bringen eine echte spürbare Vebesserung des Fahrverhaltens. Bremsen sind auch auf EBC Greenstuff Beläge umgestellt in Verbindung mit Serienscheiben, was eine leichte Verbesserung der Bremse brachte. Motortechnisch hab ich heute noch die 3 Zoll Ferrita Downpipe mit Rennkat eingebaut, bin erst einige Km damit gefahren und kann noch nicht beurteilen ob es eine Leistungssteigerung bringt in Verbindung mit dem Nordic Stage 2, welches ich drin habe. Soundtechnisch ist kein grosser Unterschied festzustellen. Fotos folgen noch. Mfg Dan
Juli 14, 200817 j [quote name='Daniel9000CSE']So, mal ein kleines Update: Fahrwerk ist seit einer Weile umgerüstet auf gelbe Konis in Verbindung mit Aero Federn, ganz angenehm zu fahren und nich zu hart. Polybuchsen sind auch drin, diese bringen eine echte spürbare Vebesserung des Fahrverhaltens. Bremsen sind auch auf EBC Greenstuff Beläge umgestellt in Verbindung mit Serienscheiben, was eine leichte Verbesserung der Bremse brachte. Motortechnisch hab ich heute noch die 3 Zoll Ferrita Downpipe mit Rennkat eingebaut, bin erst einige Km damit gefahren und kann noch nicht beurteilen ob es eine Leistungssteigerung bringt in Verbindung mit dem Nordic Stage 2, welches ich drin habe. Soundtechnisch ist kein grosser Unterschied festzustellen. Fotos folgen noch. Mfg Dan[/quote] Hi Daniel von welchen Polybuchsen sprichst denn du?? Ich möchte demnächst auch am Fahrwerk mal eine kleine Überholung machen... Dank dir im Voraus, Tom
Juli 14, 200817 j Autor Hallo, Das sind zu einem die Lagerungen der beiden Stabilisatoren (vorne + hinten) und ausserdem die Buchsen der vorderen Querlenker. Hier findet man sämtliche Buchsen, [url]http://www.elkparts.com/index.php/cPath/23_529_536[/url] Mfg Dan
Juli 16, 200816 j [quote name='Daniel9000CSE']Bilder der Downpipe.[/QUOTE] Hm, vielleicht hätte man bei der Gelegenheit auf die andere Katanordnung umbauen können? "Renn"kat? 100 oder 200 cpi?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.