Veröffentlicht Juni 5, 200520 j :00000449 Hilfe - die Scheibe bei meinem 1972er 95 Kombi ist neu drin und gut abgedichtet - trotzdem läuft bei starkem Regen Wasser am Innenkotflügel auf den Teppich. Ich hab das Lüftungsgitter vor der Scheibe im Verdacht - Wo soll das Wasser das da reinläuft eigentlich ablaufen? Ich hab noch nix gefunden - Vielleicht ist da der Ablauf verstopft . Kenn das jemand?? gruß Horst PS: Nach wie vor hab ich 2 Saab 95 zu verkaufen - Kontakt über http://www.mgcars.de/squirrel
Juni 5, 200520 j Hi! Hast du diesen Wassereinbruch erst seitdem die neue Scheibe drin ist? Dann tippe ichauf eine Undichtigkeit an der Frontscheibendichtung, hatte ich auch schon 2 mal. Bei mir war dann Ruhe, nachdem ich die Unterkante mit Scheibendichtmasse zusätzlich abgedichtet habe. Gruß, Erik
Juni 5, 200520 j Autor ne undichtigkeit war auch schon vorher, daher hatte ich die scheibe ausgebaut - mit scheibendichtmittel alles abgedichtet und dann alles wieder sauber eingebaut - ich hab irgendwie den Kasten für die frischluft im verdacht - irgendwo müßte doch regenwasser ablaufen aus dem Luftkasten - nur wo??? gruß und dank für den ersten tip - horst
Juni 6, 200520 j Hallo! Ok, was ich auch schon hatte, war ein undichter Stopfen im Motorraum an der Stirnwand zum Innenraum hin. War glaub ich der Stopfen für die Tachowelle. Und unterm Scheibenwischermotor ist es auch mal reingelaufen, weil da die Gummimanschette gerissen war. Hm. Wo das Wasser aus dem Lüftungskasten hinläuft ist eine gute Frage, das habe ich mir noch nie näher angeschaut... :00000284 Gruß, Erik
Juni 7, 200520 j Autor :00000299 ja jetzt hab ichs! der Wasserablauf des Lüftungsgitters erfolgt über eine Gummilippe unten am grauen Lüftungs/Hezungsschnorchel im Motorraum - von da gehts per Laufrinne rechts und links zu den Kotflügeln. Und grade die Gummilippe war mit alten Blättern und schmaddel verstopft - Das Wars! :00000449
Juni 7, 200520 j Ah ja, jetzt fällts mir ein. Hab ich schonmal gesehen... Na also, Problem erkannt, Gefahr gebannt! :bayer: Gruß, Erik
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.