9. März 201510 j Gibt es eigntlich auch dezente Versionen, die bei abgenommenen Haken unter einer Abdeckung verschwinden? Der offen sichtbare Mechanismus und die Anschlußdose gefallen mir einfach nicht... wir hatten am '99 9-5 eine Bosal (von unten gesteckt) unsichtbar, aber schlecht zu händlen
9. März 201510 j Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr.
9. März 201510 j Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr. nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab
9. März 201510 j wir hatten am '99 9-5 eine Bosal (von unten gesteckt) unsichtbar, aber schlecht zu händlen Das war die Info, die ich gesucht habe. Danke. Mal schauen, ob es die noch zukaufen gibt.
9. März 201510 j nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse. Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...).
9. März 201510 j Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse. Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...). nö - ging ja schon 2002 über den jordan
9. März 201510 j nö - ging ja schon 2002 über den jordan War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html
9. März 201510 j War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html kombi
9. März 201510 j Tatsächlich ? War mir bisher nicht bekannt. Anscheinend gibt es diese AHK aber für den Kombi nicht mehr.
9. März 201510 j War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider.
10. März 201510 j Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider. Stimmt ! Schande über mich.
22. April 201510 j Man gewöhnt sich ja an allem. Aber mit der Kupplung fest montiert wird die Kiste nochmal länger. Ich bin neulich schon mal beim Einparken in ein hinter mir stehendes Auto geknallt (Kennzeichen), weil ich die Kupplung vergessen hatte und die Einparkhilfe logischerweise nicht mehr sauber funktioniert.
22. April 201510 j Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider. Das war nicht die, die ich verlinken wollte. Komisch.
22. April 201510 j Das war nicht die, die ich verlinken wollte. Komisch. Argh, und das ist überhaupt ein anderer Thread. Gott, ist das peinlich. Na egal, hab noch was: http://www.catalogue.bosal.com/pages/tow_carspecnr_list.php?query_nr=1&make=SAAB
22. April 201510 j genau die http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/024753.pdf hat bei uns 2001 schlapp gemacht - ließ sich am Fahrzeug nicht mehr entriegeln - P.S. diese hier http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/031503.pdf hab ich am CV und vor jeder Montage erst mal ein paar Stoßgebete erst vorhin wieder - jetzt sitzt sie und kann näxte Woche genutzt werden
22. April 201510 j Der Nachteil einer starre Kupplung ist auch, dass das Heck bei einem Auffahrunfall schnell zum Totalschaden gestaucht wird, während man sonst eine breitere Fläche hat, die puffert und nicht die ganze Kraft punktuell auf die Strebe abgibt
22. April 201510 j Der Nachteil einer starre Kupplung ist auch, dass das Heck bei einem Auffahrunfall schnell zum Totalschaden gestaucht wird, während man sonst eine breitere Fläche hat, die puffert und nicht die ganze Kraft punktuell auf die Strebe abgibt DAS sehe ich anders, da auch bei der abnehmbaren die Versteifung vorhanden ist - die 10cm zur starren, machen den Kohl nich fett
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.