März 9, 201510 j Gibt es eigntlich auch dezente Versionen, die bei abgenommenen Haken unter einer Abdeckung verschwinden? Der offen sichtbare Mechanismus und die Anschlußdose gefallen mir einfach nicht... wir hatten am '99 9-5 eine Bosal (von unten gesteckt) unsichtbar, aber schlecht zu händlen
März 9, 201510 j Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr.
März 9, 201510 j Schlechte Erreichbarkeit wäre für mich nicht so wichtig, ich brauche die AHK nur 1 - 2 Mal im Jahr. nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab
März 9, 201510 j wir hatten am '99 9-5 eine Bosal (von unten gesteckt) unsichtbar, aber schlecht zu händlen Das war die Info, die ich gesucht habe. Danke. Mal schauen, ob es die noch zukaufen gibt.
März 9, 201510 j nun, die konstruktion war nicht so prall - irgendwann (nach kurzer Nutzung) ging sie nicht mehr ab Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse. Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...).
März 9, 201510 j Trotz dieses Verdruß: Hast irgendwo noch Unterlagen zu diesem Haken? Vllt. eine Nummer? Das wäre klasse. Im aktuellen Bosal-Katalog gibt es für den 9-5I nur eine starre und eine horizontal abnehmbare Version. Die von dir beschriebene vertikal Abnehmbare gibt es dort nur für den 9-5II (und diese sieht der Thule/Brink doch sehr sehr ähnlich...). nö - ging ja schon 2002 über den jordan
März 9, 201510 j nö - ging ja schon 2002 über den jordan War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html
März 9, 201510 j War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html kombi
März 9, 201510 j Tatsächlich ? War mir bisher nicht bekannt. Anscheinend gibt es diese AHK aber für den Kombi nicht mehr.
März 9, 201510 j War das denn ein Kombi oder ne Limo ? Soviel ich weiß, gab es die abnehmbare AHK v. Bosal mit dem von unten gesteckten Kugelhals nur für die Limo. Siehe auch hier :http://www.bertelshofer.com/anhaengerkupplung-saab-9-5-stufenheck-32390-1.html Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider.
März 10, 201510 j Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider. Stimmt ! Schande über mich.
April 22, 201510 j Man gewöhnt sich ja an allem. Aber mit der Kupplung fest montiert wird die Kiste nochmal länger. Ich bin neulich schon mal beim Einparken in ein hinter mir stehendes Auto geknallt (Kennzeichen), weil ich die Kupplung vergessen hatte und die Einparkhilfe logischerweise nicht mehr sauber funktioniert.
April 22, 201510 j Die von dir verlinkte Kupplung ist für den 9-5II. Leider. Das war nicht die, die ich verlinken wollte. Komisch.
April 22, 201510 j Das war nicht die, die ich verlinken wollte. Komisch. Argh, und das ist überhaupt ein anderer Thread. Gott, ist das peinlich. Na egal, hab noch was: http://www.catalogue.bosal.com/pages/tow_carspecnr_list.php?query_nr=1&make=SAAB
April 22, 201510 j genau die http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/024753.pdf hat bei uns 2001 schlapp gemacht - ließ sich am Fahrzeug nicht mehr entriegeln - P.S. diese hier http://www.catalogue.bosal.com/pdf/pdf_mi/031503.pdf hab ich am CV und vor jeder Montage erst mal ein paar Stoßgebete erst vorhin wieder - jetzt sitzt sie und kann näxte Woche genutzt werden
April 22, 201510 j Der Nachteil einer starre Kupplung ist auch, dass das Heck bei einem Auffahrunfall schnell zum Totalschaden gestaucht wird, während man sonst eine breitere Fläche hat, die puffert und nicht die ganze Kraft punktuell auf die Strebe abgibt
April 22, 201510 j Der Nachteil einer starre Kupplung ist auch, dass das Heck bei einem Auffahrunfall schnell zum Totalschaden gestaucht wird, während man sonst eine breitere Fläche hat, die puffert und nicht die ganze Kraft punktuell auf die Strebe abgibt DAS sehe ich anders, da auch bei der abnehmbaren die Versteifung vorhanden ist - die 10cm zur starren, machen den Kohl nich fett
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.