Juni 14, 200520 j @tiple -x- 333 Nie und nimmer!!Davon war ja auch gar nicht die Rede!!!Meinte den 9-3 als Zweitauto, sozusagen...Marilou also meine aussage hatte auch keinen bezug zu deiner anfrage, sondern war eine allgemeine liebesbekundung an meinen 901 ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g110.gif @ksm: eine "rundumsorglos-restaurierung" gibt es wirklich nicht. aber man hat aber trotzdem erstmal etwas ruhe wenn man die wesentliche kummerteile (motorüberholung, getriebe, turbo, lackarbeiten, etc) gleich am anfang macht ... ! aber wie gesagt: die to do liste will nicht schrumpfen ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a055.gif
Juni 14, 200520 j "ksm" ? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k010.gif du russisch? Sonst verbitte ich mir solche Schimpfworte http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n014.gif
Juni 14, 200520 j hehe, triple-x u hättest's auch noch schiefer erwischen können: Vor neim Weilchen war an der Uni Berlin ein russischer unter-Botschafter oder sowas zum Verbreiten von allgemein Russki-freundlicher Laune, und ich hab genialerweise gefragt: "Ähm, ja wir gehts denn dem Geheimdienst, ähm, dem KGB, ach nee, NKWD oder wie der jetzt heißt. . ? @aero ihrer ist Schrägnas, also normal 126 PS! Aber René: 901 => Klassiker ohne Wertverlust Huch! Das sind vielleicht 99er und frühe 900 bis 83 auch, nur eben letztere, weil sie mehr Wert bestimmt nicht mehr einbüßen können. bei den späteren 900 geht noch was, nur die Cabrios sind ev. besser dran.
Juni 14, 200520 j "ksm" ? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k010.gif du russisch? Sonst verbitte ich mir solche Schimpfworte http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n014.gif uuups http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a105.gif , falsches forum. ksm ist eine andere - übrigens sehr nette - person aus einem anderen forum... meinte natürlich kgb ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif immer diese vielen abkürzungen ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k020.gif
Juni 14, 200520 j @aero 84 was ist das eigentlich? 900i oder noch einen von den Vergasern? Vergaser drin, die Membrane war nämlich schon kaputt... @metalldetektor ihrer ist Schrägnas, also normal 126 PS! Also, wie jetzt, auf meiner grauen Karte steht, er hätte 73 kw?! Bin ich jetzt zu blond zum richtig umrechnen, oder fahr ich gedrosselt??? :00001948 Grüsse Marilou
Juni 14, 200520 j @marilou : du hast schon richtig gerechnet und fährst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht gedrosselt . k.a. wieviel das umgerechnet ist , so ca 100 evtl ? das sollte passen ... @ metalldetektor : und ne schrägnase ist er auch net ;) zumindest net soweit ich sehen kann ... btw , nen 87er mit vergaser ? gabs das ? *wunder*
Juni 14, 200520 j Hi! Erstzulassung 87 mag ja sein, aber von den Bildern her ist es ein 86er (einfach daran zu erkenne, daß es der einzige Geradschnauzer-Jahrgang mit Blinkern am Kotflügel war). Und 86 gab es auf einigen Märkten (ich glaub sogar in D) noch den 1-Vergaser mit 100PS. Den bekommt man fast nicht kaputt... :00000449 Gruß, Erik
Juni 14, 200520 j 87 kann eigentlich nicht sein, wenn dan MY 86, aber über ein Jahr im Showroom gestanden. Kann ich mir bei der Ausstattung auch nicht vorstellen. Wann ist denn die Zulassung genau, nach Mai?
Juni 14, 200520 j Shit, dann hab ich doch nicht den allerletzten Geradschnauzer.. . Also gratuliere ich dir zu deinem! NIcht den Geburtstag vergessen.
Juni 14, 200520 j Jetzt bin ich aber mal gespannt, was ihr als Spezialisten dazu sagt!! Was ist das denn für ein grosses Rätsel?? @Metalldetektor Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was ist MY 86??
Juni 14, 200520 j MY bedeutet Model Year, oder zu deutsch: Modelljahr... also in diesem Falle Modelljahr 86..
Juni 14, 200520 j MY 86 ist Modelljahr 86. Bei Saab fängt das nach den Betriebsferien im August (?) 85 an, quasi wie die Schule. Wenn also unsere MY 86 erst Mitte 87 zugelassen wurden, heißt das, dass sie über ein Jahr (MY 86 geht ja entsprechend nur bis Mitte 86) vom Band bis zum Halter gebraucht haben. Für MY 86 habe ich eben einen 900-Proschpeckt erworben, kann ja mal nachschauen, ob der Vergaser noch drin is. . . Das ist der heilige letzte Geradschnauzerjahrgang, am T16-Motor gibts da schon einige Änderungen, die Gr.Schn.-Turbos davor nicht haben. Und die Innenbelüfteten Vorderbremsen. MY 87 war dann schon neue Optik, aber alte Achsen!! Also selten, wenngleich von zweifelhaftem Wert, weil es ausgerechnet die unguteren Eigenschaften kombiniert, mMn. Hatten diese Achsen-Front-Konfiguration eigentlich alle 87er oder nur ein paar Raritäten? MY erkennt man übrigens an der zehnt (?)-letzten Ziffer der Vehicle Identification Number, 86 ist G, 87 H etc.
Juni 14, 200520 j @Metalldetektor Tja...Danke fürs gratulieren! Geburtstag tu ich nicht vergessen, immerhin hat der Swede die Pickelphase jetzt hinter sich und wird im Sommer grossjährig...*g* Gratulier dir aber auch zu deinem, du scheinst ja gerade erst gefeiert zu haben...Hast du Photos? :00000437
Juni 14, 200520 j Wird noch, wird noch. . . heut besuch ich ihn noch auf der Station, aber zum Fotografieren wirds zu dunkel sein. Es wird dann verspätet sein zweiter Geburtstag sein (meiner auch ein Bisschen), immerhin hab ich ihn Mitte April ziemlich spektakulär aufs Dach gelegt. Dann sind noch Antrieb, Lenkung, Fahrwerk, Auspuff, Innenraum und ein Bisschen Karosse immer noch zu machen. Weia, aber wenigstens habe ich bald die meisten teueren Teile zusammen.
Juni 14, 200520 j immerhin hab ich ihn Mitte April ziemlich spektakulär aufs Dach gelegt. Auweia! Das ist natürlich nicht so gut...Hoffe aber dass du alle Stücke zusammenkriegst, ohne bankrott zu gehen!¨ Mein Saab-Ehe wird warscheinlich halten bis dass der Schrotthändler uns trennt, aber das wär schon so ein Fall für mich gewesen... Naja, dann hier einen kleinen Trost...
Juni 15, 200520 j @ marilou: ma, wen die membran hin war, haste den worst-case beim vergaser ja schon hinter dir. Und während wir hier fluchen, wird dein Troll fahren und fahren und fahren...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.