Zum Inhalt springen

Hilfe - Motorsteuerungswechsel/ Tech2

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Da sich mein 9.5 Aero die Krankheit " Lagerschaden " eingefangen hatte ( nach 362.000 ) habe ich ihm ein neues Herz spendiert. Das Problemchen ist nun da der alte ein 2001 war und der neue aus der letzten Baureihe von 2007, daher muss ich die Motorsteuerung tauschen. Er läuft zwar im Moment mit der alten aber die Verbrauchswerte spotten jeder Beschreibung.

Nun meine Frage an euch; Wer ist im Bereich Viersen/Mönchengladbach stolzer Besitzer eines Tech2 und wäre bereit mir das neue Steuergerät anzumelden ?

Bin relativ flexibel und möchte so wenig Umstände machen wie möglich.

Erstmal schon mal Danke,

liebe Grüsse

Wulfdad

Verbrauch hat mit ECU gar nichts zu tun,

B235R von 2001 und B235R von 2007 sind identisch bis KGE, KGE wird aber nicht von ECU gesteuert

Mit Tech2 AMUL werte lesen, diese dürfen -500 bis +500 nicht überschreiten (ideal ist 0 )

wenn doch, dann hast du beim umbau was nicht richtig gemacht

Tech2 hat jede SAAB vertragswerkstatt , oder SAAB schrauber, werte auszulesen kostet ja nichts

Schreib mal saabist0611 an, der kommt aus der Ecke und kennt sich aus, der müsste auch ein Tech2 haben.

Hätte mich schon gemeldet , einen eigenen TECH 2 habe ich leider noch nicht asdf( hoffe aber bald) . Muss mir das Gerät auch immer erst ausleihen und wenn ich es dann bekomme dann meistens ab Samstagmittag bis Montagmorgen . Jetzt bekommt meine "Geschäftsleitung" erst eine neue Waschmaschine und dann bekommt der Saabist einen eigenen Tech2.:biggrin:.

Gruß Stefan

Bearbeitet von saabist0611

Tech2 hat jede SAAB vertragswerkstatt , oder SAAB schrauber, werte auszulesen kostet ja nichts

da ist mal wieder jemand auf dem Holzweg - zwischen 20 und 40 EUR bei jeder Werkstatt (8), bei der ich nachfragte......

Er schließt von sich auf andere :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.