Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey ich habe folgendes Problem, ich möchte das Radio in meinem 9-5 2006 gegen ein Pioneer Navi tauschen. Nur leider bekommt das Radio kein Zündungsplus. Ich habe bereits mehrere Canbus Adapter ausprobiert, nur ohne Erfolg. Auch das nachfragen beim freundlichen hat keinen Erfolg gebracht, es scheint niemand weiß was. Muss das alte geschieden werden, wenn ich ein anderes Radio einsetze und Vielleicht später das originale wieder einsetze?Ich habe bereits sehr viel über die älteren 9-5 Modelle gefunden nur scheint ab 2006 alles anders zu sein. Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre das echt super, da ich wirklich nichts zu diesem Thema Radiotausch beim 9-5 ab 2006 finde.

Thx

Dennis

nur scheint ab 2006 alles anders zu sein. Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre das echt super, da ich wirklich nichts zu diesem Thema Radiotausch beim 9-5 ab 2006 finde.

Thx

Dennis

ja, stimmt

ab 2006 ist vieles anders

ich würde versuchen auch in anderen saab foren info zu bekommen

..es geht um eine "hilfreiche Idee" - die fehlt noch!
ja, stimmt

ab 2006 ist vieles anders

ich würde versuchen auch in anderen saab foren info zu bekommen

Mangelt es hier unserem Forum an Kompetenz oder was veranlasst Dich mal wieder zu einer solchen Phrase?

Gruß, Thomas

• Autor
Ist es nicht so das alles plugnplay sein sollte? Ich habe mittlerweile drei verschiedene canbus Adapter probiert, nur geht das Radio nicht an. Muss per Tech vielleicht etwas programmiert werden? Selbst Ralf Koencke wüsste keinen Rat. Wer hat das schon bei der Chrombrille umgesetzt?

Hatte das Pr. schon in einem älteren Modell aus 2000.

Den hab ich allerdings mit einem Austauschteil gekauft, viel versucht, gescheitert, dann einen Profi gefragt und ein neues Kabel gelegt, über den Zündschalter laufen lassen.

Alles in Butter, nur dass es ohne Zündung garkein Radio mehr gab.

@007911: nach `45 war auch schon mal vieles anders....irgentwie, ich war ja nicht dabei.:stupid:

• 1 Jahr später...

Ich habe heute mein neues Navi Pioneer AvicF80DAB in meinem 2009er 9-5 abgeholt. Ich habe es bei einem CarHifi Spezialisten einbauen lassen, es gab, bis auf die Lenkradfernbedienung keine Probleme. Läut tutti, hört sich gegenüber der Serie tausendmal besser an und ist natürlich aktuell!

Ich würde raten mal einen CarHifi Mann anzusprechen, da ggf. noch was umgeswitcht werden muss.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.