Veröffentlicht 1. Juni 201510 j Servus, ich habe mit meinem Brillen 95 2.3t Hirsch 220PS ruckler im Leerlauf, bei kontanter Drehzahlanzeige.130tkm, gehirscht seit 0km. DI-Box ist neu, ZK NGK auch, testweise sogar die Aero Kerzen eingebaut, keine Besserung. Ich habe die ganze KW-Entlüftung angeguckt, alles OK. O-Ring vom Nippel am Ventildeckel war platt, habe diese getauscht, läuft jetzt bedeutend besser, aber ruckler sind noch vorhanden, auch wenn leicht. Ach ja Öl schluckt der auch gerne ,5 auf 1tsd km. Kein Rauch bei Kaltstart, auch nicht beim hochdrehen. Bis auf die Ruckler sehr unauffällig, im WIS ist auch nichts hinterlegt. Ich habe die KW Entlüftung im Verdacht, allein wegen dem Ölkonsum, allerdings scheint äußerlich alles i.O zu sein. Tech2 meldet auch nichts.... Achja Motor verliert kein Öl. Bitte um Rat Danke
1. Juni 201510 j Ruckler auch schon vor der "Hirschung"? Welche Einheit hat "5" auf 1tkm? Liter? Kann ja eigentlich nicht sein...
1. Juni 201510 j Sven, er meinte bestimmt 0,5 ... die 0 ist untergegangen, Komma steht ja da Jupp, das Komma hatte ich überlesen. Dennoch zu viel Ölverbrauch. Ventil Nr.3 mal probehalber tauschen. Kostet fast nix und ist schnell getauscht. Dann kannst du die KWS schon mal ausschließen.
1. Juni 201510 j Um genau zu sein, hat die KGE ab 2004 nur ein Ventil vom Behälter zur Drokla. Und kostet mit Schläuchen ab 25 Euro bei Ska... Gruß Thomas
1. Juni 201510 j Danke für die Antworten, Ventil 3 ist ausgetauscht, O-Ring 7989205 auch. Bleibt nur noch 5961610 Wohin fließt das Öl hin? Öl verbrennt er nicht, Motor ist trocken.... Diese Ruckler müßen mit Falschluft zutun haben, naja muss dann wohl weiter forschen :)
1. Juni 201510 j 5961610 ist aber nur ein “Restrictor“ kein Rückschlagventil. Da geht in beide Richtungen Luft durch. Gruß Thomas
1. Juni 201510 j Es gibt zwei Versionen, eine mit einem RS-Ventil und eine ohne, meiner hat einen RS-Ventil ab Motor 4017591-- mit Rückschlagventil
1. Juni 201510 j Ruckler auch schon vor der "Hirschung"? Welche Einheit hat "5" auf 1tkm? Liter? Kann ja eigentlich nicht sein... zwischen 0,3-0,5L auf 1000KM, vor Hirschung ist mir nicht bekannt, da ich das Fahrzeug erst seit 1 Monat besitze :) Software Update habe ich flashen lassen mit Ipro, Hirsch stellt kein Problem dar.
1. Juni 201510 j Echt, dort wurde auch ein Rückschlagventil verbaut?! Woran erkenn ich ob ein Rückschlagventil und kein Restrictor im Ersatzteil geliefert wird?
1. Juni 201510 j Ich glaub wir meinen das gleiche. Dieses Teil ab der gewissen Motornummer ist nur ein Begrenzer mit kleinerem Querschnitt, kein Rückschlagventil.
1. Juni 201510 j Ich weiß nicht in wie weit ich das Urheberrecht verletzte, wenn ich EPC Screenshots etc hier teile :) Skan Teile Nr 1045417
1. Juni 201510 j Ich glaub wir meinen das gleiche. Dieses Teil ab der gewissen Motornummer ist nur ein Begrenzer mit kleinerem Querschnitt, kein Rückschlagventil. Sieht wie ein RS-Ventil aus..... Kugel ist auch drin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.